App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Seit über einer Woche habe ich eine überaktive Darmtätigkeit, die sich in heftigen innerlichen Bewegungen äußert und mich nachts nicht schlafen lässt. Dazu kommt auch noch ein Zittern und ein Dröhnen im Ohr, so dass ich nicht schlafen kann. Sobald ich meine Augen zumache, werden die Bewegung heftiger und ich bekomme Schwingungen im Oberkörper, was dieses Dröhnen im Ohr verursacht. Es soll anscheinend von der Psyche verursacht sein wegen Stress. Alle Befunde (Blutwerte) sind ok. Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst daran zu sterben.. Obwohl die Ärzte gesagt haben dass man an diesen Schwingungen und Bewegungen nicht sterben kann, denke ich immer daran dass das dem Herzen vielleicht nicht gut tun wird.. Hat das auch mal jemand erlebt und was hat euch geholfen? Danke und liebe Grüße

28.09.2015 14:15 • 28.09.2015 #1

3 Antworten ↓

Hallo.@Himalayablume

Ich sehe Du bist neu bei uns daher heiße ich Dich erstmal Willkommen.

Habe Dein Post gelesen, kann Dir nicht mit genau den gleichen Erfahrungen dienen doch hatte auch ich eine zeitlang im Bereich des Oberbauch's eine Art Muskelkontraktion die sich ähnlich einer Wellenbewegung anfühlt. Ich verstehe Dich voll und ganz den mit schlaffen ist es dann gewesen, etwa 2 Monaten hat es sich dann von selbst erledigt.

Wegen Deinen Herzen brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen da passiert wirklich nichts.

Und daran sterben wirst Du ganz sicher nicht, ich weiß das mit vertrauen an die Ärzte ist manchmal so eine Sache aber Du kannst ruhig darauf vertrauen, dass es nichts ist, das lebensbedrohlich ist.

Kommt es bei Dir nur im liegen ?

Lieben Gruß
Lockenkopf

A

Überaktive Darmtätigkeit Angst

x 3

Danke schön für deine Antwort @Lockenkopf73 - ist die Beschwerde bei dir von alleine weggegangen? Liebe Grüße

Zitat von Himalayablume:
Danke schön für deine Antwort @Lockenkopf73 - ist die Beschwerde bei dir von alleine weggegangen? Liebe Grüße

Hey Himalayablume,

meiner Meinung nach sind damals die Beschwerden von selbst weg gegangen allerdings muss ich gestehen, dass ich Probleme mit der Magenschleimhaut auch in der Zeit hatte, diese worde mit Medikamenten behandelt. Ob es da ein Zusammenhang gibt kann ich Dir leider nicht beantworten.

LG
Lockenkopf

Mira Weyer
App im Playstore