App im Playstore
Pfeil rechts
228

@Träumerin33
Vielen lieben Dank .Baldrian habe ich auch schon probiert, Null Wirkung , auch Beruhigungstee alles ohne Wirkung. Ist alles zu schwach.
Ich versuche auch kein Tavor mehr zu nehmen, ich will nicht abhängig werden. Im Urlaub ging es aber nicht ohne, das war echt nicht zum Aushalten…. kann den Zustand nicht beschreiben, aber ich hätte mich am Liebsten die Klippen runtergestürzt so ein Horrorzustand war das.
Die 5 Skills kenne ich, hab es schon versucht… kommt aber bei mir auch nicht im Kopf an. Im Gegenteil, wenn ich versuche an was schönes zu denken, merke ich wie die Panik in mir hochsteigt. Wenn ich zum Beispiel beim Einschlafen an meinen Garten denke, dann schrecke ich hoch und bekomme Herzrasen, ich verstehe es nicht.
Auch die Atemübungen habe ich schon mehrmals versucht. Ich bin einfach zu nervös um da irgendwie was zu spüren. Ich muss mich immer versuchen irgendwie abzulenken mit Dingen, zur Zeit google ich mich auch tot. Das lenkt mich aber ein bisschen ab.
Wie lange hast du den das Tavor genommen und wieviel? Warst du abhängig?
Davor hab ich auch echt Bammel, dass ich Tavor brauche.
Letztes Jahr, als ich das Escitalopram genommen habe, habe ich ab und zu mal Tavor genommen und dann fühlte ich mich als wäre ich total gesund. Jetzt ist das nicht mehr der Fall, werde nur etwas ruhiger, bin aber trotzdem total lustlos und schlappe

@Maria1605 Sehr gerne. Tavor 3 mg aber ich hab nur geschlafen. Die haben das aber schnell runter dosiert ich hab auch drum gebeten: hatte Angst Zustände und Wahnvorstellung nachts. Angst vor Leuten dachte ich Dreh durch dazu das escitalopram und promezapin. Nie wieder ! Jetzt bekomme ich sertralin aber mein Hirn streubt sich dagegen ! Naja wenigstens hab ich abgenommen

Aber seit 3 Tagen geht es mir besser. Heute so lala weiß nicht was noch kommt. Aber versuche positiv zu denken! Ich würde mich gerne für dich erkundigen wegen der Impfung

A

Totale Unruhe mit Schwäche und Tinnitus

x 3

@Träumerin33
Oh das ist ja schön, dass es dir besser geht. Vielleicht wirkt das Sertralin jetzt bei dir.
Wegen der Impfung habe ich auch schon viele Erkundigungen eingeholt und es gibt da auch ein forum dafür wo ich immer viel lese. Da sind so viele, die seit der Impfung ähnliche Probleme haben und denen nix hilft. Aber man kann es nie nachweisen, dass die Symptome von der Impfung kommen.
Ich denke ja ich, dass die Impfung irgendwas bei mir ausgelöst hat. Ich war zwar schon immer ein ängstlicher Mensch, aber hatte keine Symptome. Ich kann auch seit der Impfung und seit dem ich mich so beschissen fühle nicht mehr heulen ! Dabei kamen mir früher schnell mal die Tränen.

@Maria1605 Wow das mit dem weinen hab ich auch. Egal wie sehr ich mich anstrenge, es kommt nichts raus…

Meine Symptome sind ja ähnlich wie bei dir. Ich kann alles so gut nachvollziehen, da ich so ziemlich durch die gleiche schei.. gehe. Nichts hilft, anstatt besser wird es nur schlimmer. Der Körper fühlt sich irgendwie fremd an. Was bei mir sehr krass ist, dass meine Symptome stark zyklisch sind. Mal habe ich über Wochen extrem mit Herzstechen, Herzrasen und Rhythmusstörungen zu tun und dann auf einmal habe ich mit Schüttelfrost Kopfschmerzen und Benommenheit zu kämpfen. Wieder ein anderer Zyklus ist stark geprägt von extremer Müdigkeit, innere Unruhe und starkes zittern sowie Muskelzucken. Das einzige was immer da ist, ist die Angst und sind die Panikattacken. Ist das bei dir auch so ähnlich?

Habe ja letztens geschrieben, dass ich nun Blutverdünner gegen die Thrombozytenverklumpungen und Microgerinsel nehme. Bisher hat sich nicht wirklich viel getan. Es ist weder bedeutend schlimmer noch besser geworden, leider naja ich nehme die Medis auch erst seit 10 Tagen. Vielleicht braucht es auch einfach etwas länger. Die Kur ist immerhin für 7 Wochen angesetzt.
Ich halte dich auf dem laufenden, ob es mir hilft oder auch nicht.

Ich schließe bei mir mittlerweile ein psychische Ursache aus. Trotzdem bin und bleib ich in Behandlung, da die psyche unter diesen Umständen extrem leidet. Mein Gott ich bin 28 und bin quasi ein Pflegefall geworden… vor Oktober 2021 war ich 4-5 mal die Woche im Fitness war gut im Studium und hatte Lust mein Leben zu leben. Mittlerweile bin ich übergewichtig, Arbeitsunfähig und habe nicht mal mehr Lust auf Sex. Traurig wie man so fahrlässig Menschenleben zerstört und sie dann wie einen heißen Sack Kartoffeln einfach links liegen lässt. Absolut Wahnsinn….

@NoWayBack
Ja bei mir ist es so ähnlich, Kopfschmerzen habe ich auch manchmal. Schüttelfrost nur nach der Impfung. Aber manchmal habe ich Phasen wo ich sehr friere, dann wieder ist mir total heiß und ich schwitze.Auch mit dem Zittern kenne ich. Mir wird immer wieder gesagt, es wären Depressionen. Mittlerweile habe ich die sicher auch, wenn man so aus dem Leben gerissen wird. Ich bin auch zum Pflegefall geworden. Es gab auch auch Phasen wo ich extrem müde war. Aber jetzt überhaupt nicht mehr, obwohl das immer wie eine Erlösung war, wenn man müde wurde und schlafen konnte. Ich habe auch seit einiger Zeit, nach der Grippe im Februar so ein Brennen auf der Brust und Angst, dass was mit der Lunge ist. Man achtet auf jedes kleine Symptom und bekommt Panik.
Ich habe auch zu nichts Lust , Sex eingeschlossen. Einfach zu nichts. Bin vorher auch 3 bis 4 mal in der Woche laufen gegangen und habe zu Hause Cardiotraining gemacht. Jetzt geht nichts mehr. Fühle mich wie ein schlaffes Wrack.
Ich bemerke auch, dass es bei mir immer schlimmer wird. Vor allem der Tinnitus und der Druck im Kopf, das macht mich wahnsinnig. Diese Unruhe ist bei mir auch immer präsent und sobald was ist, verfalle ich in Panik, selbst wenn es an der Tür klingelt.
Es wäre schön, wenn du schreibst, ob dir die Blutverdünner helfen.
Ich bereue so sehr, dass ich mich hab impfen lassen .! Jetzt hilft einem niemand, überall wird man abgewimmelt, schlimm.
Hast du die Symptome seit Oktober 21?

Ich bin auch geimpft Grippe Impfung November 2022 und Corona Impfung 2021 ich weiß nicht ob es deshalb ist bisschen lange her 1,5 Jahre oder ? Ich hoffe wir bleiben im Austausch. Ich hab zuwenig Thrombozyten um die 95.000.

ich hatte auch absolute Unruhe keine ruhige Minute mehr nach 8 Wochen bin ich in die akut Station was mein großer Fehler war

@LittleOne14 Guck mal bitte hier

@Maria1605 Mir ging es ähnlich nach einer Corona Infektion. Habe nach einer Cetirizin plötzlich massive nebenwirkungen Nebenwirkungen gehabt, und seitdem leide ich unter Angst und Panik und habe diverse körperliche Symptome wie Herzrasen und nicht nachvollziehbare Schmerzen im Nacken und Rückenbereich. Auch bei mir hat das Escitalopram, dass ich sonst immer gut vertragen habe, alles nur noch schlimmer gemacht.

Ich nehme jetzt nur noch Tavor jeden Tag, um die Symptome halbwegs im Griff zu haben und weitermachen zu können. Trotzdem ist es die Hölle. Mein Verdacht jedoch ist, dass Corona eine Histaminintoleranz oder eine MCAS ausgelöst hat. Ich lasse das gerade untersuchen. Deiner Beschreibung nach könnte das übrigens auch der Fall sein! Vor allem Mirtazapin löst gerne eine Histaminintoleranz aus oder verstärkt diese. Wenn das der Fall ist muss man völlig anders an die Sache herangehen! Du könntest auch zum Test einfach mal eine Cetirizin einnehmen und schauen wie du dich danach fühlst....

@Träumerin33 Stimmt! Super! Danke!

@LittleOne14
das klingt interessant, Was ist cetirizin? Hab ich noch nie gehört. AuchMCAS kenne ich nicht.
Übrigens Schmerzen im untern Rücken und im Nacken habe ich auch. Hab gedacht, das kommt einfach von der wenigen Bewegung im Moment.
Ich frag mal bei meiner Ärztin, ob man das bei mir mal checken kann.
Danke dir
Hast du keine Angst, dass du von Tavor abhängig wirst?

Bild nur für Mitglieder

@Maria1605 Schau Mal hier: https://www.histameany.de/15-chronische...ikstoerung

Da findest du ein paar Infos zu beiden Problemen. MCAS ist das Mastzellenaktivierungssyndrom.

Eine Histaminintoleranz kann man mittels eines Bluttests (DAO Wert) messen lassen. Müsstest du selbst zahlen, kostet aber nicht viel. Wenn der Wert unter 10 liegt ist es meistens Beweisgebend. Dann müsstest du dich einfach histaminarm ernähren.

Cetirizin ist ein Antihistamin und blockt Histamin im Körper.

Oh das ist richtig interessant ich will das auch machen

@Träumerin33 Na dann... Nur zu
Ich wünsch euch auf jedenfall gute Besserung!

@Maria1605 habe mal euren Verlauf gelesen. Dein Zustand ist tatsächlich 1:1 meiner damals. Ich glaube du brauchst einfach nur Geduld. Wie es bei mir war. Nichts hat geholfen. An was schönes denken? Machte alles noch viel schlimmer.
Im Urlaub musstest du das Medikament nehmen, weil der Körper oder das Nervensystem noch angespannter war als wie zuhause in deiner gewohnten Umgebung, kenne ich alles zu gut.

Das tut mir so von Herzen leid.
Sponsor-Mitgliedschaft

@LittleOne14
Ganz vielen Dank für die Infos, das werde ich mal untersuchen lassen. Hab am Dienstag einen Termin bei meiner Rheumatologin. Vielleicht kann sie das mal checken. Ich will einfach, dass ich wieder gesund werde.
Liebe Grüße

@SandrineC
Liebe SandrineC,
ja immer wenn ich an was schönes denke bekomme ich noch mehr Panik. Konnte gestern nicht einschlafen und habe an vergangene Urlaube gedacht und an meinen Garten usw. Dabei merkte ich wie ich dabei immer unruhiger wurde.
Das ist vollkommen paradox. Irgendwann bin ich eingeschlafen und früh gleich wieder mit dieser Unruhe erwacht.
Ich kann nicht mehr.

@Maria1605 Versuch was zu machen. Ich hab hier in der Klinik alles verlernt. Hab nur Noch Angst und Panik und und zwangsgedanken einfach grässlich alles….. will auch wissen was mir los ich hab zu alles den Bezug verloren irgendwas muss uns doch helfen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore