Natürlich schränkt es mich im Alltag ein.
Mit der Klinischen Schwäche ist es so eine eine Geschichte. Es hieß immer das die Schwäche selbstverschuldet ist, weil nur wenig Bewegung. Muskeln sich dadurch abgebaut haben. NLG war unauffällig, allerdings wurde nur ein mal eins gemacht wo es noch nicht so gravierend war. Später wurde es abgelehnt ein NLG zu machen oder EMG. Reflexe wären da unauffällig(heute auch noch) und die Schwäche käme eben von zu wenig Bewegung. Keiner glaubte mir das ich mich wirklich so schwach war.
Als das dann mit mein Herz passiert ist wurde meine ganzen Muskeln noch genau Untersucht, PET- CT und Biopsie und EMG, Auf einmal hieß es, Klinische Schwäche, Viele Muskeln wären durch Entzündungen schon dauerhaft geschädigt worden auch von früheren Entzündungen. Am stärksten im Rücken und Nacken, aber auch Arme und Beine.
Nur das war dann auch nicht mehr wichtig, weil viel bewegen geht durch das Herz auch nicht mehr. Nach ein paar Meter bekomme Sauerstoffmangel und mir wird Schwarz vor den Augen. Beim Arzt hieß es das letzte mal, das wenn das Herz sich noch weiter verschlechter über eine Transplantation nachgedacht werden muss.
Es war so gravierend das 1 Woche in der Psychosomatischen Klinik die Herz Beschwerden nicht erst genommen wurden. Da habe ich also mit Psychologen usw. über unnütziges zeug geredet und in der gleichen zeit Entzündet das Herz sich immer mehr und hätte eigentlich sofort gehandelt werden müssen. Dann wären mein Herz jetzt nicht so verstört.
Auch wäre alles anders gekommen ,wenn früher mal genauer hingeschaut worden wäre, die. Ich war in den Jahren bei 4 Innere Ärzte, 5 Hausärzte, 2 Rheumatologen und 2 Neurologen und 1 mal Neurologie in einer Klinik. Alle sagen über die Jahre ich wäre völlig gesund. Aber ich war es nicht.
Lebensqualität ist so nicht mehr viel, weil kein Arzt sich die Mühe gab mal genauer hinzuschauen. 100% Schwerbehindert und Pflegestufe 3 hätten abgewendet werden können.
Ich bin 31 Jahre. Angefangen hat es mit 24 Jahren.
19.08.2015 00:31 •