ich merke grade wieder so starke emotionale Reaktionen, Ängste, Unruhe, viele Gedanken und Einfrieren, wenn Dinge nicht laufen, wie sie sollen und ungelöst sind.
Ein Beispiel ist auf der Arbeit, ich arbeite da im Büro mit Outlook und anderen Programmen, die
ich für den Ablauf mit Kunden dringend brauche. Habe hier, weil ich nervös und durcheinander war,
beim ändern meines Kennworts meine Karte abgeschossen (PIN statt Kennwort und man muss da einen bestimmten Ablauf einhalten, und ich hab paar mal das für die Situation falsche eingegeben)
und bin nun gesperrt und komme nun nicht mehr in die Programme so richtig rein.
Muss dann beim Personalbüro neue Karte besorgen, dauert ca 2 Wochen, kann nur
noch die Hälfte arbeiten.
Dann hatte ich auch noch Urlaubsbeginn und das Personalbüro hatte gerade einen besonderen Tag und hatte geschlossen.
Normal möchte ich perfekt dann die Dinge zum Abschluss bringen vor Urlaub (die Arbeit) und solche Sachen wenigstens klären und in Gang bringen und alles hängt in der Schwebe.
Es fühlt sich dann in mir an, als hätte ich ein zentrales alles ist falsch Gefühl und ich stelle alle meine Bedürfnisse zurück, alles friert ein und ich habe eine Art bessessenes Gefühl und Gestörtsein.
Dass die Welt so nicht sein darf, ich so nicht sein darf.
Erst wenn das irgendwann mal wieder geregelt sein wird und die Dinge so einen Ablauf haben,
bin ich irgendwann wieder beruhigt und in meiner Welt.
Z B hatte ich mal so eine Phase mit umziehen müssen, neues Auto suchen müssen, Zähne machen müssen mit min. 4 Terminen. Das sind auch alles so Horrorthemen und in dieser Phase war ich Monate nur fertig und angespannt und fühlte mich unwirklich und zerrissen.
Eins der Themen reicht schon völlig. Aber vielleicht wäre es ja clever, wenn eins eh ansteht, dann den anderen Mist auch reinzupacken und nicht hintereinander zu leiden. Aber hier konnte ich es nicht steuern weil alles sich von selbst ankündigte (Auto Totalschaden, Zähne ebenso).
Gestern war so ein Ding noch: Zweiter Urlaubstag, und weil ich zuhause war, hab ich ein Paket von DHL zu mir bestellt, für unwichtige Dinge hab ich eine Ablageerlaubnis.
Und jetzt dachte ich, dieses ist wichtig, aber ich bin da und fange den DHL Boten ab,sodass das Paket schnell in meinen Händen ist und nicht unbeaufsichtigt.
Der kam aber gar nicht an meiner Tür vorbei und auch nicht zu meinem Ablageort (hab das alle paar min. gecheckt und Türen und Fenster in Sichtweite, wenn die Tour bei mir ist).
Hat aber zu dem Zeitpunkt wo die Tour ist geschrieben online Paket wurde abgelegt. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht - nichts. Und der Bote war ja definitv nicht an meinem Platz.
Hab im DHL Zentrum angerufen und die haben gesagt, da hätte jemand- also im Prinzip ich, es läse sich wie mein Name, unterschrieben. Mal davon abgesehen dass das höchst mysteriös ist und ich da jetzt Betrug des Postboten ect vermute und ich das nächste Mal solche Sachen in die Filiale liefern lasse und ich heute noch Klärungen versuche, beunruhigt mich das aber auch wieder total.
Also der Ärger und die Unsicherheit und so eine Art innerer Schmerz ist da wie so zentral.
Ich würde am liebsten alles sofort klären, damit dann meine Welt wieder in Ordnung ist.
Das ist anstrengend und fühlt sich in dem Moment wie erstarrte geraubte Lebenszeit an und
wie gefangen und als würde die Welt gleichzeitig wie ein reißender Strudel.
Kennt das jemand? Und hat Möglichkeiten, damit umzugehen?
Was ich versuche ist, aktives ablenken, bewegen.
Nur lesen ist zu schwach, da zieht mich die ganze Dynamik so mit.
Und nachts holt mich das ganze wieder ein, als stünde meine Welt Kopf.Depressionen werden stärker, Sinnlosigkeitsgefühle.
Und dann frage ich mich, warum brauche ich diese Ordnung so und Gewohnheiten und erwartete Abläufe und warum zieht mich Unstimmiges so extrem runter und beunruhigt?
Ich hätte da gerne eine viel solidere Basis, und dass so Alltagsprobleme eher am Rand
stattfinden, und das die einfach nur mit Ratio gelöst werden und mich nicht einnehmen.
LG, Feuerschale
02.10.2019 07:31 • • 21.06.2023 x 5 #1