Zitat von Feuerschale:Danke für die Antworten. Da kann ich sehen, dass es anderen auch so geht.Das klingt auch nicht so leicht, wenn man da so sieht, da ist was aus dem Ruder gelaufen und man sieht verschiedene Zusammenhänge und es hängen verschiedene Menschen und Folgen mit dran.Auf Arbeit mag ich es auch lieber, wenn es nach Plan läuft und in eine gute Richtung. Aber da müssenauch mehrere Faktoren mitspielen, und die hat man ja leider nicht alle im Griff.Etwas mehr Gelassenheit ich hab meins guten Gewissens getan, der Rest liegt nicht bei mir, täte da nichtschlecht.Ich hasse es sowieso , wenn ich nicht ALLE Faktoren beeinflussen kann, sondern auf andere Aktionen,andere Handelnde angewiesen bin. Da hab ich eher weniger Vertrauen, dass da ein berechenbares und gutes Ergebnis rauskommt. Aber manchmal klappts dann doch irgendwie und dann kann ich mein eigenes Weltbild auch erweitern, wie es außerhalb meiner Berechnungen auch geht..Ja, ich glaube Akzeptanz wäre da besser. Da laufe ich vermutlich etwas idealem hinterher es solllaufen, damit es gut ist. Ich hab auch oft eine Vorstellung von Menschen und bin dann enttäuscht. Da hab ichmir auch gedacht gestern, je tiefer ich die Latte ansetze und eher mit dem schlimmeren rechne, umso wenigermuss ich mich ständig an der Realität reiben. Dann lieber doch mal positiv überrascht werden.Das wäre dann sowas wie funktionaler Pessimismus der das Leben leichter werden lassen könnte.Fällt aber irgendwie schwer, das Welt- und Menschenbild nach unten zu korrigieren.sowas wie Schieflaufen ist normal oder Borniertheit und Verwirrung ist normal Ect.Außerdem hatte ich vor wenigen Wochen noch einen Selbstverteidigungsvortrag von einem Polizisten gehört.Der hat gesagt, ihm wäre es abends immer wichtig, körperlich, seelisch und mental heil zu sein und ruhig.Das wäre auch Selbstschutz. Wenn er z B wirklich mal einen Angreifer ebenso angreifen müsste, wäre es nicht richtig, wenn ihm das eine schlaflose Nacht beschert. Weil er ja das richtige getan hat.Und ich dachte nur so, ich lasse schon viel kleinere Dinge meine Seelenruhe rauben.Was hat wer gesagt, wie wird gelästert und geklatscht, wer handelt wie schlampig wo es klare Abläufegibt, was läuft nicht wie es soll ect. Da fände ich einen stärkeren Selbstschutz oder mich erstmalum das wesentliche kümmern, diese eigentliche innere Sicherheit, schon besser.Aber auch das kann ja wieder nur so ein Haschen nach einem Idealzustand sein.
Genauso geht es mir auch
22.10.2019 04:59 • x 1 #21