Auf der Arbeit heute wars mistig.
Vor allem der Umgang Teamleiter und mancher Kollegen mit mir, ein kompletter Tritt in den Allerwertesten.
Wir hatten im Winter ein Team das Landunter hatte und unser Team wurde gebeten da als Notnagel zu fungieren.
Plus die eigene Vertretung.
Nach total kurzer Schulung in einem völlig fremdne Gebiet war ich dann so blöd und hab mich einigen Sachen angenommen.
Mit einigen Überstunden und Rückstände von 2022 aufgearbeitet.
Teilweise wurden wir nur 15 Min instruiert, da geht es natürllich nicht tiefgängig wo man sonst 3 Jarhe Ausbildung macht und in der Praxis auch 3 Jahre braucht da komplex.
das überforderte Team arbeitet eigentlich auch mit meinem zusasmmen, sie sollen uns Infos geben, es ist eigentlich ien Hin und Her, und ich hab versucht sie nicht zu belästigen, vieles alleine und vorausschauend gemacht und zu entlasten wo es geht.
Hab es hingenommen dass von denen gar nix mehr kommt und mir meine Informationen selbst gesucht wo möglich oder selbst Dinge mir besorgt. Und daraus wird mir jetzt ein Strick gedreht
Jetzt kam mein Teamleiter es hätten sich einige Kollegen bei ihrem Teamleiter beschwert und man solle die Hilfe einstellen.
Und dann zynischer Spruch Undank ist der Welt Lohn. Das immerhin ein Zugeständnis der oberflächlichen Art, dass es diffus sch. ist, für dieses Haus sind das schon minimale Fortschritte. (ich krieg hier noch Augenmuskelkater )
Kein konkretes Feedback war dabei, wer das gesagt hat, was genau falsch ist sondern nur so generell, keinerlei Anerkennung für die Zusatzarbeit und Mühe
Ich bin ja so masochistisch zwanghaft drauf, dass ich immer reinbutter und bei schlechter Behandlung das ggf. weitermache,
auch wenns total unlogisch ist.
Das ich immer noch frage oh ich hab schuld, wie kann ich s besser machen.
Aber so eine kleine Seite macht sich breit, dass ich denke dass ich diese ganze Sache unverschämt finde!
Dass die Hlfe nicht gewürdigt wird, dass man nicht ordentlich eingearbeitet wird, dass man keinerlei Feedback und Danke kriegt sonfdern nur einen Ar-scht-ritt aus dem Nichts raus.
Dass die Kollegen auch nicht den Ar. in der Hose haben mir direkt was zu sagen sondern zum Teamleiter gerannt wird find ich auch mega mistig.Ich hab denen ja nix getan, sondern im Gegenteil unterstützt.
Ganz später hab ich zwei andere Kolleginnen gesprochen aus meinem Team, die aber früher im anderen Team gearbeitet haben, und sie sagen ja sie kennen die Kritik und den Ar-tritt für Hilfe genauso. würde im Haus geduldet und sie würden da nicht mehr helfen. Ich hoffe, ich hab da meine Lektion auch gelernt (siehe immer reinbuttern, nicht aufhören, masochistisch und erst nach langer Durststrecke mal Moment mal, wo bleibe ich?)
Und dann kommt noch dies: Ich lege meinem Teamleiter dar, was ich so getan hab, was ich dann einstelle und was ich nicht einstelle, weil es zu meinem Job gehört mit Bitte um Rückmeldung.
Und ich lege den vier Kollegen aus dem anderen Team dar, mit denen ich Fälle gemeinsam hatte, dass da was angekommen ist und sie das doch bitte spezifischer machen sollen, und dass meine Motivation den Notnagel zu spielen bei der Behandlung doch ordentlich sinkt;
dass ich aber dies und das einstelle und dies und das was meinen Arbeitsbereich betrifft nicht einstelle,
und was kommt: NICHTS
Von keiner Seite. Ghosting am Arbeitsplatz nennt man das.
Hängengelassen werden.
Kollegen sticheln und agieren hintenrum, Teamleiter verschwindet auch und gibt keine Rückmeldung, toll.
Konsequenz wäre nur innere oder äußere Kündigung im Grunde, auf jeden Fall nicht mehr den Affen für alle spielen.
Wenn die das formell haben wollen, bitte. Wenn die es selber machen wollen, bitte, ich schone nicht mehr sondern fordere, dass sie ihre Arbeit machen.
Wenn sie sich wieder wochenlang und monatelang vor Kunden und mir abducken; bitte, dann schreibe ich sie nach der ersten Erinnerung unter vier Augen nochmal an mit CC TL, dass da was zu machen und klären ist.
Arbeit verschwindet nicht mit Vogel Strauss Politik.
Und das ist netter als das was sie mit mir machen, da gabs keine vier Augen und keine Erinnerung sondern nur hinterfotzig zum Teamleiter.
Naja, das andere ist bei dieser Sache, ich vermute einiges hat nichts mit mir zu tun.
Aber etwas Respekt und Wertschätzung kann ja auch nicht zuviel verlangt sein.
Und im ersten Teamseminar nach 16 Jahren haben wir auch eine immense Leitungsschwäche, Kommunikationsschwäche
und Strukturschwäche festgestellt. Da ist sehr viel Luft nach oben.
Und ich hab auch nicht immer Lust, den Teamleiter zu erziehen, eigentlich will man sich auch mal auf was verlassen können,
dass was läuft und auch logisch und vernünftig läuft.
Auf ne andere Art passt die Arbeit auch zu meinen Marotten, und meine Kraft ist nicht für neue Ufer....
Also kündigen werde ich erst mal nicht. Ich mache meine Arbeit und versuche, dass Teamleiter und Kollegen
mich nicht stören und ggf. ist es ein Training für Selbstbehauptung. Wobei Therapeut meint, ich wäre da im
harten Gewässer. Ich kann mir aber auch nette Erfahrungen noch kaum vorstellen oder zugestehen.
Was einen nicht umbringt macht einen härter oder so. Das ist für mich gewohntes Milieu.
Und eigentlich war meine Kraft auch nicht dafür, heute zwei Konflikte offen zu machen nämlich gegenüber dem Teamleiter und gegenüber dem ankreidenden Team.
Denn Zähne usw rumoren immer noch Die Zahnhälse liegen teilweise offen und süß kalt heiß knatschig hart geht nicht....Und das bei 10 + Stellen wo nur Provisorien sitzen.
Heute abend war ich dann endlich mal daheim und die Zahnärztin war noch auf dem AB. Ich vermute die wollen mir noch einen ganz spontanen Termin anbieten. Hatte gesagt, dass wir es ggf. vorziehen, aber ich merke nee bin zu erledigt, und nochmals den gesamten Oberkiefer vorne hinten betäuben und dann wieder die 9 Zähne weiterbearbeiten.(3 Stunden das ganze Elend wieder
Trigger
und Sternchen sehen bei den Betäubungen vor allem da vorne und vorne Ecke wo der Knochen so dünn ist und Gaumen vorne ist auch määääh
...kann ich mir für morgen noch nicht vorstellen. Freitag nur mit vielen Fragezeigen, Montag evtl....