Ich habe nie behauptet, Deine Situation zu kennen. Ich kenne sie genauso wenig wie Du meine kennst. Aber es ist das leidige Thema. Jemand schreibt hier ins Forum, erwartet eine Reaktion, aber die Reaktion darf nur als Bauchpinselei rüberkommen. Sachliche Kritik oder gar Verbesserungsvorschläge werden sofort negativ aufgefasst.
Wie ich darauf komme, dass Dein Thread opferbehaftet klingt? Deine Antwort spricht Bände oder Du hast einen schlechten Tag und siehst heute alles nur von einer Seite? Ist manchmal so, kenne solche Tage auch. Kann ja sein.
Was die Supervision angeht, vermute ich, dass DU nicht weisst, was das ist. Supervision umfasst die Refelxion von Schwierigkeiten, die der Klient im Beruf, in der Freiwilligenarbeit oder in Bildungssituationen erlebt oder erlebt hat. Manche großen Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern Supervision an (meist in der Gruppe), um Konflikte am Arbeitsplatz zu lösen. In der Regel machen vor allem Therapeuten oder Leute aus med., sozialen Berufen Supervison, um ihr eigenes Handeln und die Beziehung zu den Klienten/Patienten zu reflektieren und um Übertragungen etc. zu vermeiden. Das, was Deine Ex-Betreuerin diesbezüglich tut, wird mit Dir überhaupt nichts zu tun gehabt haben.
Ich muss jetzt auch noch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, dass Du ihren Namen hier ausgeschrieben hast. Du weißt, dass Du diesbezüglich ne Menge Ärger kriegen kannst oder? Ich hoffe, dass das Team den Namen schnell löscht. Du bist anhand des Fotos jederzeit identifizierbar, wenn sie Wind davon bekommt.
Und was für Argumente hast Du denn? Außer mir zu sagen, ich rede Bullenschei.., kommt doch leider nicht viel rüber. Was bestärkt Dich in Deiner ausnahmslos schlechten Meinung über unser Hilfesystem in der BRD? Natürlich läuft vieles falsch, doch gegen Dich scheinen sich alle verschworen zu haben. Erzähl doch mal genauer. Es interessiert mich wirklich. Auch, ob Du einen von den Wegen versucht hast, die ich hier vorgeschlagen habe.
14.02.2009 19:16 •