Eigentlich ist es schon logisch warum Therapeuten bei einer Verhaltenstherapie streng sein müssen, sie müssen ja beim Patienten auch etwas bewirken. Vielleicht war es auch die falsche Therapie für mich. Ich kam mir immer so unverstanden vor hatte das Gefühl mich versteht keiner weil die Therapeutin hat immer nur gesagt machen sie doch einfach wo ist denn das Problem ? Aber ich hätte sehr große Probleme in sozialen Situationen.... Ich weiß wenn man sich der Sache nicht stellt kommt man nie daraus. Ich hatte irgendwie so eine Wut auf die Therapeutin weil die so streng war und immer sagte das ist doch alles kein Problem da dachte ich mir immer wieso versteht die mich nicht? Wieso ist sie so streng zu mir? Es kam mir oft so vor als hätte ich etwas angestellt. Aber ich kann ja eigentlich gar nichts dafür das ich ein Problem habe. Ich hatte das Gefühl die Therapeutin kann sich nicht in mich rein denken oder rein fühlen. Vielleicht war das aber auch nicht die richtige Therapie für mich. Seit der Therapie mache ich mir noch mehr selbstvorwürfe weil doch angeblich alles so einfach ist und ich schaffe es nicht!
Ich habe Angst in sozialen Situationen welche therapieren ist da am geeignetsten?
Lg
30.01.2018 02:45 • • 30.09.2018 #1