@Freisein ja, die Traumatherapie hattest du erwähnt. Ich wollte es ja mit der Verhaltenstherapie probieren, aber meine Therapeutin hat mir erklärt, dass man nicht zwei Therapien parallel laufen lassen kann (warum auch immer). D.h. ich würde das dann eben im Anschluss an die Psychotherapie machen. Ich denke, das wäre schon ein guter Ansatzpunkt.
Das Medikament hieß Seroquel Prolong. Ich hatte glaub ich eine Dosis von 250mg. Das habe ich während meines Aufenthalts in einer Tagesklinik, in der ich nach der Geschlossenen (2011) einige Monate war, genommen, und danach noch. Bis 2013. Der Grund waren meine starken Gefühlsausbrüche und Stimmungsschwankungen. Laut Psychologe hatte(/habe?) ich eine bipolare Störung. Das Medikament hat mir (nach der Einschleichphase) auch wirklich geholfen, es hat mich stabilisiert.
Davor war das einfach ein Chaos aus fröhlich--wütend--fröhlich--depressiv--wütend ... Das hat an den Nerven gezehrt.
Ich zweifle ein bisschen an der Diagnose, denn während der Pubertät spielt ja sowieso alles verrückt. Allerdings lag das bei mir auch schon nicht mehr so wirklich um normalen, bzw. zu bewältigenden Bereich. Da kam eben einfach viel zusammen, z.B. auch der Suizidversuch meines (jetzigen) Freundes.
@Dina87 du hast ja recht. Und ja, ich bin ein angestautes Bündel aus Frustration Leider kann ich Wut schlecht kanalisieren. Ich habe auch noch nicht ganz den Unterschied zwischen unterdrücken und sich beruhigen gelernt. Für mich gibt es irgendwie nur unterdrücken oder ausbrechen lassen. Und letzteres versuche ich tunlichst zu vermeiden!
Ich zeichne ja sehr viel, mittlerweile täglich. Das ist gerade so ein bisschen mein Ventil, und ich bin froh, ein Ventil gefunden zu haben. Heute z.B. war mir weder schlecht, noch hatte ich einen Angstschub. Das freut mich. Und morgen ist auch schon Freitag!
Meine Eltern werden nächste Woche nicht da sein. Das wird wie Ferien für mich. Vielleicht etwas stressig, Schule UND Haushalten, aber das Alleinsein ist das wert. Ich freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren. Vor allem jetzt, weil der Montag die Woche darauf auch noch ein Feiertag ist und die Schule am Donnerstag und Freitag mal schon um 14 Uhr endet. Hach, das wird schön. *freu*
22.09.2016 21:02 •