Das Vergnügen der Depersonalisation durfte ich auch schon die Bekanntschaft machen. Also wenn es das gewesen ist. Es ist wirklich grauenhaft. Total irre. Und auch gar nicht richtig in Worte zu fassen. Wie geht ihr damit um?
Das Gefühl des Verrücktwerden lässt grüßen bei mir. Oder auch diese Derealisation. Unfassbar. Das sowas überhaupt möglich ist. Zu was die Psyche wirklich imstande ist ist der Hammer.
Habt ihr da irgendwelche Strategien oder Mittelchen?
Habe das jetzt zwar länger nicht gehabt aber vergesse es doch nicht. Das ist echt krass.
Zum Thema Angst: was mir besonders gut geholfen hat in längeren angstphasen war das hingeben in die Angst. Sich mit ihr konkret auseinandersetzen, alle Gefühle die man hat akzeptieren, katastrophengedanken akzeptieren, mögliche Katastrophen die wahr werden könnten akzeptieren, und sich dann mit der Angst beschäftigen.
Weil wenn sie eh da ist will sie uns was sagen. Also habe ich es öfters getan und mich ihr vollkommen hingegeben. So nach dem Motto, jetzt hast du mich nimm mich, mach was du willst, ist mir egal, mach es einfach.
Und dann habe ich da so gesessen, mit geschlossenen Augen, und habe sie beobachtet, mit allen Gedanken und Gefühlen die ich hatte. Das hat mir geholfen.
08.12.2018 22:28 •
x 1 #43