ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mich mit anderen aus zutauschen.
Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und leide seit etwa 6 Jahren an Depressionen und Angst. Zur zeit nehme ich täglich 40mg. Citalopram und bin auf der Suche nach einem Therapeuten.
Eigentlich ging es mir seit Ende letzten Jahres gut. Ich habe meinen Alltag gemeistert, mich mit Freunden getroffen und war ein lebenslustiger Mensch.
Dann vor ungefähr 6 Wochen bekam ich gesundheitliche Probleme. Diese sind jetzt aber behoben. Seit ungefähr 2 Wochen stecke ich in einem sehr tiefen Loch. Keine Energie mehr, den ganzen Tag eine diffuse Angst. Weiche Knie, ständig ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend.
Mein Alltag wird dadurch so sehr belastet, das ich es kaum schaffe aus dem Haus zu gehen oder alltägliche Dinge wie Einkaufen oder den Haushalt zu bewältigen.
Ich schlafe schlecht wache morgens gegen vier Uhr auf und wälze mich im Bett hin un her. Tagsüber fühle ich mich dann wie erschlagen. Jeder versuch ein wenig Ruhe zu finden wird durch meine ständigen Angstgefühle zu nichte gemacht.
Gegen Abend wird es dann häufig etwas besser die Angst herrscht nicht mehr so vor und ich habe ein wenig Antrieb Dinge zu erledigen. Jedes Mal denke ich: Jetzt wird es besser. Doch der nächste Morgen schlägt ein wie eine Bombe und das ganze Spiel geht von vorne los.
Ich würde mich freuen über Tipps wie Ihr euren Alltag mit dieser Krankheit meistert und mich gerne mit anderen austauschen.
In diesem Sinne allen erst mal einen sonnigen Tag
michimaus1978
31.05.2014 06:25 • • 02.06.2014 #1