ich hoffe euch geht es gut.
Leider bin ich seit ein paar Wochen in einer schlechten Phase und habe mir gedacht ich frage mal um Rat oder ich schreibe es mir einfach von der Seele das tut ja auch manchmal gut.
Ich weiß gar nicht wie diese Phase angefangen hat wie ich ja schon öfters erwähnt habe, habe ich immer Zwangsgedanken gegen mich. Und diese sind auch momentan sehr stark.
Auf der Arbeit wurde es zu viel, zu viel Druck den ich nicht mehr ausgehalten habe. Meine Freundes Gruppe hat sich aufgelöst und ich hatte die letzten zwei Monate sehr wenig Zeit mit meinem Freund. Zudem kam noch dazu das ich wenig Therapie hatte und nach 8 Jahren jetzt auch meine Therapeutin wechseln musste (die Krankenkasse hat die Kosten nicht mehr übernommen). Sehr viel auf einmal.
Ich muss dazu sagen das es schon besser ist als letzte Woche. Ich kam gar nicht mehr aus dem Bett und habe 5 Kilo in einer Woche abgenommen und kaum mehr was wahrgenommen.
Diese Woche kann ich wieder etwas mehr schlafen und essen und nehme auch wieder mehr wahr.
Ich habe momentan den Gedanken nicht mehr leben zu wollen und versuche diesen Gedanken die ganze Zeit zu unterdrücken. Kennt ihr diese Panik wenn ihr euch überlegt am Leben zu sein? Es fühlt sich so komisch an. Meine Therapeutin versicherte mir das es nur Zwangsgedanken sind und dahinter die Angst vor dem Tod liegt und der Zukunft.
Dazu muss ich sagen ich hatte schon sehr viele Phasen wo ich panische Angst vor dem Tod hatte und niemals sterben wollte weil ich mein Leben ja eigentlich liebe.
Ach ich mache mir einfach so sorgen das ich paranoid bin weil das Leben mir momentan so komisch vor kommt oder schizophren. Das ist ein echt doofes Gefühl und ich habe Angst das ich durch die Panik mir was antue weil ich durchdrehe oder so. Oder ich wirklich suizidal bin. Ich mache mir sorgen das ich nie wieder die alte werde die so lebensfroh ist und gerne feiern geht, gerne mit Freunden ist etc.
Mein Vater nahm sich das Leben… ich habe immer Angst genau das zu tun wie er und auch nur diese Methode schwirrt mir im Kopf herum. Meine Therapeutin sagte da sieht man das es nur ein Zwang zwang ist. Jemand der das wirklich möchte hätte es schon längst getan und würde eine andere Methode finden. Ich fange jetzt an in der Therapie zu lernen das ich nicht verantwortlich für seinen Suizid bin (ich gebe mir immer die Schuld obwohl ich weiß das ich nicht schuld bin aber meine Zwänge und Ängste wollen das nicht begreifen)
Ich würde mich sehr über den Austausch von Erfahrungen freuen so etwas gibt mir immer die Hoffnung das ich nicht verrückt bin oder das diese Gedanken wieder verschwinden.
Liebe Grüße
07.06.2024 16:36 • • 11.08.2024 x 1 #1