bin wie so viele hier wohl auch über Dr. Google in diesem Forum gelandet und finde es sehr sympathisch.
Nicht aufgesetzt, wenig bis keine Trolle, man fühlt sich direkt angekommen und angenommen unter Gleichgesinnten. Das ist schon etwas merkwürdig aber auch schön.
Ich habe etwas mit mir gerungen ob es notwendig ist und die Zeit wert ist hier einen Thread zu eröffnen aber am Ende blieb stehen: Schadet ja nicht
Ich bin Ende 30 (m), bin in einer Beziehung und habe zwei kleine Kinder.
Ich bin selbstständig im Einzelhandel tätig. Gerade zu Corona war das sehr sehr schwierig, mittlerweile hat es sich aber wieder einpendelt.
Meine erste Panikattacke hatte ich 2001 - wollte ich grad schreiben, aber das stimmt nicht fällt mir grad auf.
Das muss sogar schon etwas eher gewesen sein. Diese war Dro. (THC). Von jetzt auf gleich hat es im Kopf boom gemacht und ich war komplett in Panik. Es ist interessant das ich das jetzt quasi bemerke. Von daher hat die Niederschrift schon etwas gebracht.
Ursächlich ist die Angststörung aber denke ich in meiner Kindheit zu finden aufgrund familiärer Probleme (Vater Alk., Gewaltausbrüche, Scheidung etc.)
Das ganze gipfelte dann in einem quasi Zusammenbruch durch ein traumatisches Ereignis in 2001.
Hilfe gabs damals keine. Man war ja jung, da hat man nichts. Erinnere mich das es ein paar Betablocker und glaube ich auch Antidepressiva gab die ich nicht eingenommen habe.
Also ich dann aus dem Loch irgendwann wieder raus war, war die Welt eigentlich eine komplett andere als vorher.
Das prägt einen schon sehr.
Danach ging es viele Jahre, bis es 10 Jahre später (2012) wieder völlig im Kopf explodierte.
Käseglocke, Depersonalisierung, Angst, innere Unruhe etc pp
An dem Punkt hatte ich mich aufgerafft, allen Entschluss zusammen genommen und wollte eine Therapie starten.