Ich persönlich gehe bei Problemen in Kopfgegend immer zuerst zu meinem Chiropraktiker - auch bei Sehstörungen. Man will nicht glauben, was ein minimal verschobener oberer Halswirbel alles für einen Mist auslösen kann. Atlas und Axis sollte der CP aber auch draufhaben. Erst wenn dann immer noch keine Besserung eintritt, erwäge ich anderes.
Nahrungsergänzungen - puh, das war schon eine echte Latte. Auch jetzt nehme ich regelmäßig was ein, je nach Blutlabor, das ich alle 18 Monate machen lasse.
Eine wirklich überraschend schnelle Nothilfe war/ist bei mir das Dr. Wilson´s
Cortisol Stress Reset. 3 Stück davon und mir geht es gleich bedeutend besser, wenn es um Panik/Unruhe geht. Langfristig nahm ich Adrenal von Allergy Research Group und Dr. Wilson´s Adrenal Rebuilder - alles nicht billig in Deutschland, aber ich bin davon überzeugt.
Zusätzlich habe ich meine HPU therapiert mit z. B. HPU von NatuGena. Generell bei NNS verdächtige ich immer eine HPU, die nie entdeckt/behandelt wurde. Beides ist in Deutschland als Krankheit nicht anerkannt, also wundere Dich nicht, wenn Dir vielerorts Gegenwind widerfährt. Vitamin D3, sofern nötig. Inkl. K2 natürlich. Ordentlich Magnesium, ab und an eine Vitamin C-Infusion (7,5g). Ein gutes Allround Amino-Präparat, Q10 und je nach Zustand der Leber Mariendistel, Artischocke (habe meine Gallenblase raus) und, bei niedrigem Magensäurepegel einfach ein HCl Betain zum (fetten, eiweißreichen) Essen.
Histamin weitgehend zu meiden oder mit einer DAO-Kapsel zu unterstützen kann testhalber auch nie schaden. Unverträglichkeiten rausfinden, Kaffee reduzieren, Alk. null (bei mir allerdings wegen Suchtproblem), einfache Kohlenhydrate meiden, Gemüse, Obst usw. Ggfs. dauert die Umstellung auf ballaststoffreiche Kost ein paar Tage - das ist normal. Bin auch ein großer Dr. Bruker-Fan
Auch meinem Darm habe ich immer mal wieder Gutes gegönnt (Probiotika). Man kann nicht alles auf einmal machen, muss irgendwie ein Gespür dafür kriegen, was man braucht und was nicht. Und zuletzt sollte man sich auch nicht zu stark kasteien, sonst fehlt auch noch
diese Lebensfreude.
Mir fällt noch ein - schreib vielleicht noch auf Deinen Zettel Was die Seele essen will von Julia Ross. Sehr einleuchtend und gut verständlich geschrieben. Auch auf Deine SD-Probleme wird hier eingegangen. Diesbezüglich auch viele Bücher von Berndt Rieger - sehr empfehlenswert.
Ein kurzer Abriss über das Amino-Thema vielleicht hier:
therapie-klinik-reha-f122/heilung-allein-durch-psychopharmaka-t114657-80.html#p2587027Und generell äußerst lesenswert:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.htmlHab einen guten Abend!