Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.
Bin männlich Mitte 30.
Es fing vor ca. 2 Jahren an… erst monatlich dann wöchentlich und jetzt schon fast täglich.
Ich komme frühs schlecht aus dem Bett. habe das Gefühl benommen zu sein und das Gefühl das der Kreislauf zusammenbrechen könnte. wobei der Blutdruck und Puls Optimal sind. Aber damit könnte ich noch leben.
Das Hauptproblem ist meistens in der Früh bis nachmittags. also in der Zeit spielt sich das Ganze immer ab.
Ich kann das sehr schlecht erklären weil ich es nicht klar definieren kann.
Es fängt langsam und schleichend an, (wenn ich einen Kaffee trinke ist es noch schlimmer) dass es mir allgemein nicht gut geht. ein ziehen bzw. Ein überreizen von der mittleren Wirbelsäule über den Kopf hinweg. Und das Ganze steigert sich so stark das man es nicht aushält, es fühlt sich so an als wenn das Nervensystem überreizt und habe dabei immer das Gefühl das ich gleich umkippe. (wie z.b. wenn man einen Gartenschlauch abknickt und das Wasser voll aufdreht, der Druck wird immer größer weil das Wasser nicht durchfließen kann.)
es ist sehr sehr sehr unangenehm und nicht zum aushalten.
Mir geht es dabei wirklich schlecht und elend, kann mich nicht konzentrieren, bin wie benommen. Blässe und schwitzige Hände kommen oftmals dazu.
Körperlich habe ich keine Symptome.
Puls und Blutdruck normal. Magen Darm ist auch in Ordnung. Blutzucker auch ok. Bin dabei immer ganz ruhig und kann soweit noch alles machen, Auto fahren, arbeiten. von außen würde man nicht viel sehen, aber innerlich wie eine Folter…
Ich war bei jedem Arzt und Spezialisten.
Alles sagen es ist alles ok. Blutbilder, MRT, CT, Röntgen, Gehirn, Wirbelsäule, alles ok. Kein Histamin, Fruktose, Laktose Problem. Keine Allergien und Unverträglichkeiten.
Der Psychiater meinte es sei eine generalisierte Angststörung und Verschrieb mir Escitalobram und Tavor alternativ auch bromazepam.
Escitalobram habe ich 2 Monate genommen und es wurde nicht besser.
Das einzige was hilft ist wirklich tavor oder Bromezepam. dann gehts mir wieder gut aber bin halt durch die Tabletten benommen und müde. Leider dauert das immer bis sie wirken.
Zum Glück gibt es solche Tabletten. ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte…
Also Entspannungsübungen oder der gleichen, frische Luft schnappen usw. Absolut keine Wirkung, Man kann das ohne Tabletten nicht aushalten.
Kann mir bitte einer sagen was das ist und ob es irgendjemanden gibt der auch sowas hat ?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
PS: Rauche nicht und trinke nicht und keine Dro..
30.08.2022 23:25 • • 31.08.2022 #1