App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.
Bin männlich Mitte 30.

Es fing vor ca. 2 Jahren an… erst monatlich dann wöchentlich und jetzt schon fast täglich.

Ich komme frühs schlecht aus dem Bett. habe das Gefühl benommen zu sein und das Gefühl das der Kreislauf zusammenbrechen könnte. wobei der Blutdruck und Puls Optimal sind. Aber damit könnte ich noch leben.

Das Hauptproblem ist meistens in der Früh bis nachmittags. also in der Zeit spielt sich das Ganze immer ab.

Ich kann das sehr schlecht erklären weil ich es nicht klar definieren kann.

Es fängt langsam und schleichend an, (wenn ich einen Kaffee trinke ist es noch schlimmer) dass es mir allgemein nicht gut geht. ein ziehen bzw. Ein überreizen von der mittleren Wirbelsäule über den Kopf hinweg. Und das Ganze steigert sich so stark das man es nicht aushält, es fühlt sich so an als wenn das Nervensystem überreizt und habe dabei immer das Gefühl das ich gleich umkippe. (wie z.b. wenn man einen Gartenschlauch abknickt und das Wasser voll aufdreht, der Druck wird immer größer weil das Wasser nicht durchfließen kann.)

es ist sehr sehr sehr unangenehm und nicht zum aushalten.

Mir geht es dabei wirklich schlecht und elend, kann mich nicht konzentrieren, bin wie benommen. Blässe und schwitzige Hände kommen oftmals dazu.

Körperlich habe ich keine Symptome.
Puls und Blutdruck normal. Magen Darm ist auch in Ordnung. Blutzucker auch ok. Bin dabei immer ganz ruhig und kann soweit noch alles machen, Auto fahren, arbeiten. von außen würde man nicht viel sehen, aber innerlich wie eine Folter…

Ich war bei jedem Arzt und Spezialisten.
Alles sagen es ist alles ok. Blutbilder, MRT, CT, Röntgen, Gehirn, Wirbelsäule, alles ok. Kein Histamin, Fruktose, Laktose Problem. Keine Allergien und Unverträglichkeiten.

Der Psychiater meinte es sei eine generalisierte Angststörung und Verschrieb mir Escitalobram und Tavor alternativ auch bromazepam.

Escitalobram habe ich 2 Monate genommen und es wurde nicht besser.
Das einzige was hilft ist wirklich tavor oder Bromezepam. dann gehts mir wieder gut aber bin halt durch die Tabletten benommen und müde. Leider dauert das immer bis sie wirken.

Zum Glück gibt es solche Tabletten. ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte…

Also Entspannungsübungen oder der gleichen, frische Luft schnappen usw. Absolut keine Wirkung, Man kann das ohne Tabletten nicht aushalten.

Kann mir bitte einer sagen was das ist und ob es irgendjemanden gibt der auch sowas hat ?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

PS: Rauche nicht und trinke nicht und keine Dro..

30.08.2022 23:25 • 31.08.2022 #1


19 Antworten ↓

Noch zu ergänzen ist…

Genug guten Schlaf habe ich. Gewicht ist normal bis sportlich.
Bis jetzt ist zum Glück noch nichts schlimmeres passiert, wie Ohnmacht oder Anfälle. Was auch komisch ist, dass beim Sport Benommenheit und Schwindel manchmal dazu kommen.

A


Stressreaktion ?! Nicht aushaltbar

x 3


Zitat von Maximushans:
Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Bin männlich Mitte 30. Es fing vor ca. 2 Jahren an… erst monatlich dann wöchentlich und jetzt schon fast täglich. Ich komme frühs schlecht aus dem Bett. habe das Gefühl benommen zu sein und das Gefühl das der Kreislauf zusammenbrechen könnte. wobei ...

Hallo,

ich habe schon einiges in meinen Berichten über die Brustwirbelsäule, bzw. Halswirbel geschrieben. Teilweise würde ich denken, das du meine Höllenzeiten zum Teil beschreiben würdest, denn auch bei mir wurde damals Bildgebend diese schlimme Störung, wie auch diese des Atlas. Bildgebend konnten diese heftigen Störungen nicht festgestellt werden. Wie ich schon einige male erklärt habe, konnte mir nur ein sehr spezialiesierter Chriropraktiker, der Privat war, helfen. Alle Kassenärzte kamen leider nicht weiter, im Gegenteil, von 2 wurde ich eher noch mehr geschädigt.

Wünsche dir viel Kraft und Glück.

Hallo,
als ich deinen Beitrag las, kam mir auch sofort der Gedanke an einen Chiropraktiker.
Falls du dies noch nicht versucht hast dann geh bitte mal da hin. Es ist Wahnsinn was falsch sitzende Wirbel oder Blockaden im Körper so alles auslösen können.
Ich spreche da aus Erfahrung. Und liegt es wirklich daran, dann bist du deine Probleme ruckzuck los.
Alles Gute dir.

Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten.

Und Wie viele Sitzungen meinst du bräuchte man bei sowas ?
Ich hoffe das es dass ist, ist für mich schwer vorstellbar… sowas "kleines" sowas schlimmes auslösen kann.

Viele Grüße

Wie lange dauern diese Anfälle bei dir immer?

Ohne Tabletten, viele Stunden…
5-8 Stunden. Unerträglich…

Zitat von Maximushans:
Guten Morgen, Vielen Dank für eure Antworten. Und Wie viele Sitzungen meinst du bräuchte man bei sowas ? Ich hoffe das es dass ist, ist für mich ...

Also von mir weiß ich, nach 1 bis 2 Terminen ist alles wieder gut. Ich gehe jetzt immer zu einem Osteopathen wenn ich Blockaden habe die ich selber nicht lösen kann. Da brauche ich einen Termin, evtl. eine Woche später noch einmal zur Kontrolle. Das wars.

Zitat von Marina83:
Also von mir weiß ich, nach 1 bis 2 Terminen ist alles wieder gut. Ich gehe jetzt immer zu einem Osteopathen wenn ich Blockaden habe die ich selber ...


ok dann mach ich mal einen Termin danke..
wie hast du das dann damals ausgehalten ? Was hast du dagegen gemacht ?

wieviel Kaffee trinkst du täglich? Ich vertrage seit knapp einem Jahr keinen Kaffee mehr obwohl ich früher literweise getrunken hab.

Zitat von Maximushans:
ok dann mach ich mal einen Termin danke.. wie hast du das dann damals ausgehalten ? Was hast du dagegen gemacht ?

Also ich bin kein Arzt und kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Ich habe seit Jahren Probleme mit Blockaden der HWS oder BWS.
Die Symptome variieren natürlich. Aber so in der Art wie bei dir war es auch schon bei mir. Da war von schwindelig und taumeln, Kopf-und Nackenproblemen, stechen überall mal im oberen Rücken, stechen und ziehen in der Herzgegend, brennen zwischen den Schulterblättern, allgemeines Unwohlsein und und und....alles war dabei...und immer waren es 'nur' irgendwelche Blockaden..
Ich habe das anfangs einfach irgendwie ertragen bis ich wusste was es ist...nun nutze ich Dehnübungen oder Faszienrollen und meistens bekomm ich die Blockaden selber gelöst. Wenn nicht dann gehe ich zu meinem Osteopathen.

Es kann natürlich auch sein das ich deine Symptome völlig falsch interpretiere...ich weiß es nicht.

Zitat von Grow:
wieviel Kaffee trinkst du täglich? Ich vertrage seit knapp einem Jahr keinen Kaffee mehr obwohl ich früher literweise getrunken hab.


Ich trinke vielleicht eine Tasse am Tag. Mit Schuss Milch und 1 Würfelzucker.

in der Früh kann ich absolut keinen Kaffee trinken, da ist es am schlimmsten, da kommen die Anfälle sicher und auch recht schnell. Aber wenn ich nachmittags oder Abends einen Kaffee trinke ist nichts.. Auch wenn ich abends mal 2-3 Tassen trinke habe ich keine Probleme.

Aber wenn es Blockaden ect sind, dann würden die doch von einer Tavor nicht verschwinden.

Ich selbst habe das Medi noch nie genommen, aber es hilft doch bei Panikattacken?!

@Maximushans die Symptome die du beschreibst, sind leider ganz typisch für eine Angststörung. Hatte diese auch, und noch andere. Dass das AD nach zwei Monaten keine Wirkung gezeigt hat, ist auch nichts seltenes, eventuell war es für dich das falsche Medikament. Und ein Medikament alleine, wird dir da auf Dauer leider auch keine Heilung bringen. Am besten ist immer die Kombination mit einer Psychotherapie, manche bekommen das auch "nur" mit einer Therapie wieder hin.
Ich habe unterstützend ein AD gebraucht. Da mich meine Symptome komplett eingeschränkt haben.

Zitat von LillyDream:
@Maximushans die Symptome die du beschreibst, sind leider ganz typisch für eine Angststörung. Hatte diese auch, und noch andere. Dass das AD nach ...


ja meinst du ? Aber so krass ? Ich mein das ist echt nicht zum aushalten.. und gefühlsmäßig bin ich normal, also ich verspüre keine Angst oder sonst was.. hast du sowas auch ?

Zitat von Moon2:
Aber wenn es Blockaden ect sind, dann würden die doch von einer Tavor nicht verschwinden. Ich selbst habe das Medi noch nie genommen, aber es hilft ...


die Blockaden nicht nein.. aber es entspannt und dadurch wird das Ganze erträglicher.. hm ich werde auf jeden Fall einen osteopathen/ Chiropraktiker aufsuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt, Tavor lösen keine Blockaden. Aber deine Symptome ähneln eben denen die ich hatte bzw. ab und an noch habe.
Und vielleicht hilft Tavor wirklich das ganze erträglicher zu machen. Du hast so viele Ärzte aufgesucht...da schadet es, meiner Meinung nach, nicht wenn auch noch mal ein Chiropraktiker oder Osteopath drauf schaut.

@Maximushans ja leider, die Symptome sind leider wirklich so krass. Ja ich hatte das auch alles, auch über mehrere Stunden am Tag.

Trigger

Die reißenden Schmerzen strahlten bei mir auch bis in den Fuß aus, ich hatte oft das Gefühl, als würde mich etwas zu Boden reißen.


Ok danke euch, dann nehme ich beides in Angriff.. psychisch und orthopädisch..

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore