ich wusste nicht genau, in welches Thema ich mein Problem packen sollte, aber ich hoffe, dass ich trotzdem das richtige ausgewählt habe.
Nun, ich bin Studentin und leide seit 1.5 Jahren an Panik- und Angstzuständen. Mittlerweile habe ich leider auch eine Agoraphobie entwickelt, was das Ganze nochmal erschwert.
Jetzt aber zu meinem Thema:
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und nun möchten wir einen Schritt weitergehen, heißt also Verlobung, etc. Aber irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei, und ich zweifele seitdem ich Familie meines Partners kennengelernt habe an meinem Freund.
Ich weiß nicht, was das alles soll, aber normalerweise bin ich total glücklich mit ihm gewesen. Aber dieser eine Schritt, allein das Kennenlernen hat mich total aus der Fassung gebracht.
Zudem habe ich viele Zukunftsängste in Bezug auf eine Ehe, sowas wie, was, wenn ich keine Freiheit mehr habe, was, wenn ich das nicht schaffe, etc.
Warum ich das erzähle: Weil es mir seitdem nur noch schlecht geht, ich habe ständig mit Herzrasen und Durchfall sowie Unruhezuständen zu kämpfen. Ich weiß nicht, welchen Weg ich einschlagen sollte und ob das alles überhaupt noch einen Sinn macht.
LG
04.04.2021 10:14 • • 12.04.2021 #1