Um deine Frage zu beantworten: Ja das hatte ich letzten Montag, als ich meine Schulklasse beim Sportfest unterstützen wollte, und die Idee hatte, hinzufahren. Mein Klassenlehrer wollte mich erst freistellen, weil es war im Freibad, und ich hab es aktuell nicht so mit Umkleiden, und sich offen zeigen.
Ich hatte solch ein komisches Gefühl bereits bei der Hinfahrt im Bus. Als hätte man etwas Verdorbenes gegessen oder so, irgendwie hat der Magen ganz verrückt gespielt, und mir wurde ganz komisch, besonders als ich dann angekommen bin und mit der Klasse durch den Eingang bin, ihr kennt ja bestimmt die gesicherten Eingänge im Freibad.
Ich stand kurz davor wieder zu gehen. Aber das war mitten am Eingang und die Mitschüler standen hinter mir, und da habe ich mir gedacht, eh sie dich da jetzt durchschieben, gehst du lieber selbst.
Erst als ich wirklich drin war, mich auf den Rasen gesetzt habe, konnte ich erst mal wirklich entspannen. Ich habe mich zwar noch etwas komisch gefühlt, aber die Angst war mit einem Schlag irgendwann einfach weg. Das war so toll, und es wurde ein wunderschöner Schultag im Freibad. Ich konnte sogar ein paar Stationen mitmachen, wo man nicht umziehen musste oder ins Wasser musste ^^
Aber ich habe sowas noch nie beim Urlaub gehabt. Was mir in letzter Zeit viel hilft, wenn ich merke, ich werde innerlich unruhig, versuche ich immer ruhig ein und auszuatmen, und mich mit irgendwas abzulenken. Meistens ist es das Smartphone. Musik hilft mir auch manchmal. Beim Sportfest habe ich einfach das Gespräch mit meinem Lehrer über irgendwas Belangloses gesucht, und mich damit abgelenkt. Hast du nichts, womit du dich irgendwie ablenken kannst?
09.07.2022 21:58 •
x 1 #2