Ich habe im -Sommer 2019 auch Cipralex abgesetzt ( ich meinte mir ging es soweit gut ) und dann ging es bis Ende des Jahres immer weiter runter ,bis ich eines morgens aufgewacht bin und mich nur noch leer gefühlt habe ,ich glaube das ist das was du mit gefühlslos meintst. Für mich war es immer ein schwarzes Nichts das einen aufsaugt. Ich finde die Dementoren in Harry Potter die jegliches GEfühl aussaugen ,sind ein sehr passender Vergleich. Bei mir steigerte es sich dann in Panik und Angstattacken. Zu guter letzt bin ich mit einer Paniklattacke in die Ambulanz der Lwl gefahren ,was die beste Entscheidung war. Der verschrieb mir dann Sertralin ( Cipralex sollte ich wegen der QR Verlängerung nicht mehr nehmen )
ich habe ganz klein gestartet 25mg) und sollte dann auf 50 mg starten. Die ersten Wochen waren die Hölle . Das Tavor habe ich nicht genommen später weggetan.
Im Sommer mit 50 mg war es ok aber die Leere hat mich immer noch hin und wieder erfasst. lange Rede kurzer Satz ,mittlerweile bin ich bei 100 mg und es geht endlich besser und die Leere hat sich verflüchtigt.Ich Möchte also sagen ,es gibt LIcht am Ende des Horizonts. Wichtig ist ausserdem das du eine Therapíe machtst oder wenigstens einen Arzt hast ,der sich auch Zeit für Gespräche nimmt
Es ist schwer dir zu sagen ,mach das und das ,dann lenkst du dich ab,wenn man erstmal in dieser Leere steckt. Ich wünsche dir das es dir schnell besser geht. ronja
09.02.2021 12:43 •
x 1 #54