Kommt mir vieles stark bekannt vor...
Nehme seit 18 Jahren venlafaxin, zuletzt 225mg.
Trotzdem gabs immer wieder phasen wo es mir schlecht ging.. Mal für ein paar Tage, mal für ein paar wochen, dann war 2 jahre ruhe.
Durch das venlafaxin entwickelte ich aber starke muskelkrämpfe die mich beinahe auf der autobahn das leben kosteten. Bei 140 auf der bahn nen beinkrampf zu bekommen mit einer Intensität eines hammerschlags, war nicht angenehm.
Daher reduzierte ich die letzten 2 jahre bröckchen für bröckchen von 225mg auf 75mg... Und an silvester kam dann wirklich der große knall.
Seitdem hänge ich total in den seilen, angst so stark wie noch nie.. Panik selbst vor einem lichtschalter... Nichts kann ich mehr. Gehe nicht mehr vor die Tür usw. Halte mich einigermaßen mit tavor über wasser, was definitiv keine gute idee war, aber notwendig.
Nun sind 30 tage rum, venlafaxin wurde auf 187,5 mg wieder erhöht vom psychiater und ich meine das es so langsam bergauf geht. Wie ich jemals nach 4 wochen das tavor wieder los werden soll? Keine Ahnung, das wird aber ein anderes thema werden sobald ich stabil bin.
Was will ich dir damit sagen?
Ja man kann extrem tief fallen, besonders ohne den schutz eines ADs... Bei mir waren die 75mg einfach zu wenig um etwas zu puffern.
Daher auch wenns einem wieder gut geht... Wenn man immer wieder mit solchen Problemen in der Vergangenheit zu tun hatte, nicht das AD absetzen.
Und dir sage ich Anajak... Auch dir wird es wieder besser gehen! Es sieht jetzt vielleicht nicht danach aus, aber der tag wird kommen.
Ob in einer woche oder in 2... Aber es wird besser.
Ich weiß wie schwer ablenkung fällt, wenn die scheinwerfer auf die angst gerichtet sind, aber das ist wirklich das einzige was hilft.
Ich geb dir noch einen tipp gegen die fiesen morgen mit... Gut aufpassen... Gehe abends für 15 minuten in die badewanne. Jeden tag.
Das hilft gegen morgenloch, da es die innere Uhr korrigiert. Die ist bei uns angsthasen und depressiven nämlich völlig aus dem ruder.
Und was immer du tust, nimm nicht wie ich 4 wochen am stück tavor! Das hilft zwar super, aber kommt man nur sehr schwer wieder von los.
02.02.2021 14:45 •
x 3 #25