App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo,
kennt ihr das wenn man euch die Windschutzscheiben und den Lack an mehreren Autos zerkratzt, euch permanent von oben herunter über Fenster, Balkon usw. stalkt? Seit Jahren die Briefpost öfters fehlt was dann auffiel, dass ich nur Mahnungen erhielt obwohl nie die Rechnungen ankamen.
Vermutlich werden wir auch elektronisch abgehört, da gab es schon viele Vorfälle. Und extra die komplette Hütte per Cams überwacht und nach etwas Wartezeit ausgerechnet meine Schwester dabei entdeckt, wie die sich an meinem Briefkasten zu schaffen macht und meine Briefe klaut.

Wie verfährt man mit solchen hinterlistigen, notorischen Querulanten, kennt ihr solche Zustände?

28.07.2024 17:38 • 31.07.2024 #1


22 Antworten ↓


Zitat von vaccine:
Wie verfährt man mit solchen hinterlistigen, notorischen Querulanten,

Anzeige erstatten.

A


Stalking, Mobbing mit Sabotage durch Nachbarn

x 3


Zitat von Schlaflose:
Anzeige erstatten.

Die Strafanzeigen wurden bisher alle eingestellt da nicht interesse der Öffentlichkeit laut der StA.
Trotzdem wohnen die nebenan und provozieren erneut.

Zitat von vaccine:
Die Strafanzeigen wurden bisher alle eingestellt da nicht interesse der Öffentlichkeit laut der StA.
Trotzdem wohnen die nebenan und provozieren erneut

Dann hilft vielleicht nur noch ein Umzug.

@Nurce ja das führe ich schon seit Jahren allerdings wissen die genau wie weit die sich rauslehnen können wenn ich alleine oder gar nicht zuhause bin.

Vor 6 Wochen war die zivilrechtliche Verhandlung wegen Schadensersatz. Da ging ich mit 5k und vielen schlaflosen Nächten in Vorleistung und da wurden dann lapidar 30% vom Schadensersatz angeboten und habe abgelehnt. Wenn der Richter 30% anbietet, ist das zumindest für mich eine Art Schuldeingeständnis für die Gegner und deswegen in Berufung gegangen. Kostet nochmal 3k aber ein Vergleich kommt für mich nicht in Frage. Diese Herrschaften samt Kinder wurden bereits im Testament meiner Mutter aus lebenstrachtenden Gründen enterbt und klagten dann trotzdem den Pflichteil ein.

Zitat von vaccine:
Diese Herrschaften wurden bereits im Testament aus lebenstrachtenden Gründen enterbt und klagten dann trotzdem deren Pflichteil ein.

Verstehe ich jetzt nicht.Geht es um Stalking oder um das Erbe

@Nurce
Ums Erbe ging es vor etlichen Jahren, nun Schadensersatzklage durch mich als Geschädigten gegen diese Mitbewohner.

Zitat von vaccine:
Ums Erbe ging es vor etlichen Jahren, nun Schadensersatzklage durch mich als Geschädigten gegen diese Mitbewohner.

Erbe?Sind das Verwandte von Dir?

@Nurce im ersten post habe ich meine Schwester erwähnt.

@Nurce @vaccine Kurzum geht es um Rache weil die bei dem Erbe sich als zu kurz gekommen ansehen bzw das Erbe an sich Grundlage für die jetzigen Streitereien sind. Das kann man soweit ich das rauslese and Nötigung, Diebstahl und ggf Hausfriedensbruch (falls du denen verboten hast dein Grundstück zu betreten) anlegen. Der Postklau hatte da auch für dich weitere Konsequenzen, die so sonst nich auggetreten wären, nur keine Ahnung wie sich das schreit, aber das wären eben Sachen die du klar anbringen kannst im Zivilrecht. Stalking wäre denke ich eine ganz andere Sparte bzw hat eine andere Grundlage als Erbstreit und sieht in den Straftaten normalerweise anders aus. Mobbing ist es auch nur, wenn die dich verbal angreifen und erniedrigen bzw teilweise körperlich anfahren um dich persönlich (öffentlich) bloßstellen wollen. Da steht die Erniedrigung/bloßstellen im Vordergrund statt Rache wegen Erbstreit. Vielleicht wären das ja Ansatzpunkte wenn du nicht weite rkommst, aber so oder so brauchst du einen langen Atem dafür, viel Geduld und viel Nerven - ich kann es dir trotzdem nur empfehlen durchzuziehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft dafür

@Marc_Sky besten Dank. Ja leider wohne ich mit denen im gleichen Haus. Die in ihrer Wohnung und die restlichen drei gehören mir und das ist seit Jahren wie eine Art Kriegszustand. Meine Freundin sagt selbst das ich hier besser die Flucht ergreifen sollte aber zuerst muss man solch ein Mehrfamilienhaus erstmal abwickeln zumal die hinten rum alles mögliche dagegen in Form von übler Nachrede usw. unternahmen. Diese Schwester sagte wortwörtlich vor Zeugen: Deine 3 Einheiten kannst uns gleich schenken, das wird keiner kaufen...

Das hat aber nicht irgendwas mit Stalking zu tun

Zitat von vaccine:
Ja leider wohne ich mit denen im gleichen Haus.

Selbst wenn, Briefkästen haben gesonderte Rechte bzw Schutz und das wäre je nach Sachlage mitunter auch Hausfriedensbruch (ob dir einer die Tür eintritt oder Briefkasten sprengt ist da relativ egal).
Interessant wirds auch wegen den generellen Besitzrechten, wenn dir das Haus bzw Grundstück gehört und sie nur Mieterin ist ... verstehst?

Zitat von vaccine:
zumal die hinten rum alles mögliche dagegen in Form von übler Nachrede usw. unternahmen. Diese Schwester sagte wortwörtlich vor Zeugen: Deine 3 Einheiten kannst uns gleich schenken, das wird keiner kaufen...

Ob das als üble Nachrede gewertet wird bezweifel ich ehrlich gesagt. Dass du das privat so siehst mit dem Kontext geht klar, aber gerichtlich ist das schwammig, da muss dann am Ende ein negativer Bezug zu dir stehen (dem so als Satz nicht gegeben ist) oder sie selber muss dann etwas sagen in Richtuing Dafür werde ich sorgen, sprich es mus sein eideutiger Nachteil für dich bei solchen Aussagen erkennbar sein, den sie in irgendeiner Form anleiert. So hört es sich für Aussenstehende eher an wie kein generelles Interesse, zu hoher Kauf/Mietpreis, nicht renoviert bzw saniert etc sprich Sachen wo sie keinen eigenen Einfluss hat

@Nurce wie oft noch? Wir als auch ich werden seit Jahren von denen gestalkt, wenn nicht sogar elektronisch belauscht !

Zitat von vaccine:
wie oft noch

?

@Marc_Sky
Dankeschön für Deine neutrale Interpretation.

@vaccine Bitte, ich versuchs etwas sachlich aus deinen Worten rauszuziehen und wenn möglich eigene Erfahrungen einzubringen. Ich hoffe es hilft dir etwas
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

kann es sein, dass in deinem Fall deswegen nichts unternommen wurde, da du psychotische Züge aufweist? Ich will dir nicht zu Nahe treten aber ich kenne Menschen, durch das Forum aber auch einen privat, welcher ebenfalls glaubt, dass er abgehört wird, Nachbarn Briefe klauen und alle sich gegen ihn verschworen haben. Falls du das verneinen kannst, gut. Wie gesagt, ich möchte dich nicht angreifen. Falls sich allerdings Verwandte von dir distanzieren, solltest du das in Erwägung ziehen.

Grüße

@patrick negativ!
Ob deren Strafanzeigen oder die unseren wurden stets wegen nicht Interesse der Öffentlichkeit eingestellt, zumal es sich um einen familiären Konflikt handelt.
Weiterhin habe ich zahlreiche Videos ua. wie die mich beleidigen, provozieren usw. wie die sich an meinem Briefkasten bedient. Das die uns belauschen oder elektronisch abhören, hat die mal indirekt vor meiner Freundin zugegeben.
Läuft nun alles zivilrechtlich. War heute bei meiner Psychiaterin und die wird das auch attestieren das diese Zustände schon seit Jahrzehnten herrschen da bereit 2010 erwähnt.

Zitat von Patrick:
Hallo, kann es sein, dass in deinem Fall deswegen nichts unternommen wurde, da du psychotische Züge aufweist? Ich will dir nicht zu Nahe treten aber ...

Find aber auch dass sich das alles etwas merkwürdig anhört. Ich kannte Jemanden mit paranoider Schizophrenie, da hörte man sehr ähnliches und es wurde da auch nichts unternommen. Ich kann mich natürlich auch irren, ist nur so mein erster Eindruck.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore