ich bin neu hier im Forum.
Habe seit 2 Jahren mit diversen Problemen zu kämpfen. Angefangen hat alles mit einer Panikattacke aus heiterem Himmel. Seither ist einfach nichts mehr so, wie es einmal war. Seit Mitte Januar habe ich jetzt die Diagnose generalisierte Angststörung + Depression, bzw. depressive Phase.
In 2 Wochen werde ich endlich eine Therapie anfangen und hoffe, dass es mir dann endlich mal wieder besser gehen wird.
Mich belastet besonders ein Problem momentan sehr stark. Dabei weiß ich nicht mal genau, was mein Problem ist...
Ich bin jetzt seit Mitte Januar krankgeschrieben, weil ich mir fest vorgenommen habe, mich jetzt nach den schrecklichen 2 Jahren endlich mal um mich selbst zu kümmern. zu 100% - koste es was es wolle.
Nun, es ist so, dass ich seither in Behandlung eines Neurologen bin. Dieser schreibt mich immer 3 Wochen am Stück krank und dann muss ich wieder in seiner Praxis erscheinen um den aktuellen Stand zu besprechen. Ich weiß nicht genau, was das bringen soll..von alleine lösen sich meine Probleme ja kaum in Luft auf...bis ich eine Therapie begonnen habe (Medikamente habe ich abgelehnt) , wird sich ja nicht viel an meinem Zustand ändern. Daher belasten mich diese Besuche wirklich sehr. Es ist jedes Mal so eine Spannung, weil ich mich fühle, als müsste ich um eine Krankmeldung betteln und das ist mir einfach wahnsinnig unangenehm. Zudem habe ich fürchterliche Angst davor, dass der Arzt sagt, er kann mich jetzt in Zukunft nicht mehr krankschreiben da ich ja nun schon lange genug krank bin...
So sitze ich jetzt ständig hier, mit den gesicherten kommenden 3 Wochen krank sein ohne diese Zeit wirklich relaxen zu können, da ich sozusagen jeden Tag abzähle, bis es wieder so weit ist und ich beim Arzt antanzen muss.
Ich bin jetzt noch 2 Wochen krank geschrieben und anstatt diese Zeit einfach mal voll und ganz zu genießen und versuchen runter zu kommen, sitze ich da und mache mich verrückt darüber, wie es jetzt wohl weitergehen wird bei dem nächsten Termin. Mich belastet das so unendlich..ich komm aus dieser Dauer-Grübelei einfach nicht mehr raus. Ich kann auch nicht einfach mal da sitzen und ein Buch lesen...nach ein paar Minuten schleichen sich diese Gedanken wieder ein und ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren weil ich innerlich total unruhig werde.
Kennt das jemand von euch? Wie regelt ihr das so mit eurer Krankmeldung? Oder geht ihr sogar nebenher arbeiten?
Hat jemand Tipps wie ich innerlich etwas abschalten kann und die freie Zeit auch evtl. etwas genießen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
16.03.2014 21:44 • • 18.03.2014 #1