Zitat von Hola:Dieses mistige Angstgefühl war lange mein Begleiter. Wodurch das ausgelöst wurde, lässt sich nur vermuten. Da waren zu diesem Zeitpunkt so viele Dinge um mich herum die nicht stimmten und mich mürbe gemacht haben.
Ich war in der Klinik, habe Therapie gemacht und war auch in der Reha. Letztendlich kann ich gar nicht mehr sagen was den Ausschlag gegeben hat, dass es mir besser geht.
und spreche mit meiner Angst wenn sie noch mal vorbei kommt. So nach dem Motto, was willst Du denn? Du kannst mir eh nix und gebrauchen kann ich Dich auch nicht.
.Ich habe viel in meinem Leben geändert,viele kleine Dinge und auch ein paar große. Ich umgebe mich nicht mehr mit Leuten die nur sich selbst im Sinn haben und mich als Kummerkasten brauchten, ich probiere allem Negativen noch was positives abzugewinnen. Ich sage meine Meinung klar und deutlich und verplane meine Freizeit wie es mir passt.
Heute kann ich sagen dass ich auf einem guten Weg bin. Sicherlich gibt es auch mal Tage, da muss ich aufpassen dass ich mich nicht wieder rein steigere.
Ich kenne dieses Gefühl dass alles keinen Sinn mehr macht, alles ist anstrengend und ewig ein neues Symptom gegen das man angehen muss.
Aber wir haben nur dieses eine Leben und wir wollen das Beste draus machen.
Hallo Hola,
Vielen Dank für Deinen super tollen Beitrag.
Davon brauchen wir mehr. Positive Erfahrungsberichte machen nicht nur Mut etwas zu verändern.
Jeder dieser Berichte belegt, das in vielen Fällen Besserung möglich ist, wenn man neue Gedankenwege geht.
Möchtest Du nicht ein Thema aufmachen, z.B.etwa so - Frieden schließen mit der Angst. Oder z.B. Die Angst besiegt!
Dies hier ware ein guter Startbeitrag dafür.
Viele Grüße
Hotin
31.10.2014 20:25 • x 1 #21