App im Playstore
Pfeil rechts
13

Nein beim Doc^^ Ich war das letzte mal beim Psychiater als ich 15 oder 16 war..Und auf meinen diversen Zuständen hatte ich keinen Nerv mit meiner Hausärztin zu reden..
Die hat mir eh immer irgendwelche Horror Visionen prophezeit..von wegen wenn ich mich nicht behandeln lasse könne man mich nur noch stationär behandeln...irgendwann könne mir nur noch der Notarzt helfen...
Keine Ahnung was das soll...
Beim letzten mal hatte ich ja noch was von meiner Sertralin Manie...und hab mich mit der angelegt..weil ich der Überzung war mich wenn überhaupt selbst therapieren zu können^^

kennt jemand das Medikament Pipamperson 40mg hab es jetzt schon paar tage hier liegen und traue mich nicht es einzunehmen

A


Ständig Unruhe-Zustände / Nebenwirkungen?

x 3


wie heißt denn der Wirkstoff?

Pipamperon:-)40mg

ist wohl ach in Dipiperon so wie ich es im internet gefunden habe

Hallo Ela110,

Pipamperon ist ein Neuroleptikum gegen innere Unruhe / Angst / Schlafstörungen und soll im Gegensatz zu anderen Neuroleptika sehr viel verträglicher sein und wird deshalb auch schon bei Kindern / Jugendlichen verabreicht. Ich selbst hab dies noch nicht bekommen, kenne aber jemanden, der da sehr gut mit klarkommt. Ist aber auch sehr schwierig, wie bei allen Medikamenten sieht man ja, dass jeder so wahnsinnig unterschiedlich reagiert. Wenn Du es verschrieben bekommen hast nimm es, das wird schon - und berichte dann mal! Würde mich sehr interessieren was Deine Unruhe zeigt, die ich ja auch immer wieder mit mir schleppe. Liebe Grüsse

hallo ich mal wieder .
Ich glaube das Pipamperon ist nichts fur mich habe die Tage ne halbe Taplette genommen darauf hin wurde mir ganz komisch.
Jetzt habe ich vor 9 tage die setralin auf 75 mg erhöht,nach 3 tage habe ich gedacht ich hab es geschaft es wird besser keine panik wen ich draussen war konnte sogar freunde besuchen.
Jetzt seit 2 tagen ist die panik wieder da. Könnte es sein das die 75 mg immer noch nicht reichen ?hab erst am 10 .6 einn telfon termin mit meiner neurologin

Hallo Ela110,
ich bin selbst auch immer noch unsicher, ob das Sertralin richtig ist. Bin noch bei 50mg und auch mir ging es irgendwie richtig gut, ich konnte seit langem mal richtig zu Hause sauber machen und war voller Elan.
Dann hab ich einen Tag später meine Periode bekommen und hatte in der Nacht eine meiner schlimmsten Panikattacken und musste eine Beruhigungstablette nehmen weil gar nichts megr ging. (Diazepam)
Wenn Du es aushälst, dann versuch bis zum 10. zu warten, hast Du was zur Beruhigung denn um runterzukommen? Wie äussern sich Deine PA´s? Gehst Du nur zu einer Neurologin oder auch zum Psychologen?
Wünsche Dir ganz viel Kraft.

Sie ist beides Neurologin und Psychologin.
Heute Morgen hatte ich wieder einen Schatten vor den Augen dann weiß ich schon was los ist und Woher es kommt ,aber es fängt immer über den Tag mit Unruhe Zustände an ,dann weiß schon gleich Morgens wie mein Tag wird
Meine Angst und Panikattacken gehen mit Schwindel ,Zittern ,Luftnot ,Kalte und Nase Hände und Füssen und was auch noch dazu kommt ich laufe dann als wen ich einen gesoffen hätte und kann nicht ruihg stehen bleiben .
Ja ich nehme dann wen es nicht mehr geht Alprazolam 0,5 mg aber dann halt nur ne halbe habe auch noch angst abhäng zu werden

Ja, ich warte auch immer bis zum Schluß, bis ich mir eine Diazepam nehme, aber ich denke, manchmal geht es einfach nicht anders und der Körper muss wieder runterkommen.Ich hab immer Angst gleich einen Infarkt zu bekommen, das hat sich regelrecht eingebrannt und entsprechende Symptome kommen dann, teilweise bin ich so unruhig, dass ich micht selbst kneife oder die Fingernägel in die Handflächen drücke um irgendwas anderes zu spüren.... Erzähl mal was Deine Ärztin sagt....bin gespannt.
Ich hab erst am 19.06. wieder Termin.....Augen zu und durch....

schon traurig das man so zeug nehmen muss um den Tag zu schaffen ,ich denke wen mir so wenig Alprazolam reicht *eine halbe *ist ja wirklich nicht viel ..muss es doch setralin auch bald schaffen .
Ich hatte Zeiten da hat mir eine halbe Alprazolam zwar ein wenig geholfen aber kaufen gehen war unmöglich .
Jetzt nehme ich ne halbe und es geht mir den ganzen Tag soweit gut .
Also hat ja das Setralin ein wenig geholfen ,meine Ärztin meinte das die Angstlösende Wirkung bei 50mg noch nicht eintritt und man könnte bis auf 200 mg hoch gehen ,jetzt bin ich bei 75mg und hatte echt gute Tage ohne Alprazolam *seufts*was hatte ich mich schon gefreut das es Berg auf geht.Und jetzt wieder so zum *grummeln *
Der blöde kopf

Ja, das sagt mein Arzt auch, 100mg wäre in der Regel die am meisten genommene Dosis...ich weiß auch nicht, manchmal frage ich mich, ob es mir ohne irgendwelche Medis und mit den richtigen Gesprächen nicht besser gehen würde. Meine Ängste kommen aus Stresssituationen heraus die ich ändern muss, da helfen mir die Medis ja nicht bei, sondern die Lösungen muss ich selbst finden ....ja ich weiß, die Medis sollen den Kopf klarer machen...blabla, aber wenn ich manchmal sehe, dass bei Vielen eine ständige Erhöhung notwendig ist, dann frag ich mich schon, ob man nicht einen anderen Weg nehmen müsste. Wie Du schreibst, der blöde Kopf muss in die richtige Richtung gelenkt werden....

Hallo ela,
ich würde es an deiner Stelle weg lassen, es ist nicht für jeden geeignet....
Versuche lieber mit Sport , autog. Training CD -hören und viel Ablenkung deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Gesprächstherapie vll auch , ich leide seit 30 Jahren unter Ängsten. Alle Tab. durch, nehme Insidon. Aber nur niedrig dosiert.


Alles Gute

L.g. Waage

Gute Besserung

Das einfach weg lassen ,ist nicht so einfach ich habe 2 Kids die wollen versorgt werden .
Ich habe im Letzten Jahr meine Citalopram abgesetzt und jetzt sehe ich was ich davon habe
Einen Therapie Platz würde ich hier erst in 8 Monate bekommen .
Habe mich aber auch nicht einschreiben lassen weil wir im Juli 300 km von hier weg ziehen wen Arbeit

Ja das stimmt, oft einfacher gesagt als getan wenn man irgendwie immer funktionieren muss und eben nicht die Möglichkeit hat, die Kinder von jemand anderem versorgt zu wissen. Ich selbst muss den ganzen Tag alles allein abwickeln, da mein Mann jeden Tag erst um 23.00 Uhr zu Hause ist - wir sozusagen eine WE-Ehe führen. Da weiß man oft einfach nicht mehr weiter und wenn man wie Ela dann solange auf einen Therapieplatz warten muss ist das wirklich schlimm. Ablenkung ist wichtig, natürlich, Gespräche mit Freunden, natürlich, aber manchmal.....

Ich muss euch mal wieder Nerven .
Hatte am 10. meinen Telefon Termin ,meine Ärztin meinte die Dosis soll ich auf 100mg von Setralin erhöhen ,jetzt geht es mit viel viel schlimm kann das eine Erstverschlimmerung sein ?wird das wieder besser?

Zitat von Palomino:
Zitat von alex86:
Ich muss aber sagen...ich bin auch froh mal von jemanden zu hören der davon manisch geworden ist..ich hatte mir mal den Beipackzettel durchgelesen und da stand irgendwas was von ...bei 0,4 % der Testpersonen eine Manie ausgelöst...Ich dachte ich Spinne...weil ich die unwahrscheinlichste aller NWs bekommen habe.


Würde mich auch mal interessieren ob wir 2 Exoten hier sind. Ich werde einen Tread mit der Frage, ob hier noch mehr Maniker durch AD sind machen. Bin mal gespannt.


Hast du denn schon so ein Thema verfasst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ela110:
Ich muss euch mal wieder Nerven .
Hatte am 10. meinen Telefon Termin ,meine Ärztin meinte die Dosis soll ich auf 100mg von Setralin erhöhen ,jetzt geht es mit viel viel schlimm kann das eine Erstverschlimmerung sein ?wird das wieder besser?


Wie lange hast du denn jetzt die 100er Dosis?
Diese Symptome können dabei immer wieder kommen...sollten dann aber auch vergehen.

heute ist jetzt der 3 tag

Aber vorher was es wieder besser geworden ja?
Also ich denke mal Tag 3 ist auch noch zufrüh als das da diese Symptome gleich verschwinden.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore