Zu dem Begriff Sucht
Als ehemaliger Zocker und starker Raucher möchte ich sagen das Sucht für mich nur eine Ausrede ist, solange sie keine körperlichen Schmerzen verursacht, versteht mich nicht falsch, ich urteile nicht über andere, sondern nur über mich selbst, ich kenne das Gefühl zu wissen das man zocken wird, das man das Geld das man hat, nicht wieder mit nach Hause bringen wird, ich kenne aber auch die Ausreden die man in den eigenen Gedanken dafür hat.....ich bin halt süchtig, ich kann nicht anders, ich kenne diese Gedanken und habe sie lange geglaubt, habe mir lange einreden lassen ich bin ferngesteuert, bin ich aber nicht......
Man hat immer die Wahl, es zu tun oder es zu lassen, die Entscheidung trifft man selbst.
Zu Glücksgefühlen
Bei mir persönlich hat zocken in keiner Weise Glücksgefühle ausgelöst, es ging nach einer Weile auch nicht mehr ums gewinnen, es ging eher um Selbstbestrafung, sich im Selbstmitleid zu suhlen, sich selbst zu verletzen um Leben in sich zu spüren, und um die die Neonlichter, ein paar Momente war das Leben riskant, alles oder nichts, das triste grau der Realität verschwand eine Weile, um mich danach mit voller Wucht zu erschlagen, aber glücklich....war ich dabei nie, nicht mal wenn ich gewonnen habe, denn es war egal, es hat nur die Zeit verlängert die ich vor den bunten Automaten verbrachte, enden musste es immer damit das ich deprimiert und desillusioniert, ohne einen Pfennig in der Tasche nach Hause schleiche, und noch mehr Selbstmitleid empfinden konnte.
Ich habe zu keiner Zeit in meinem Leben die, zwei Seiten meiner Seele so deutlich sprechen gehört wie damals, die gute Seite in mir sagte, du Vollidiot was tust du denn da, alles wird vor die Hunde gehen, die dunkle Seite konterte mit, schei. drauf du lebst nur einmal, tu es einfach....wie gesagt, ich hatte die Wahl.
Zu Mann gegen Mann
Also dazu muss ich auch was sagen, ihr Helden der Tastatur, es ist doch durchaus möglich das mal zu verwirklichen, ich schlage vor das Caracass und der Verschlossene, es einfach hier und jetzt mal klären wer der Härtere ist....
Caracass trinkt nicht mehr, und der Verschlossene hört auf zu zocken, wer länger durchhält hat die dickeren Eier.
Brot und Spiele....seit ihr dabei?