GastB
Zitat von islandfan:Siehst du.Nein, natürlich gehe ich nicht nachts alleine durch den Park, aber da besteht auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was passiert.
Aber warum meinst du, dass dort die Wahrscheinlichkeit höher ist als allein mit einem Mann, der körperliche Berührung mit ihr schon einmal nicht gescheut hat, in einer Werkstatt o.ä. am Abend?
Zitat von islandfan:Jetzt argumentierst du aber rückwärts. Natürlich sollte man sich da sicher fühlen, sonst hält man das nicht durch, da stimme ich und die TE dir sicher 100 %-ig zu. Aber zumindest gestern fühlte sie sich da ja noch nicht sicher, und es ging ja im Prinzip darum, ob sie dort unter diesen Umständen weitermachen soll oder nicht.Aber auf einer Arbeitsstelle muss man sich sicher fühlen, sonst hält man das doch auf Dauer nicht durch.
Zitat von islandfan:Nun ja, kommt drauf an, was du unter unsittlich verstehst. Man kann durchaus jede unnötige Berührung als unsittlich verstehen. Ob sie unnötig war oder nicht, darüber ist sich die TE ja selbst nicht sicher gewesen. Und wir hier können das erst recht nicht beurteilen. Wir können nur die Möglichkeit ins Auge fassen und für diesen Fall Ratschläge geben.Vorsicht ist immer wichtig, aber ich sehe hier keine erhöhte Gefähr, denn ihre Kollegen haben sie weder unsittlich berührt
Da gibt es durchaus auch die Meinung von männlicher Seite, dass ein erwachsener Mann einem jungen Ding nicht einfach so die Hände aufzulegen hat, sondern sich vielleicht vorher verbal dafür entschuldigt, wie z.B.: Entschuldige, wenn ich dir jetzt mal die Hand auflege, ich will dir nur zeigen, wie das genau geht. oder Kann ich dir mal eben die Hand führen, dann spürst du besser, wie das funktioniert. Oder so ähnlich.
Schau(t) mal hier:
kummerforum-f31/belaestigung-t56314.html
Zitat von JacktheNipper:Du bist die Einzige, die über Deinen Körper bestimmt. Und niemand hat Dich ohne Deine Erlaubnis anzufassen
Zitat von islandfan:Wie gesagt, wir kennen die Herren nicht, wir können nur davon ausgehen, was die TE geschrieben hat.Und überhaupt, was stände denn für die Kollegen auf dem Spiel, wenn tatsächlich was passiert. Das macht doch keiner mal eben so schnell.
Natürlich riskiert man(n) damit etwas - aber das ist bei jedem Verbrechen der Fall, dass damit viel auf dem Spiel steht, oder? Und gerade bei Vergew. riskiert ein Mann sehr wenig, weil die meisten gar nicht erst angezeigt werden (Zeugen?! und wenn angezeigt, nicht verfolgt oder nicht verurteilt werden. Siehe meinen Link weiter oben zu der Petition.
24.02.2014 23:09 • #181