meine name ist M. ich bin 26 und wohne in NRW.
Mit 18 wurde ich zum ersten Mal psychisch auffällig. Sprich: ich hatte meine erste depression.
Diese Phase dauerte ca 2 Jahre an bis ich 20 war.
Durch verschiedene einflüsse ausserhalb wurde ich dann halbwegs stabil. lehnte sogar eine psychotherapie ab.
bis 2011.
Im Jahr 2011 kam meine Angststörung so richtig durch und ich hatte plötzlich angst verfolgt zu werden, angst dass man mir alles klaut und mir mein hab und gut,
was nicht viel ist, entnimmt.
Ich war immer der in der klasse vorne sitzer weil man mich hinten nicht wollte.
Während der ausbildung, in einer klasse mit 15 Frauen und 2 weiteren Männlichen Kollegen wurde es mir dadurch nicht viel leichter gemacht.
Ich bekam von tag zu tag mehr angst dass man mich bewertet mich in eine schublade steckt und nichts mit mir zu tun haben will.
so kam es auch.
ich war der aussenseiter und jedem mit dem ich ein Gespräch anfing hat es direkt weiter erzählt egal wie unbedeutend es war.
Dies führte dann zwangsläufig zu einem kleinen Burnout indem ich durch die Hilfe einer aufmerksamen Sozial arbeiterin die ich aus meiner Jugend kannte quasi Hilfe bekommen habe.
ZWar nicht von ihr persönlich aber sie kannte da eine kollegin die sich auf den psychosozialen Bereich spezialisiert hatte.
Diese besuchte ich dann in regelmäßigen abständen und konnte meine angst in den Griff bekommen. Sie war immernoch da und immernoch aktiv aber ich konnte sie beherrschen.
dies ging dann soweit gut bis mein vater plötzlich verstarb und ich alles allein regeln musste. Meine Mutter war zudem zeitpunkt nicht für mich da.
Ende 2010 und mit beginn 2011 begann ich dann doch endlich eine Psychotherapie die ich bis heute habe.
Meine Angst beherrscht meinen alltag. Angst vor ablehnung durch arbeitskollegen, angst davor fehler zu machen, angst davor zu versagen.
Ich habe schon viele sitzungen in der einzeltherapie gemacht.
nun bin ich auf der suche nach einer gescheiten gruppentherapie um meine Angststörung endlich unter kontrolle zu bekommen.
Ich schaue sogar regelmäßig in den rückspiegel um zu sehen ob ich verfolgt werde.
Ich hinterfrage mich ständig ob ich etwas vergessen habe.
Ich habe angst ans handy zu gehen weil ich denke dass die arbeit anruft und mich kündigen will.
ich bin 2013 100km von meinem geburtsort gezogen weil ich dachte ich würde es dort einfacher haben. einfacher in einer fremden Stadt ohne freunde bei einem Fremden arbeitgeber in einer noch viel fremderen und größeren stadt als in der in welcher ich derzeit wohne.
Meine Tabletten die ich seid 2010 nehme habe ich im november leichtsinniger weise abgesetzt und seid februar 14 nehme ich sie wieder.
Grund: panikaatacken und ansgt ohne ende.
Ängste die ich weder erklären noch beschreiben kann.
es stellt sich ein gefühl von hilflosigkeit und allein sein ein. Ohne das ich wirklich alleine bin.
Kennt ihr das auch?
Bin ich doch normal oder doch einfach zu besonders?
würde mich über antworten freuen.
19.02.2014 12:08 • • 06.03.2014 #1