für mich war es nach langem sträuben doch ein ganz gutes gefühl. sie wurde in der kita immer super lieb von den anderen kindern begrüßt und mag die erzieherin. ich habe sie nicht weinend dort abgegeben, immer so lange gewartet bis sie selber in den raum reingegangen ist. in der zeit vorher habe ich immer versucht die tage zu gestalten und da hat es mich so mitgenommen, dass ich keine freundschaften zu anderen mamas aufbauen konnte, habe in meinem ersten beitrag hier mich darüber ausgejammert, nie kam was zurück, und das hat ein bisschen auf die stimmung gedrückt, ich habe mich so abgequält, dass ich ihr keinen regelmäßigen kontakt zu anderen kleinen kindern bieten konnte. den hat sie jetzt dort und ich fühle mich nicht mehr so unter druck. an der tatsache, dass immer nur ich den kontakt zu anderen suche hat sich leider nichts geändert.
das mit der arbeit: ich würde schon gerne gehen, aber die bedingungen waren einfach stressig. ich hätte das mitgemacht, wie es mir vorgeschlagen wurde, 5 x pro woche 3,5 stunden arbeiten und dafür 5 x 1,5 stunden autofahren, obwohl es irgendwie bescheuert ist. aber mir wurde ja gleich gesagt dass ich dann urlaubsvertretung machen sollte und dann nicht einfach um 12h15 den kugelschreiber fallen lassen soll. wie soll das gehen wenn die kita um 13h zu macht? und dann der tel. dienst, jeder aus der abteilung - und das sind zur urlaubszeit wenige - muss abwechselnd um 7.30h morgens da sein und bis 16.30h nachmittags, auch wer nur teilzeit arbeitet. wie hätte ich das hinbekommen? wäre ich um 6.45 aus dem haus gerannt um um 7.30h dort zu sein hätte das meine kleine irritiert, wäre aber noch denkbar. aber wie hätte ich es gemacht wenn ich bis 16.30 dort bleiben müsste? dann hätte mein mann sie abholen müssen und den halben tag dann samstag vormittags nachholen. jemand anderes habe ich leider nicht, der sie abholen und betreuen könnte! wieder mal stehe ich mit der tatsache da: ich habe niemenaden der mir nahesteht und sich um mein kind kümmern kann, und die familie wohnt weit weg! und wenn mein mann besprechung oder sonst was hätte und sie nicht abholen könnte, dann wäre ich da gestanden, die machen da keine ausnahme, wenn man diesen tel. dienst machen muss dann muss man. diese ganzen randbedingungen haben mir echt zugesetzt, das klingt vorher noch harmlos, aber wenn man dann in der mühle drinsteckt interessiert es die nicht wie man es dann hinkriegt. und was hat meine kleine dann von einer gehetzten gestressten mama? und jetzt stehe ich als faulpelz da der sein kind in die kita bringt und nicht arbeitet. könnt ihr mich verstehen? wenn ich einen job hier in der nähe hätte, hab es ja auch versucht, wäre das nicht so schwierig, aber bisher hat es nicht geklappt. und ab oktober bin ich dann sowieso in der mühle drin.
viele grüße
helia
01.06.2013 22:53 •