Ich habe seit dem ich 15 oder so bin, eine Generalisierte Angststörung im vollen Ausmaße, Depression, Panikstörung, Somatoforme Störung, und was weiß ich noch alles.
Damit zu leben ist sehr schwierig, dennoch muss ich sagen, das die Verlagerung der Angst und der Probleme auf den Körper für mich das allerschlimmste ist.
Ich lese des öfteren, dass Menschen mit einer Generalisierten Angststörung, eben auch gewisse Symptome haben, aber die kann man meistens an ein oder zwei Händen abzählen.
Bei mir ist das nicht so. Ich könnte es nichteinmal aufzählen, da es so viele sind.
Jedes Organ, jeder Sinneseindruck, quasi jeder Bereich meines Körpers ist von Symptomatiken betroffen.
Seien es die Augen, Ohren, Nase, Mund, Haut, Magen, Herz, Kopf, Beine, Blase
Überall habe ich Symptome.
z.B. Ich habe sehr schwere Sehstörungen, ich hatte in der Vergangenheit auch ein Erlebnis wo ich kurzzeitig erblindet bin, ich habe Visual Snow, ich sehe tausende Punkte vor meinen Augen ständig flackern, ich habe oft Migräne Aura artige Zustände, wo ich totale Sehstörungen habe, wie zb der Himmel der ja blau ist, verfärbt sich nach dem Blinzeln in rot/rosa für eine Sekunde. Oder ich habe ein Flackern in den Augen, Bewegende Objekte ziehen Lichtschweife hintersich her. Formen brennen sich quasi ein, und verbleiben im Gesichtsfeld, oft als negativ abdruck. Nach dem Aufwachen sehe ich oft matrix ähnliche formen, als wäre ich auf einem DMT Trip. Total wahnsinnig. Alleine bei den Augen/Sehen habe ich so viele Symptome, ich kann sie gar nicht aufzählen.
Augen arzt sagt alles ok, neurologe sagt alles ok, mrt/ct unauffälig
Dann gibts natürlich auch die Symptome die die meisten haben, Schwindel, Bewegungsstörungen, das Gefühl das der Boden wegkippt, Sinustachykardien, Extrasystolen, das Gefühl keine Luft zu bekommen, Kalte Füße, Zittern, Brain Fog, Reizdarm, Reizblase und Magen. Ein ziehen in der Brust. Das komplette Programm eigentlich. Und das geht jetzt seit fast 10 Jahren schon so und es hört einfach nicht auf. 24/7!
Ich leide noch an anderen Symptomen wie, keine Energie, ständige Angst, Muskelzucken, generelles Zucken, Schmerzen am Körper, Hörstürze, Tinnitus, Kribbeln in Gliedmaßen, Konzentrationsprobleme, Probleme bei der Wortfindung/beim Sprechen, ständig Müde, Verwirrtheit, Schwitzen, Nachtschweiß, Temperaturempfindlichkeit. . und so weiter
Ich muss dazu sagen dass die Symptome immer rotieren. Das heißt gewisse Symptome treten auf, sagen wir Neurologische Probleme, bis ich zum Arzt gehe und es abklären lasse, und er mir sagt dass da nichts ist, dann verschwindet es, und etwas anderes tritt auf, zB extremes Herzstolpern, ständiger puls um die 120-140, also eben kardiovaskuläre Symptomatiken. Wenn das abgeklärt ist, dann kommt eben wieder was anderes. Und zu dem habe ich halt meine Grundsymptome die nicht rotieren, und generell immer anhaltend sind, wie zB so ein Nervenziehen im Solarplexus.
Körperlich bin ich gesund laut Internisten/Kardiologen
Was könnte man da am besten machen?
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir tipps geben?, bzw gibt es Medikamente die bei so einer Vielzahl an Symptomen helfen können?
Liebe Grüße
01.02.2020 02:31 • • 20.05.2020 x 3 #1