App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich habe immernoch dasselbe Problem. Die Angst vor möglichen giftigen Sachen. Und leider beschäftigt mich das Ereigniss im Physik- und Chemieinstitut immernoch (Etwas tropfte aus einer Kühlmaschine. Ich stand gleich daneben und habe nun extrem Angst, dass die Kühlmaschine irgendwie undicht oder so gewesen war.)
Ich war am Dienstag bei einem Psychologen zum Ersten mal. Es war ganz gut, jedoch konnte ich noch nicht viel zu meinem Problem erzählen. Er hat mich ausschliesslich zu meiner jetzigen Situation mit der Familie etc ausgefragt.
Nun habe ich Angst, dass es in den Ferien nicht besser ist, und ich meine Ferien nicht geniessen kann...
Dazu kommt, dass die Therapie richtig erst im September begonnen werden kann, weil ich 7 Wochen nach Südamerika gehen werde im Sommer.
Hat mit jemand einen Ratschlag, wie ich die Situation bessern könnte?

Ganz liebe Grüsse

Blabliblu

19.06.2015 07:34 • 19.06.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo, der PsChologe macht sich erst mal ein Bild von dir. Und dann werdet ihr eben an der Ursache deiner Ängste arbeiten müssen. Da dauert.

So als Möglichkeit: wenn deine Giftgedanken kommen, dann stell dir in Gedanken ein großes, rotes Stoppschild vor. Das holst du hoch, wenn die blöden Gedanken kommen.

Immer wieder Stopp. Richte deine Aufmerksamkeit auf das stopp. Sobald der Gedanke kommt, stopp. Riesengroß und rot. Und immer wieder.

Mira Weyer
App im Playstore