Erstmal bin ich froh, dass es solche Foren wie diese gibt, denn viele Themen im Leben kann man nicht einfach so besprechen, da leider in der heutigen Zeit jeder um sein heutiges Brot kämpfen muss und deswegen wenig Nerven dafür hat über den mühseligen Broterwerb anderer nachzudenken.
Meine Situation ist folgenden. Ich bin 28, habe zwei Gesellenprüfungen, einmal als Elektrotechnikerin und einmal als Chemielabortechnikerin, klingt wow, ich weiß und jetzt kommt die Misere, seit 8 Monaten bin ich auf Jobsuche, weil ich seit 8 Monaten mit meiner zweiten Lehre fertig geworden bin und ich werde wirklich oft zu Bewerbungsgespärchen eingalden bin auch wirklich oft in der engeren Auswahl, aber bis dato keine Zusage.
Nun, eine Absage zu bekommen per se ist ja nicht das Schlimmste auf der Welt, aber was mich soooooo fertig macht ist das warten dazwischen und das Firmen neuerdings nicht mal mehr ne Absage erteilen, wenn Sie dich nicht wollen. Ich komme aus Österreich und ich bemerke, dass es am Arbeitsmarkt immer ärger zugeht. Das macht mir große Kopfzerbrechen ich bin bald 30 und konnte mir bis dato NICHTS aufbauen, obwohl ich kein ungeschickter Mensch bin, ich habe Angst vor der Zukunft und werde von Tag zu Tag aufgrund der Jobsituation und dem immer wieder aufs neue sich auf eine Stelle Hoffnungen machen langsam aber sicher depressiv, selbst zum Rauchen habe ich jetzt schon angefangen, obwohl ich eigentlich immer strikte Nichtraucherin bin. Auch an eine von mir selbst entwickelte Dro. denke ich ständig nach, eine Pille, die einem das Leben immer interessant und gut vorkommen lässt. Ich denke da an nichts Illegales wie Dro. oder Dro., ich denke an eine spezielle Kräutermischung so aller Hildegard von Bingen und bei dem muss ich grad selbst lachen, denn ist ein Kraut gegen all das gewachsen, gibt es Menschen, die 10 Tage vor ihrem Gehalt mit NULL CENT in der Tasche glücklich und ausgelassen sind, ja gar euphorisch? .. In einem Artikel hab ich mal etwas über Resilienz gelesen, also Menschen, die so robust und widerstandsfähig sind, dass sie mit unseren Zivilisations-krisen lockerer umgehen, als jemand, der da weniger gerüstet ist. Und da kommt jetzt der springenden Punkt, anscheinend bin ich sehr resilient, denn ich denke die meisten Leute würden sich in meiner Situation sehr wahrscheinlich wirklich Gedanken darüber machen, welcher Sprung von welcher Brücke sie auf jedenfall umbringt.
Ich bin jedoch ein MEnsch für den das ein Davonlaufen wäre, dennoch ich fühl mich soooo unendlich beschissen und möcht oft in der früh nicht mehr aufstehen. Ich fühle mich wie ein Vogel, den man seie Flügel gestutzt hat und der erst wieder fliegen kann, wenn jemand kommt und sagt, so du bist die Richtige für den Job, dich nehmen wir, dir geben wir eine Chance, eíne Zunkunft, eine Struktur, einen Halt, Sicherheiten und Entwicklungsmöglichkeiten und einwenig Geld, damit du nicht ständig Brot mit Rama essen musst....
Falls ich gejammert haben sollte, i m sorry, ich komme aus Österreich, das ist eine Kultur der Jammerer , da jammern die Leute über wirklich alles, sind mit allem unzufrieden, meist auch wohlstandsverwahrlost.... naja... also dann, über Kommentare würd ich mich freun, dann fühl ich mich wenigstens nicht ganz so von Gott ( nur ein Spruch) und der Welt verlassen... lg
26.01.2012 11:31 • • 28.01.2012 #1