App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe gerade als Bedienung gearbeitet Auf einmal merkte ich starken Schwindel ! In der Notaufnahme gelandet , haben mich nur ausgelacht ,da ich den ganzen Tag auch nichts gegessen habe ,dann hab ich während der Untersuchung was zum Essen bekommen . Der Schwindel blieb ! Würde heim geschickt wenn mir es nochmal so Schlecht geht , nochmal kommen ! Dann die nächsten Woche von einem Arzt zum anderen Arzt gegangen , nichts wurde festgestellt ! War sogar beim cardiologen , alles gesund ! Dann im August bin ich umgefallen ,plötzlich ging alles sehr schnell ! Wieder Notaufnahme , 4 Tage bin ich dann im kh geblieben ! Magenspiwgwlung bekommen und rausgefunden ich habe eine Magenschleimhautentzündung! Tabletten genommen 1 Monat lang und es ging mir viel besser ! Fast keine Schwindelanfälle mehr und nah dann obwohl ich die Tabletten genommen haben , Dingen die sxhwindwlanfälle wieder an ! Seit einer Woche habe ich noch schmerzen in der linken Brust bzw unter Der Brust und ständiges ameisen laufen in Beinen ,armen ,Hände und vorallem was mich sehr beunruhigt , kitzeln im Hals und über den Brüsten in der Mitte also über den Herz ! Sodbrennen hab ich auch noch häufig !

Ich kann nicht mehr ! Das geht alles schon seit 4 Monaten so ! Weiß nicht mehr was ich machen soll !
Würde mich echt freuen wenn jemand da drauf antwortet !
Ich bin Anfang 20 und ich weiß normalerqeiße sollte man gesund sein und da Leben genießen aber das kann ich leider zurzeit nicht !

22.10.2016 10:32 • 23.10.2016 #1

14 Antworten ↓

Es könnte was mit Panikattacken zu tun haben, wie du auch schon sagtest hast du ja alles durchchecken lassen und es wurde nichts gefunden ...Hast du dabei auch komische Gedanken oder ist alles rein körperlich ?

A

Sind das panikatten? Kann das mitdenken nerven zutun hb

x 3

Naja ich hab solche Gedanken seit 3 Monaten , dass immer wenn ich schlafen gehe Angst habe nicht mehr aufzuwachen bzw wegen dem Schwindel einfach tot umfalle ...

Das sind Panikattacken , nervlich bedingt .
Kenne ich zu gut , geht mir nicht anders , bei mir ist es aber noch eine Ecke krasser und geht schon deutlich länger

Was du allerdings mal machen solltest , ist zu einem guten Chiropraktiker oder Osteopathen gehen , Schwindel im jungen alter , wioe auch bei mir , kommt meist durch Verspannungen , wirst du sehen , mir hilft es auch immer eine gewisse Zeit .

Ansonsten wäre noch die Progressive Muskelentspannung wichtig . Google oder Youtube es mal

Ja ok danke ja ich war leider auch schon bei rückenmassagen für den Schwindel hat eine Zeit lang was gebracht und dann sind die Schwindel wieder gekommen ... Habe nur Angst das es soweit gehen kann dass ich nicht mehr atmen kann und dann einfach tot umfalle :/

So schnell geht das nicht , Schwindel hat viele Ursachen und diese sind meist nie körperlicher Herkunft .
Ich denke nicht , dass du schon so alt bist das man die Ursachen wirklich körperlich suchen müsste
Verspannungen sind schon fies und sind meist einfach Ursache für Schwindel und nervliche Probleme.
Ich bin selber nicht anders , aber nach und nach wirst du damit lernen umzugehen

Hast du dann auch öfters so ein doppeltes pulsieren und du denkst das Ameisen über dixh krabbeln ?

Ja bin halt ein Angsthase

Klar , vorallem nachts wenn ich mal aufstehen muss , ich habe einige male gedacht mein Herz würde so schnell schlagen , es waren allerdings die Nerven die pulsiert haben .
Das ist leider so , die Psyche spielt einem viele Streiche und die Muskeln bzw Nerven reagieren danach .

Kann es nicht trotz das Herz sein ? Auch wenn die Ärzte nichts rausfinden kann ja sein ! Ja in der nachts ist es echt des schlimmste , da kitzelst sogar an den Füßen . Hast du das immer noch oder ist besser geworden ?

Habe es immernoch und keine Angst , mein Kardiologe sagte , ein Herzfehler hätte man von Geburt an festgestellt und nicht erst mit über 20 .
Klar hab ich das immernoch , leicht ist es nicht , aber man verschanzt sich mehr und mehr

Würdest du sagen, daß der Schwindel immer da ist? Also auch nicht mehr wird, wenn du dich mehr bewegst. Oder ist der Schwindel bewegungsabhängig?
Was ist, wenn du regelmäßig was ißt und auch genügend Flüssigkeit zu dir nimmst?

Angsthase: Aso .. Ja vlt sollte ich mal glauben was die Ärzte sagen . Dann bist du auch nicht mehr so oft draußen oder ? Seit den Schwindel Anfälle geh ich fast nicht mehr raus weil ich Angst habe umzufallen !
Reenchen: ja ist Bewegungsabhängig! Es kommt immer unerwartet ! Zuerst hatte ich immer niedrigen Blutdruck und jetzt hab ich normalen und trotzdem Schwindel Anfälle ! Also es ist egal ob ich stehe oder sitze , es kommt einfach wann es will !

Hallo,
das sind Panikattacken warst du schon beim Psychologen oder bei einem Psychiater?
Axel

Denke auch dass es sich hierbei um Panikattacken handelt, ich hab es am Anfang auch Schwindel genannt, weil ich es überhaupt nicht einordnen konnte und dachte, dass es körperlich ist.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore