App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr,

ich habe eine mittelschwere GAS und nehme seit 2 Wochen Sertralin. In der 1. Woche habe ich mit 25mg begonnen. In der 2. Woche auf 50mg aufdosiert. Die nehme ich aktuell auch noch. Ich merke, wie ich langsam etwas ruhiger werde über den Tag verteilt. Angst kommt zwischendurch aber doch noch durch. Mein Arzt meinte, wenn 50mg nicht reichen, soll ich auf 75mg gehen. Allerdings könne es 4-6 Wochen dauern, bis sich die volle Wirkung zeigt. Nun weiß ich nicht, ob ich bei 50mg bleiben und noch 2 oder 3 Wochen warten soll oder schon auf 75mg hoch soll.

Haben bei euch 50mg dauerhaft gereicht?

Liebe Grüße und Danke!

09.06.2024 14:36 • 09.06.2024 #1


2 Antworten ↓


Ich hatte 50 und dachte es reicht. Hab dann nach 6 Wochen mit 50 auf 75 erhöht. Damit fahre ich seit 4 Wochen gut.

Zitat von Vanessa_1122:
Hey ihr, ich habe eine mittelschwere GAS und nehme seit 2 Wochen Sertralin. In der 1. Woche habe ich mit 25mg begonnen. In der 2. Woche auf 50mg ...


Ich dachte auch zunächst, 50mg reichen. Dann hatte ich aufgrund einer Nichtigkeit einen kleinen Nervenzusammenbruch und habe dann auf 75mg erhöht. Damit wurde es nochmal besser und ich hatte nach 2-3 Monaten auf 75mg dann tatsächlich das Gefühl, so gut wie wieder hergestellt zu sein.
In der Klinik hat man mlt gesagt, dass die meisten 75-100mg bräuchten.





Mira Weyer
App im Playstore