App im Playstore
Pfeil rechts
125

@kritisches_auge
Ich bin sprachlos, weiß gar nicht was ich sagen soll. Bei solchen Menschen werde ich richtig wütend. Verstehe nicht, wie man so denken kann. Echt Respekt, dass du das hier aufschreiben konntest!
Trotz der Anonymität habe ich zu viel Angst gewisse Dinge von mir Preis zu geben. Wenn hier schon so viele feindlich auf meine Weltansicht reagieren, wie würde man erst auf anderes reagieren?
Nein, das tue ich mir nicht an. Es belastet mich extrem, aber ich nehme es lieber mit ins Grab als mich anderen Menschen auszuliefern.

Ich habe es mir auch lange überlegt, aber ich mag die Leute hier im Forum, wenigstens die meisten und je länger ich dich kenne, auch dich, Narandia.
Wäre das Forum klein, hätte ich es nicht geschrieben, aber bei so einem großen Forum läßt es sich ganz gut untertauchen.

A


Selbsthass und Schuldgefühle wegen schlimmer Tat

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
und je länger ich dich kenne, auch dich, Narandia.

Das kann ich nur leider nicht glauben. Ich bin doch für alle das schwarze Schaf mit den komischen Ansichten. Mich mag doch niemand.
Wir beide kriegen uns ja sonst in die Haare. Jetzt sind wir vielleicht grade nett zueinander, aber sonst ist das nicht so

Finde es aber gut, wenn du und andere hier Freunde finden und das Gefühl haben sich anvertrauen zu können.
Ich passe nirgendwo rein

Narandia, jeder Mensch zeigt von sich verschiedene Aspekte, wie auch jeder Mensch verschiedene Ichs hat, einiges mag man, anderes weniger.

Mir ist es grundsätzlich fremd, einen Menschen nur wegen seiner Meinungen und Ansichten abzulehnen.

Ich hoffe, der TE verzeiht die Abschweifungen.

Zitat von Narandia:
Ich passe nirgendwo rein


Ich bin noch nicht so lange hier, aber mir scheint, dieses Image pflegst du auch ein bisschen ,).Ich lese dich trotzdem gern, vielleicht gerade weil du oft polarisierst. Das macht's spannend. Thinking outside the box kann ich aber schon immer gut leiden.

Zitat von Narandia:
Ich hoffe, der TE verzeiht die Abschweifungen.

Der TE hat sein Profil gelöscht, wir können nun auf den Tischen tanzen

Zitat von Narandia:
Das kann ich nur leider nicht glauben. Ich bin doch für alle das schwarze Schaf mit den komischen Ansichten. Mich mag doch niemand.

Niemand würde ich so nicht unterschreiben. ; )
Klar kenne ich dich nur in so weit wie Du hier schreibst. Anfangs, da gebe ich es ehrlich zu, war ich nicht sehr motiviert deine Texte zu lesen. Das war nach ein paar Posts wo Du für mein Empfinden zu sehr über die Menschen im allgemeinen gemeckert hast (mir fällt gerade kein passendes, schwächeres Wort ein). Für mich als eher harmoniebedürftiger Mensch , fühlt sich das unangenehm an.

Auf der anderen Seite hast Du mich aber mit der Zeit, mit vielen anderen Texten, Ansichten und Meinungen beeindruckt. Und diese Seite mag ich sehr an dir. Ja die andere nicht so, die gehört aber nun einmal zu dir und das Gesamtpaket Narandia mag ich.

Dein post könnte von mir sein, cube, ja, das Gesamtpaket Narandia mag ich auch.

Zitat von cube_melon:
Auf der anderen Seite hast Du mich aber mit der Zeit, mit vielen anderen Texten, Ansichten und Meinungen beeindruckt. Und diese Seite mag ich sehr an dir. Ja die andere nicht so, die gehört aber nun einmal zu dir und das Gesamtpaket Narandia mag ich.

Irgendwie tut es gut, das zu lesen. Denn mit all meinen Seiten wirklich akzeptiert zu werden, das wünsche ich mir schon mein ganzes Leben lang. Aber ich habe von allen Seiten immer nur Ablehnung erfahren und das hat mich denke ich so defensiv gemacht. Weil immer nur auf das Negative geschaut wurde. Nicht, was noch so Gutes in mir ist. Was auch immer das ist
Halten wir fest: Ich bin einfach paradox. In manchen Dingen extrem, querdenkend, egoistisch und impulsiv.
Wenn ich mich nicht ständig rechtfertigen und verteidigen müsste, wie ich bin, wäre ich vielleicht unauffälliger, wer weiß

Du bist aus Widerspruch zusammengesetzt.
( Originalzitat Mutter.)
Nur bezog sich mein Widerspruch noch nie auf politische Details, Politik hat mich noch nie interessiert, mein Widerspruch richtet sich eher gegen zwischenmenschliche Gegebenheiten und sprachliche Details.

Ich könnte wegen des Gebrauchs des Wortes Oma ausrasten, wenn z.B. geschrieben wird, die Omas gehen nicht richtig mit der Maske um, fassen sich ins Gesicht. Es sind nur die Omas der Enkelkinder.
Ich kann auch dieses SchriftstellerIn nicht ausstehen, für mich wird die Sprache dadurch geknechtet, unschön gemacht. Auch die Literatur wird zensiert, der Vater von Pippi Langstrumpf darf nicht mehr der Negerkönig sein. Gegen solche Dinge richtet sich mein innerlicher Protest.

Gestern unterhielt ich mich im Chat mit Alberto darüber, er sagte der Feminismus ginge in Spanien schon so weit, dass man generell die weibliche Form statt der männliche benützte. Todos heißt alle, gilt für männliche und weibliche Substantive, jetzt schreiben einige generell todas- benützen die weibliche Form.* haarerauf.*

Menschen haben gute Seiten, Menschen haben weniger gute Seiten. Wichtig für mich ist ein guter Kern, der nicht komplett zumacht. Das andere übergießen wir mit Schokolade xD

Ich denke was so ziemlich jeder will ist so wenig wie nötig mit Maske herumlaufen zu müssen und sich einfach frei und von Kritikern unbeobachtet fühlt.

Zitat von kritisches_Auge:
der Vater von Pippi Langstrumpf darf nicht mehr der Negerkönig sein



Ist ein Scherz oder?

@kritisches_auge
Ich weiß genau, was du meinst. Absolute Zustimmung! Ebenso mit der Gleichberechtigung: Sie muss endlich richtig ankommen. Aber manches ist einfach dermaßen übertrieben, dass man sich für manche Feministinnen echt schämen muss. Es wird direkt maßlos übertrieben. Und das ist ja mit allem so. Nichts hat einfach mal überall ein normales Maß

Falls Du Dich wunderst, warum Pippis Papa Efraim Langstrumpf plötzlich in den neuen deutschen Pippi Langstrumpf Büchern nicht mehr Negerkönig genannt wird, dann liegt das daran, dass der Oetinger Verlag in den aktuellen Übersetzungen der Bücher von Astrid Lindgren die Wörter Neger und Zigeuner durch andere zeitgemäßere Wörter ersetzt hat.

https://efraimstochter.de/8-Der-Suedsee...prache.htm

Und in einer kleinen Gemeinde in Schweden wurden alte Ausgaben verbrannt in denen das Wort Negerkönig vorkam, was allerdings auf Widerspruch stieß.

Der Öetinger- Verlag holte sich die Erlaubnis von Astrid Lindgrens Erben den Negerkönig verändern zu dürfen.

Unsere heutige Zeit denkt nicht frei, die Denke wird unmerklich zensiert, sodass sie politisch korrekt ist.
Ja, der Feminismus wird maßlos übertrieben.

Ich lese ja sehr gerne Psychokrimis aus den nordischen Landen, dort schleppen Frauen einen Mann ab wenn sie Lust auf Sex haben, gehen in die entsprechenden Kneipen, in deutschen Krimis lese ich das so gut wie nicht. Mir gefällt das nordische Modell.

Meine Oma hat mich immer Zigeuner genannt. Verbinde das Wort jetzt nicht mit was Schlimmen.
Ich hab es immer so verstanden, dass sie damit ausdrücken wollte, dass ich gerne im Dreck gespielt und mich draußen in der Natur rumgetrieben habe und sehr unabhängig/eigensinnig war.

Also ich werde mir weiterhin die Zigeuner-Soße kaufen, auch wenn sie mal 'Roma'-Soße heißen sollte, obwohl dann könnte man denke dass sie aus Italien kommen könnte, was natürlich auf den Menschenschlag der früher 'Zigeuner' genannt wurde, auch nicht zutrifft.
Man kann es mit dieser politischen Korrektheit auch übertreiben.
Mag zwar keine, aber für mich werden es immer 'Negerküsse' bleiben, auch wenn sie was weiss ich wie heißen.
Auch werde ich mir immer einen Russen, Neger, oder Radler bestellen, wenn ich darauf Lust habe.

Und wehe mich nennt einer jemals Kraut xD

Ich fühle mich sauwohl mit euch, das ist ein ehrliches Bekenntnis, hier sitze ich und kann nicht anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kurios finde ich nur, dass Ossi keine Beleidigung oder Diskriminierung darstellt.

Ich bin stolzer Halb-Ossi

Zitat von cube_melon:
Kurios finde ich nur, dass Ossi keine Beleidigung oder Diskriminierung darstellt.


Och in einschlägigen Kreisen, ist das schon so. Ich durfte das des öfteren von meinem Vater und meinen Onkels hören, als es noch aktuell war und die sich ihre Mäuler über jenen Menschenschlag zerrissen haben, also in den 90igern.
Nur ich habe niemals groß darauf was gegeben und auch kam ich immer durcheinander, weil es immer heisst, die neuen Bundesländer. Also vor dem Krieg gab es diese Bundesländer auch schon, sollten sie dann nicht eher, die 'Alten' heißen. Aber das liegt wohl immer an der Sichtweise und die einschlägige Sichtweise war wohl, dass es die 'Neuen' hinzu gekommenen sind.


Und zusätzlich bin ich vor knapp 9 Monaten ins Ossiland gezogen!

Zitat von kritische_auge:
Ich fühle mich sauwohl mit euch, das ist ein ehrliches Bekenntnis, hier sitze ich und kann nicht anders.


Solidarisieren wir uns jetzt, ziehen uns N.ac.k.t aus und tanzen um das neu entfachte Feuer, Leute da muss ich euch warnen, das wird absolut nicht politisch Korrekt sein.
Auch kenn ich nur weiche D.ro.ge.n, wie Schit oder Gras und zusätzlich hab ich vor mehr als 15 Jahren aufgehört mit dem Rauchen!

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore