ich bin ganz neu hier angemeldet, habe in den letzten Monaten nur mitgelesen.
Ein paar Eckdaten. Bin 37. Habe 4 Kinder im Alter von 6-15Jahren. Ich bin selbstständig (mein Mann ist auch selbstständig).
Seit etwas über einem Jahr lebe ich mit einer Angststörung.
Richtig angefangen hat es erst, als eine Bekannte in meinem Alter plötzlich umgefallen ist und tot war.
Ich habe schon lange Verlustängste und bin allgemein eher ängstlich (habe mir schon immer um alles viel zu viele, unnötige Gedanken gemacht) - ich hatte keine gute Kindheit/Jugend und musste früh, sehr viel Verantwortung übernehmen.
Ich habe extreme Angst und dauernd Gedanken daran, eine schlimme Krankheit zu bekommen/haben und meine Kinder zurück lassen zu müssen.
Nur damit sie einen groben Überblick haben.
Ich habe demnächst auch einen Termin beim Hausarzt um mich in prof. Hände zu begeben.
Zu meiner eigentlichen Frage.
Ich war immer gerne unter Leuten (Geburtstage, Familienfeiern, etc.).
Aber seit meiner Angststörung strengt mich Besuch arg an.
Also ich habe trotzdem noch gerne Besuch aber ich bin z.B. wenn meine Freundin mit ihren beiden Kids 4 Std. zu Besuch war, total erledigt. Und auch dazwischen nach etwa 2 Std. bekomme ich einen Durchhänger.
Kann mich dann kaum konzentrieren, als hätte ich Watte im Kopf, mir ist dann wie schwummrig. Wenn ich dann 10min raus gehe, geht es wieder. Ca. 1 Std nachdem der Besuch dann weg ist, habe ich mich dann wieder erholt.
Es klingt komisch, aber ich weiss es nicht anders zu beschreiben.
Ich wollte nur fragen, ob jemand etwas ähnliches mal erlebt oder gehört hat im Zusammenhang mit Depressionen/ Angststörungen?
Vielen Dank schonmal für das Lesen des langen Textes.
LG
17.03.2021 14:15 • • 18.03.2021 x 2 #1