App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin ja ziemlich sicher, daß das Schwindel Thema hier schon zig mal angeschrieben
wurde, aber ich bin grade echt fix und alle. Es schwankt und wankt die ganze Zeit.
Ich frage mich, woher das kommt... HNO und Neuro habe ich schon besucht und
vermutlich ist es wirklich psychisch, weil ich meine ganze Lebenssituation als so unsicher
empfinde und auch ein riesiges Sicherheitsbedürfnis habe (Was natürlich nicht zu erfüllen ist, denn es gibt nun mal keine Sicherheiten).
Wie geht ihr um mit dem Schwindel? Ich merke, daß ich mich ständig sehr anspanne, damit
ich nicht wanke und wenn ich dann bewußt hin und her wackle mit dem Körper, dann gibt sich der Schwindel etwas. Hat jemand eine Idee, was ich (und alle die sonst betroffen sind) noch tun kann?
Mir kommt es auch so vor, als wäre es kurz vor der Periode und am Anfang der Periode am schlimmsten. Mein Blutdruck ist halt auch sehr niedrig und die HWS total verspannt.
Bin SEHR dankbar für jeden Tipp, auch im Bezug auf das Sicherheitsbedürfnis.
Liebe Grüße
eine verzweifelte Daisy

03.08.2010 17:15 • 03.08.2010 #1

10 Antworten ↓

Ich habe leider das gleiche problem habe jetzt zeit einer woche einen Dauerschwindel und war auch schon beim HNO und heute beim Neuro der mich zum MRT überwiesen und ambulanz in eine physiche klinik
Aber weiß leider nix dagegen nehme aber vom hausarzt Vertigo-Vomex das ist gegen schwindel

A

Schwindel, wie geht ihr damit um?

x 3

Schwindel ist ein typisches Angstsymptom oder generell Psyche.
Zitat:
Psychische Probleme äußern sich am häufigsten in einem phobischen Schwankschwindel. Die Schwindelattacken sind mit Unsicherheitsgefühlen beim Gehen oder Stehen verbunden und treten in bestimmten, meist angstauslösenden Situationen auf. Angsterkrankungen wie Phobien (etwa die Angst vor großen Plätzen, Menschenansammlungen, engen Räumen) sind vielfach die Ursache. Bei Depressionen verspüren die Betroffenen oft auch einen dauerhaften Schwank- oder Benommenheitsschwindel. Dazu kommen neben den psychischen Symptomen Bewegungsunsicherheiten, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.

Ich hatte das gut 2 Monate und zwar ständig, von früh bis spät. Es ist extrem belastend und Schwindel allein macht ja schon Angst. Bei mir verschwand das von heute auf morgen, wahrscheinlich deshalb, weil ich mich irgendwann daran gewöhnt hatte. So schwer es auch fällt, dem Schwindel nicht zu viel Bedeutung beimessen und nicht reinsteigern.

physiotherapie...mal den kiefer anschaun lassen...wenn alles oki ist dann das erden üben....beide beine fest auf den boden ein wenig runter gehn und federn schön in die erde....das heisst erden....vertrauen finden zum boden....du hast kein vertrauen mehr....zur dir und zu der erde.....ein symptom der angst

viel trinken .. hinsetzen ..
:\
zur not hinlegen ..

DAs ist ja toll so viele Antworten! Danke!
Kiefer ist nicht ok bei mir, das weiß ich und ich bekomme in einigen Wochen eine neue
und richtig angepaßte Aufbißschiene. Bei der Osteophatin war ich auch gestern und sie meinte meine HWS wäre schon für Schwindel geeignet weil sehr verspannt und gestreckt.
Naja ich versuche das mal mit dem dran gewöhnen...
Das Erden ist auch eine gute Idee, danke auch das werde ich machen!
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal das tröstet mich, einige Antworten bekommen zu haben wenn ich auch keinem sowas wünschen würde!

ich habe auch ne schiene bekommen...und physiotherapie für den kiefer.....ich hatte ne kieferblockade die drückte den halswirbel und der wiederum ne ader...daher der schwindel....durch die physio bekam ich ihn weg

Das könnte zumindest für meinen Drehschwindel von vor zwei TAgen die Lösung sein. Da hatte ich auch das Gefühl, es wäre was verklemmt...

siehst du

ansonsten wenn alles in ordnung ist helfen auch die Höomophatischen Vertigo-Heel, also hat bei mir gut funktioniert...und irgendwann war es dann weg...sehr schönes gefühl.

DAs macht mir ja echt Hoffnung. vielen lieben DAnk ich bin nämlich echt langsam am total
verzweifeln. Vertigoheel werde ich mir morgen mal kaufen. Vielleicht hilft es ja. DAs wäre soooo schön! Gute Nacht erstmal ich hoffe, morgen etwas fitter aufzuwachen! Euch auch eine gute Nacht und schöne Träume!

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore