Ich weiß nicht, ob du in der Richtung mal geschaut hast, oder ob es das nicht vlt. sogar schlimmer machen könnte. Aber ich sehe z.B. bei mir einen starken Zusammenhang mit bestimmten Lebensmitteln.
Von Sulfaten bekomme ich schlimmes Herzrasen, von Zuckeralkoholen (Sorbitol usw.) bekomme ich schlimme Depressionen und Panik. Ich habe etwa 10 Jahren schwer mit dieser Panik gekämpft, bis ich diesen deutlichen Zusammenhang gefunden habe.
Nach so langer Zeit hat sich das natürlich sehr in mir manifestiert, sodass ich trotz allem immer noch viel Angst vor der Angst habe.
Gerade letzte Woche habe ich versehentlich Zwiebeln (Sulfate) gegessen, fein püriert in einer Suppe. Die letzten Tage waren wieder die Hölle. Vor 3 Monaten habe ich Magentabletten genommen, mit sehr viel Sorbitol drin. Nach tagelanger schwerer Depression habe ich dann die Zutatenliste gelesen und es war mir wieder klar.
Nachgewiesen wurde bei mir eine solche Unverträglichkeit nie.
Ein Blick auf die Zutatenlisten von dem, was du so isst und trinkst, könnte ja vielleicht mal Hinweise auf mögliche Unverträglichkeiten bringen.
Ist nur ein Strohhalm. Aber du hast ja echt auch schon eine lange Geschichte.
27.05.2024 12:02 • #2