Pfeil rechts
40

Bird71
@Angstmaus29 Viel Erfolg

05.07.2024 21:11 • #81


Angstmaus29
Ich war gestern wieder mal draußen auch in der Stadt aber die ganze Zeit nur symptome und angst das ist doch nicht normal obwohl ich abgelenkt gewesen bin wurde es nicht besser

07.07.2024 13:31 • x 1 #82


A


Schwere Hypochondrie mit Todesängsten

x 3


Bird71
Da hast du natürlich völlig recht, das ist nicht normal. Aber das weißt du ja schon längst. Geh nächste Woche gleich zu deinem Arzt und besprich das mit dem Escitalopram. Schreib dann mal, wie's gelaufen ist.
Einen schönen Sonntag , allen Widrigkeiten zum Trotz!

07.07.2024 14:26 • #83


A
Hallo @Angstmaus29 ich kenne das, genau wie du beschreibst, hatte das auch schon öfters, bis vor kurzen auch schon.
Hab genau die gleichen Gedanken gehabt, wie du, das das nicht normal ist.
Aber ist ganz normal.
Ich hatte das komischerweise auch immer, wenn ich mich auf etwas gefreut habe, wenn ich abgelenkt war.
Umso mehr man sich dagegen wehrt, umso schlimmer wird das.
Das geht meistens hinterher wieder weg, wenn man nicht mehr dran denkt.
Ich weiß, ist einfacher gesagt, als getan.

08.07.2024 00:54 • #84


Kermit
Zitat von Angstmaus29:
Ich war gestern wieder mal draußen auch in der Stadt aber die ganze Zeit nur symptome und angst das ist doch nicht normal obwohl ich abgelenkt ...

Psychosomatische Klinik.

08.07.2024 07:48 • #85


R
@Angstmaus29
Ich kann das sehr gut nachfühlen, leider. Vor allem alle diese Punkte kann ich direkt so unterschreiben:
total verzweifelt möchte auch einfach mal wieder was genießen können einen Ausflug in die Natur etc
Medikamente (bei mir Quetiapin 50mg Retard, Tavor) greifen auch nicht mehr
Bin gefangen im eigenen Körper und vor allem Kopf
Es leidet alles darunter partnerschaft usw
Einfach kaputt vom leben
Und auch ich will auf keinen Fall wieder in eine Klinik. Ich will e auch irgendwie alleine schaffen. WEil in meiner abmulanten Therapie komme ich auch nicht recht vorwärts. Im Gegenteil, die Therapeutin legt mir noch Steine in den Weg weil ich mich noch um eine psychiatrische Anbindung kümmern soll. JA klar, da brauch ich ja nur anrufen und zack, Termin. Ich finde jedenfalls keinen, das frustiert mich. Und kostet unnötig Kraft. Kraft, die ich zum überleben brauche... Werde ihr das aber im nächsten Gspräch sagen. Außerdem hab ich eine Neurologin, die mir Medikamente verschreiben darf. Warum brauch ich dann noch einen Psychiater? Also weiter kämpfen. Und mir jeden Tag sagen: ich werde es schaffen!

08.07.2024 11:04 • x 1 #86


Angstmaus29
@RoseLoomis ich habe irgendwo keine Kraft mehr immer wenn man einen kleinen Lichtblick sieht fällt man doppelt wieder zurück
Hast du auch symptome die 24 Stunden anhalten?
Ich habe weder einen phsychiater noch einen phsychologen da man hier Glück haben muss irgendwo einen Platz zu bekommen

08.07.2024 14:08 • x 2 #87


Vivi21
Mir geht’s leider genau so.
Das schlimmste ist das man irgendwie die Freude am Leben verliert.
Bei mir ist es so das ich nur noch funktioniere.
Einen Psychlogen zu finden ist fast aussichtslos.
Wenn ich in eine Klinik gehen würde wäre ich wieder krank geschrieben.Das macht mein Arbeitgeber nicht mehr mit.Nehme Citalopram das greift gegen meine Ängste auch nicht wirklich .
Fühlt euch gedrückt ️

08.07.2024 14:14 • x 2 #88


Angstmaus29
@Mädchenmama1986 Hallo dann geht es dir genauso eie mir nur das ich keinen Alltag mehr habe
Hilft dir das citalopram denn garnicht?

08.07.2024 14:15 • #89


Kermit
Zitat von Angstmaus29:
@RoseLoomis ich habe irgendwo keine Kraft mehr immer wenn man einen kleinen Lichtblick sieht fällt man doppelt wieder zurück Hast du auch symptome ...

Auf die Warteliste setzen lassen. Ab und an springt einer ab. Resignieren hilft gar nicht.

08.07.2024 14:18 • #90


Angstmaus29
@Kermit ich komm nicht mal auf die Warteliste aber versuche gleich nochmal einige zu kontaktieren

08.07.2024 14:21 • #91


R
@Angstmaus29
Es ist ja so, dass dieses ständige abgewiesen werden unheimlich Kraft kostet. Und einen wieder ganz nach unten zieht.
Zumindest ist es bei mir so. Und dann sind die Praxishilfen manchmal derart unfreundlich am Telefon; da denke ich immer,
habt IHR mal so eine Krankheit, vielleicht wärt ihr dann ein wenig emphatischer.
Ich höre jetzt mit der Suche auch auf weil jeder, und das ist ja auch wah
@Angstmaus29
Es ist ja so, dass dieses ständige abgewiesen werden unheimlich Kraft kostet. Und einen wieder ganz nach unten zieht.
Zumindest ist es bei mir so. Und dann sind die Praxishilfen manchmal derart unfreundlich am Telefon; da denke ich immer,
habt IHR mal so eine Krankheit, vielleicht wärt ihr dann ein wenig emphatischer.
Ich höre jetzt mit der Suche auch auf weil jeder, und das ist ja auch wahr, kann sich nur selber da wieder raus ziehen. Die Therapeuten sind ja schließlich nicht in meinem Kopf. Das bin nur ich. Und dann ist es auch wieder ein bißchen tröstlich, denn dann ist man von niemand abhängig. Außer man braucht Medikamente.
r, kann sich nur selber da wieder raus ziehen. Die Therapeuten sind ja schließlich nicht in meinem Kopf. Das bin nur ich. Und dann ist es auch wieder ein bißchen tröstlich, denn dann ist man von niemand abhängig. Außer man braucht Medikamente.

08.07.2024 15:27 • #92


R
@Angstmaus29
Wie gesagt, ich hab leider auch Dauerangst. Auch wenn ich mich wiederhole, das Quetiapin beruhigt mich nicht wirklich. Aber Tavor hilflt (meisten jedenfalls), sonst wäre ich zu einem halbwegs normalen Leben (statt nur Überleben) gar nicht fähig....
Ich habe mir in den letzen Monaten unzählige Meditationen angehört, spirituelle und Selbsthilfebücher gelesen, und es gibt auf YT wirklich in paar tolle kostenlose Videos. Lukas Rick ist z.B. ein toller Therapeut mit sehr detailreichen Videos
, finde ich.
Man darf hier wahrscheinlich keine Werbung machen? Dann kann ich dir Gerne auch mal eine PN schicken, falls dich sowas interessiert....
,

08.07.2024 15:37 • x 1 #93


Kermit
Zitat von RoseLoomis:
@Angstmaus29 Es ist ja so, dass dieses ständige abgewiesen werden unheimlich Kraft kostet. Und einen wieder ganz nach unten zieht. Zumindest ist es ...

Danke unserer Regierung. Krankenhäuser werden geschlossen, Ärzte gehen in Pension, junge Ärzte gibt es kaum noch da unterbezahlt also immer weniger Ärzte und medizinische Fachkräfte dazu aber noch die Einwandererpolitik,es werden immer mehr Menschen. Da ist so manch Praxisteam überfordert und im Dauerstress. Ist ja verständlich.

08.07.2024 17:07 • x 1 #94


Bird71
@Kermit So sieht es leider aus.

08.07.2024 19:49 • x 1 #95


Angstmaus29
Ich bin so kaputt diese Wärme kann ich absolut nicht mir geht es dadurch noch schlechter weil keine frische luft kommt

10.07.2024 13:57 • #96


Bird71
@Angstmaus29 Warst du schon beim Arzt wegen Escitalopram?

10.07.2024 14:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
@Bird71 noch nicht schaffe bei der Wärme gerade gsrnichts

10.07.2024 14:14 • #98


Bird71
@Angstmaus29 Naja, ab morgen wird es kühler. Bei euch in Dresden ganz sicher.

10.07.2024 14:16 • #99


Angstmaus29
@Bird71 leider nicht es bleibt die ganze Woche warm

10.07.2024 14:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer