Pfeil rechts
40

Bird71
Sommer halt. Hast du es denn bei dir halbwegs angenehm? In meinem Arbeitszimmer im Dachgeschoß ist es auch viel zu heiß zur Zeit. Hab mich ins Erdgeschoss verkrochen.

10.07.2024 14:21 • #101


J
@Angstmaus29 bewegung hilft immer sagte mein Klinikchef damals. Trotz Hitze 40 Min Radgefahren und Ängste vorläufig massiv reduziert.

11.07.2024 16:58 • #102


A


Schwere Hypochondrie mit Todesängsten

x 3


J
War der beste Rat aus der Psychklin7k.

11.07.2024 16:58 • #103


Bird71
Jetzt ist es soweit. Jetzt stecke ich auch in dieser Dauerangstschleife.

13.07.2024 16:42 • #104


aldia249
Zitat von Kermit:
Danke unserer Regierung. Krankenhäuser werden geschlossen, Ärzte gehen in Pension, junge Ärzte gibt es kaum noch da unterbezahlt also immer ...

Jetzt mache ich mich wahrscheinlich extrem unbeliebt, aber das muss jetzt raus:

Ich stimme dir mit allen Bedingungen bezüglich prekärer Situation, was arztversorgung etc angeht zu, aaaaber....
Wenn ich die letzten elf Seiten richtig gelesen habe, besteht Problematik jetzt mehr als 6 Jahre? Und bei aller Liebe... Es wird ja wohl eine Möglichkeit geben, binnen sechs Jahren auf irgendeine erdenkliche Art und Weise einen Psychiater zu bekommen im Umkreis des eigenen Wohnorts, sei es über den Vermittlungsservice der Krankenkassen, durch ehrenamtliche Anlaufstellen oder oder oder ....
Eine Klinik kommt scheinbar auch nicht in Frage. Ist ja in Ordnung, aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten, zB Tagesklinik. Klingt für mich irgendwie nach Krankheitsgewinn.

Psychische Erkrankungen sind echt widerlich, aber jetzt mal offen und ehrlich: irgendwann kommt der Punkt, an dem man für sich selbst Verantwortung übernehmen muss. Das Forum kann das nicht leisten. Leider wird hier niemand helfen können. Ich glaube, es braucht eine andere Denkweise.

Angst ist vielleicht nicht heilbar.. muss es auch nicht, denn Angst ist ein wichtiges Gefühl wie Freude, Trauer und Wut auch. Aber dieser lebenslange Leidensdruck ist behandelbar und zwar bis hin zur Remission.. bis hin zu einem glücklichen und auch unbeschwerten Leben. Woher ich das weiß? Ich habe es gesehen mit eigenen Augen.

Ich schaffe es aktuell auch nicht jede meiner Ängste loszuwerden, aber mir ist durchaus bewusst, dass das einzig und allein meine Verantwortung und mein Kampf sind.

13.07.2024 17:37 • x 1 #105


RayBan
Also bei gedankenzwang hilft das medikament Anafranil sehr gut

14.07.2024 17:16 • #106


Angstmaus29
Mir geht es absolut nicht gut gestern wollte ich einfach nur zur Ruhe kommen aber unmöglich der Körper macht was er will es ist in einem Nervenzusammenbruch mit todesängste
Denke die ganze zeit das ich nicht mehr lange zu leben habe und all die Symptome davon kommen
Kann nichts mehr genießen liege fast nur noch zuhause alleine auf meinem Sofa

27.07.2024 12:12 • #107


J
@Angstmaus29 wir hier können sowieso nicht helfen. Alles keine Mediziner u Psychologen. Such dir professionelle Hilfe, aber wohl nicht der 1. Versuch.

28.07.2024 12:32 • x 1 #108


R
@Bird71
oh je, wie kam das jetzt? Schleichend oder war da ein Auslöser?

28.07.2024 13:10 • #109


Bird71
@RoseLoomis Lieben Dank für die Nachfrage. Erst kam das schleichend durch Stress, Überlastung und sehr aufwühlender Psychotherapie. Dann fing ich wieder mit Escitalopram an und das war ein Fehler. Bei mir wirkt das Zeug mittlerweile paradox, es sorgt für innere Unruhe und verstärkt die Ängste. Jetzt nach 2 Wochen Urlaub und ohne Escitalopram geht es wieder deutlich besser. Ich muss mehr auf mich aufpassen und Belastungen und Stress möglichst gering halten.

28.07.2024 14:05 • #110


R
@Bird71
Na das hast du ja Glück, dass es Dir jetzt wieder besser geht! Alles Gute weiterhin...

28.07.2024 14:33 • #111


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
liege fast nur noch zuhause alleine auf meinem Sofa

Du schreibst zwar nicht welche Symptome du hast, aber sehr viele Symptome werden genau dadurch verursacht. Der Körper braucht Bewegung, um gut zu funktionieren.

28.07.2024 14:48 • #112


Angstmaus29
@Schlaflose ich habe ständig das gefühl es passiert was schlimmes mit mir richtige todesängste

28.07.2024 15:40 • x 1 #113


Maria0207
@Angstmaus29 ich habe im Moment auch so eine schlimme Phase , seit dem ich 7 Wochen eine Lungenentzündung hatte und jetzt Asthma Verdacht .
Schreib mir gerne eine PN

05.09.2024 18:16 • #114


Angstmaus29
Ich kann langsam nicht mehr jeden Tag versuche ich zu kämpfen und die amgst anzunehmen doch es klappt einfach nicht
24 Stunden quälen mich Symptome das kann doch nicht alles phsychosomatisch sein
Jeden Tag starle todesängste nicht mehr aufzuwachen oder einfach umzufallen

Heute 11:34 • #115


Kermit
Zitat von Angstmaus29:
Ich kann langsam nicht mehr jeden Tag versuche ich zu kämpfen und die amgst anzunehmen doch es klappt einfach nicht 24 Stunden quälen mich Symptome das kann doch nicht alles phsychosomatisch sein Jeden Tag starle todesängste nicht mehr aufzuwachen oder einfach umzufallen

Das ist alles psychosomatisch. Therapie !

Gerade eben • #116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer