Pfeil rechts
16

M
Hab eine Frage, wie fühlt sich euer Schwankschwindel an. Bei mir ist es so, daß es sich anfühlt als würde mich gleichzeitig etwas zu boden ziehen, aber auch als würde ich auf Gummimatten laufen , wo sich meine Füße richtig reindrücken, es schwankt halt wie auf einem Boot. Wenn ich Barfuß auf einen festen Boden laufe, fühlen sich auch meine Beine ganz steif an Wenn ich nicht darüber nachdenke , oder ich nach an Orten bin die mich triggern oder andere Syntome im Vordergrund stehen, habe icv nichts, außer ich denke daran ( manchmal kann ich es überspielen , manchmal nicht)
Beim Liegen habe ich nichts , beim sitzen , wenn ich etwas fokussie wackelt mein Kopf oder der Körper ( keine Ahnung) geprägt von unruhe halt.

Wenn ich joggen ( also nur leicht meine Füße heben und die jogg Bewegung mache, habe ich auch nichts. Aber sobald ich aufhöre , und meine Füße komplett den boden berühren drückt es mich wieder zu boden und es schwankt wieder. Ich habe das Gefühl auch nur in den Füßen.

Finde es ist irgendwie ein Phänomen. Darf ich fragen, wie es bei euch ist ?

18.07.2024 23:23 • 30.07.2024 #1


46 Antworten ↓


Moon2
Guten Morgen, bei mir ist es eine Art Liftschwindel. Das Gefühl schwer zu sein und mich zieht was nach unten. Ganz ekelhaft dieses Gefühl. Das kommt meistens wenn ich aufgeregt bin:

19.07.2024 06:41 • x 1 #2


A


Schwankschwindel - wie ist es bei euch?

x 3


M
Hat niemand was dazu zu schreiben?

22.07.2024 20:11 • #3


Hopeless5381
@Maggi11

Hi das ist mitunter das ekligste Symptom einer Depression und oder Angststörung das man haben kann.

Man fühlt sich unsicher , vertraut seinem Körper nicht mehr.

Ich mache das zum dritten Mal innerhalb 3 Jahren mit.

Nur bei mir kommt das immer es ist immer da dieses Gefühl 24/7 egal was ich mache .

Im Sitzen fühlt es sich an als würde ich in die Couch sinken , es fühlt sich alles furchtbar an.

Auch Liftschwindel und und das Gefühl zu fallen ....

Ich komme momentan gar nicht raus aus dem Teufelskreis.

Hoffe wir finden was , was uns endlich erlöst denn das schlimmste ist wenn man seinem Körper und seiner Seele nicjt mehr vertrauen kann , und egal wie oft und wie sehr ich dagegen ankämpfe es wird nixht besser und das nimmt mir die Hoffnung das ich dieses mal da raus komme.

LG und hoffentlich bald gute Besserung

22.07.2024 20:47 • x 2 #4


Hopeless5381
Zitat von Hopeless5381:
@Maggi11 Hi das ist mitunter das ekligste Symptom einer Depression und oder Angststörung das man haben kann. Man fühlt sich unsicher , vertraut ...

Und deine Beine fühlen sich nicht steif an , du versteift sie unterbewusst um mehr halt zu haben ....
So ist das bei mir ....

22.07.2024 20:54 • x 1 #5


J
Ja, das Verkrampfen der Beine kenne ich. Sie tun dann richtig weh, wie schwerer Muskelkater. Im Moment habe ich weniger Benommenheit und Schwindel. Nach monatelangen Beschwerden eine Wohltat!

22.07.2024 22:01 • #6


M
@Hopeless5381

Wirklich? Ich habe es wenn ich Barfuß laufe , wahrscheinlich weil es so angefangen hatte.. Wenn ich nämlich unterwegs bin oder im Garten habe ich nichts.. Nur in der Wohnung .. Finde es auch ganz seltsam.

23.07.2024 09:57 • #7


M
@Joh316 hattest du auch dieses Schwankschwindel?

23.07.2024 09:57 • #8


M
@Hopeless5381 so fühle ich mich auch.. vertrauen mir und meinem Körper 0 ... Ich habe mich richtig verloren, weiß nicht mehr wer ich bin.. Die aufdringlichen Gedanken der derealisation, ob ich überhaupt existiere ich furchtbar.. manchmal ist es so schlimm das ich meinen Körper nicht mehr fühle. Jede Bewegung fühlt sich roboterhaft an und durch und mit dem Schwankschwindeln ist es echt widerlich... Ich tu zwar alles , fühle mich aber wie gelähmt.. weit weg von mir und meiner Seele..

23.07.2024 10:04 • x 1 #9


Hopeless5381
@Maggi11
Ich versteh dich soooo gut.
Nur die DR hab ich nicht oder vielleicht dich nur anders ich versteh nach sovielen malen immer noch nicht wirklich was los ist was zu was gehört was genau was ist und ich habe auch ekelhafte gedanken zu alldem dazu.

Ich wünsche uns das wir einen Weg finden wie der auch aussehen mag.

Lg

23.07.2024 10:32 • #10


M
@Hopeless5381 die Gedanken habe ich auch .. manchmal ist die Dr /Dp weg aber die Gedanken sind noch da. .. ganz ekelhaft sind die Gedanken, die manchen einem noch zusätzlich Angst.

23.07.2024 10:37 • #11


Hopeless5381
@Maggi11

Ja genau und obwohl ich schon so viel gelernt habe ist es jedes mal wieder so das ich solche Angst habe da nicht mehr raus zu kommen.

23.07.2024 10:48 • #12


M
@Hopeless5381 wirkt bei dir auch alles eher dunkel und traurig ? Wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin , geht's.. zuhause fühl ich mich wie gelähmt. Ich erledigen zwar die wichtigsten Sachen, aber sonst hänge ich nur rum , nehme die Räume nicht richtig wahr wenn ich durchlaufe... Meine einzigste Ablenkung ist das Handy... kann mich auf nichts anderes wirklich konzentrieren.

23.07.2024 11:05 • #13


Hopeless5381
@Maggi11

Ja , alles ist furchtbar schlimm , aber das liegt an der schlimmen Depression und die habe ich trotz AD.

Was bei mir aber komisch ist ich hab die jedes Jahr fast immer im gleichen Zeitraum.... Mai bis September, Oktober bis jetzt gehabt.

Mal sehen wie es diesmal wird

Wenn ich unterwegs bin geht's manchmal besser aber auch nicht immer.

Ich habe momentan keine anderen Gedanken mehr meine angst davor es diesmal nicht zu schaffen ist sooooo riesig ....

Also ja das alles ist dunkel und leer ...

Böse Gedanken gesellen sich dazu....

23.07.2024 11:45 • x 1 #14


M
So geht's mir auch und dann die kraftlosigkeit , die Verzweiflung und die Angst ... gepart von syntomen. Ein Teufelskreis.

23.07.2024 12:02 • #15


Hopeless5381
@Maggi11
Ganz genau so ist das bei mir ...

Ich überlege die Tabletten abzusetzen denn wenn es mir mit genau so beschissen wie ohne geht dann brauch ich die auch nicht ...

Nach 3 Jahren sicher nicht so einfach ....

23.07.2024 12:04 • x 1 #16


M
@Hopeless5381 ich nehme noch nichts , habe erst im August einen Termin und am Freitag endlich ein erstgespräch bei einer Psychologin. Ich muss viel aufarbeiten , ich weiß woher es kommt.

23.07.2024 12:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hopeless5381
@Maggi11
Ich weiss auch woher es kommt aber das kann ich nicht ändern also muss ich irgendwie lernen damit zu leben.

Therapie hatte ich 3 Std wurde mir jetzt verweigert weil ich letzten Termin nicht kommen konnte weil es mir absolut nicht gut ging.

Also wieder neue Suche ....

23.07.2024 12:10 • x 1 #18


J
@Maggi11
Ja, leider

23.07.2024 15:24 • x 1 #19


M
@Joh316 den hastvdu erfolgreich besiegt ?

Mein trigger ist mein zuhause , draußen oder im schwimmbad habe ich nichts. Zuhause werde ich ihn nicht los , weil es hier angefangen hat. Das ist anstrengend , Benommenheit, derealisation u.s.w kommen da dazu.. weiß nicht wie uch umdenken kann.. Es ist auch ein ganz konisches Gefühl zu stehen .. Als wäre das alles nicht ich.

23.07.2024 16:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer