App im Playstore
Pfeil rechts
19

Zitat von Bride:
Ich glaub der Zuckertest war unauffällig, weil wenn was gewesen wäre, hätte sich die Praxis bis gestern bei mir gemeldet. Der Zuckertest war auch gar nicht schlimm, hat gar nicht schlimm geschmeckt. Danach haben sie ja 3 so dinger Blut abgenommen, leider hat sie mich 3x gestochen bis Blut floss

Am 03.03. hab ich Termin mit der Hebamme im Krankenhaus, die bei der Geburt dabei sein wird. Alles so spannend und bin immer so aufgeregt

Wie gehts dir?

Denke auch dass sie sich gemeldet hätten. Dann ists ja gut So richtig fies ist es ja erst wenn der erste Test nicht gut ist und du dann dieses Getränk runterwürgen musst, das blieb mir bisher gottseidank immer erspart.

Ich komme langsam in den Walfischmodus Echt mein Bauch hat so einen Umfang bekommen wo soll das noch hinführen Meine Symphyse meldet sich ab und an, hatte da beim 2. Kind kurz vor der Geburt schon Probleme. Nun trag ich einen Stützgurt, echt anziehend Sonst geniesse ich es nochmals schwanger sein zu dürfen. Danach ist dann finito

Zitat von nilu:
Zitat von Bride:
Ich glaub der Zuckertest war unauffällig, weil wenn was gewesen wäre, hätte sich die Praxis bis gestern bei mir gemeldet. Der Zuckertest war auch gar nicht schlimm, hat gar nicht schlimm geschmeckt. Danach haben sie ja 3 so dinger Blut abgenommen, leider hat sie mich 3x gestochen bis Blut floss

Am 03.03. hab ich Termin mit der Hebamme im Krankenhaus, die bei der Geburt dabei sein wird. Alles so spannend und bin immer so aufgeregt

Wie gehts dir?

Denke auch dass sie sich gemeldet hätten. Dann ists ja gut So richtig fies ist es ja erst wenn der erste Test nicht gut ist und du dann dieses Getränk runterwürgen musst, das blieb mir bisher gottseidank immer erspart.

Ich komme langsam in den Walfischmodus Echt mein Bauch hat so einen Umfang bekommen wo soll das noch hinführen Meine Symphyse meldet sich ab und an, hatte da beim 2. Kind kurz vor der Geburt schon Probleme. Nun trag ich einen Stützgurt, echt *--* Sonst geniesse ich es nochmals schwanger sein zu dürfen. Danach ist dann finito

Mein Bauch hält sich noch im Rahmen, ich hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen

A

Schwangerschaft und Angst

x 3

Zitat von mimi1984:
Hi, hab oft angst dass meine kinder die gleiche Störung wie ich entwickeln und beobachte sie sehr genau in ihrer psych. Entwicklung.
Bis jetzt ist keines auffällig und dadurch dass ich sie immer zu vielem ermuntere und mit ihnen ganz viel über ihre Gefühle spreche glaube ich manchmal dass meine Erkrankung auch was Gutes hat. Ich helfe ihnen sehr bei emotionalen Dingen und rede wenn sie unsicher oder ängstlich sind sehr viel mit ihnen. Ich glaube wir sind richtig gute Mütter durch die Ängste. Und schaden tut die Angst im Bauch bestimmt nicht. Die sind so gut geschützt da drin.

Bist du im moment auch schwanger? Wieviele Kinder hast du?
Wir können uns in die Leute glaub ich besser hineinversetzen

Hallo nein bin nicht schwanger. Hab zwei tolle kids und bin froh das sie nichts haben.

Guten Morgen,

wie gehts euch?

Hallo,
Ich habe vor 9 Wochen einen wunderbaren Sohn zur Welt gebracht. Vor 3 Jahren wurde bei mir generalisierte angsstörung diagnostiziert. War in Therapie und nehme auch täglich gladem.
Meine ss war ziemlich durchwachsen. Die ersten 4 Monate litt ich zusätzlich unter starker Übelkeit. Könnte kaum etwas essen,da ich den ganzen Tag über immer wieder erbrochen habe.
Danach hat sich das mit der Übelkeit gelegt. Die letzten 8 Wochen vor der Geburt,war ich sehr angespannt und total nervös wenn ich an die Geburt dachte. Ich hatte soooo panische Angst davor und mir die schlimmsten Gedanken gemacht! Dann war es so weit,der kleine wollte kommen und siehe da: die Geburt ist ohne Komplikationen verlaufen und alles ist gut gegangen. Auch die Wochen nach der Geburt ging es mir mit meiner angsstörung recht gut. Seit ca 2 Wochen aber ist es wieder sehr präsent. Ich leide im Moment sehr darunter. Ich denke,es könnte eventuell etwas mit den Hormonen zu tun haben?!

LG

Patricia

Huhuu wollte nur kurz mitteilen, das ich am 16.06. per Einleitung entbunden habe.
@Icefalki wollte dir nur recht geben, dass bei der Geburt nix von Panik zu spüren war haha. Ich hatte keine Zeit es ging alles so schnell.
Ich hoffe nur, dass die Ängste wegbleiben oder so im normalen Bereich

@bride, dann gratuliere ich mal der frischgebackenen Mama. Herzlichen Glückwunsch und auch allen anderen Mamas.

Und die blöden Ängste, ja nicht vergessen, Stress löst das aus. Und Babys können da schon mal stressen. Wenn's im Bauch ängstlich wird, dann schaut eure Lieblinge an und seid stolz und glücklich, was ihr da hinbekommen habt. Und dann bekommt keine Angst vor der Angst.

Reduziert bewusst den Stress, Papa kam auch was tun, und Hormone dürfen auch mal für Trubel sorgen.

Wünsche allen Mamas eine glückliche Zeit mit ihren Wonneproppen.

Freu mich echt.

Gibt es hier noch aktuell jemand der schwanger ist ausser mir?

Hallo ich bin in der 17 ss.
Lg

Oh wie schön. Und wie geht es dir in der Schwangerschaft bis jetzt ?

Hallo, ich Würde mich gern dazu Gesellen. Bin in der 21 ssw...
Ist mein drittes Kind dann...
Gruß Meryem

@meryem

Hi ich bin heute 25+0ssw

Ist ubrigens auch mein drittes Kind.

Wird es Junge oder Mädchen?

Hallo July, laut Ärztin soll es wieder ein Junge werden. Habe eine Grosse Tochter von 10 Jahren und mein Kleiner wird im September 2 Jahre alt.
Meine Grosse kam damals per Kaiserschnitt zur Welt. Habe es nur gemacht weil ich Angst vor der Geburt hatte . Meinen kleinen habe ich dann vor fast zwei Jahren spontan bekommen. Als er acht Monate alt war habe ich eine ziemlich schlimme Depression bekommen. Musste in die Klinik weil nichts mehr ging. Konnte meinen Kleinen mitnehmen also zur Nacht. Tagsüber hatte ich ja Therapie . Das ganze ist jetzt ein Jahr her. Hatte schon immer Ängste und auch jetzt habe ich wieder Angst das ich die Ss nicht überlebe.... Meine beiden Schwangerschaften verliefen bisher nicht immer schön. Aussrdem habe ich wieder Panik vor der Geburt. Nehme aufgrund der ss zur Zeit keine Medis. Meine Stimmung ist wechselhaft. Wie geht es Dir?
Soviel erstmal von mir.
Gruß Meyem

Hallo @meryem

Ich habe auch bereits zwei Kinder. Eine Tochter welche nun 5 Jahre jung ist und einen Sohn der bald 2 wird. Unser drittes Kind wird nun ein Mädchen.
Das du Angst vor der Geburt hast kann ich sehr gut verstehen. Ich selbst bekomme jedesmal regelrecht Panik wenn ich an die Geburt und die schrecklichen Schmerzen denke. Habe aber beide Kinder spontan entbunden ohne PDA oder jegliche Schmerzmittel.
Diese Schwangerschaft geht es mir weder körperlich noch seelisch leider nicht wirklich gut.

Wieso hast du Angst die Schwangerschaft nicht zu überleben und hast du derzeit auch andere Ängste oder Beschwerden während der Schwangerschaft?

Hallo Juli, ich hatte generell immer Ängste vor dem Tod und vor Krankheit die sich jetzt so in Grenzen halten. Habe jetzt einfach Angst das was bei der Geburt schief gehen könne.
Ich hatte bei meiner letzten ss Verdacht auf Hellp Syndrom und lag damit ein paar Tage im Krankenhaus.
Das war schon heftig. Es hatte sich nicht bestätigt ich hatte einen Abfall der Thrombozyten. Was wohl öfters in der Schwangerschaft vorkommt. Außerdem hatte ich schon einige Fehlgeburten. Ich muss sozusagen Medis in der ss nehmen. Die Fehlgeburten waren immer an Anfang der Schwangerschaften also jetzt nicht mehr so relevant. Zur Zeit habe ich Beschäftigungsverbot und soll mich schonen. Mein kleiner geht Vormittags in die Krippe so das ich mich ausruhen kann. Allerdings habe ich auch Zeit zum denken. Meine Geburt war auch Ohne pda. Es Dauerte nur 1.45 min. Körperlich fühle ich Mich einfach total ko und gerädert wobei ich nicht genau weiss ob es auch Depressionen sein könnten. Das ist eigentlich so was mich am meisten belastet.
Wie ist es bei dir Körperlich? Was hast du für eine psychische Erkrankung?
Grüße Meyem

Hallo July! Wie geht es Dir? Bei der Wärme. Grüße Meyem
Sponsor-Mitgliedschaft

Es geht. Bin heute müde und schlapp. Etwas wackelig und schwindlig auf den Beinen und etwas Übelkeit.
Und wie geht es dir ?

Hallo July auch sehr durchwachsen bei diesem Wetter. Versuche mich soweit es geht zu schonen aber das ist mit zwei Kindern natürlich schwierig, wenn mein Mann arbeiten ist... Gruß Meyem

Zitat von Bride:
Huhuu wollte nur kurz mitteilen, das ich am 16.06. per Einleitung entbunden habe.
@Icefalki wollte dir nur recht geben, dass bei der Geburt nix von Panik zu spüren war haha. Ich hatte keine Zeit es ging alles so schnell.
Ich hoffe nur, dass die Ängste wegbleiben oder so im normalen Bereich

Dann gratuliere ich euch noch ganz herzlich Unsre Kleine kam am 20. Juni auf die Welt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore