Sehr aufbauend sind die Antworten nicht gerade außer von Maribelle .
Nein, ich bin keine von denen, die die Angst als etwas hat was ihr "nützt " und dadurch mir Vorteile verschaffe . Ich empfinde die Angst sehr oft als belastend und wünsche mir meine Freiheit und Unbeschwertheit und mein Leben vor der Angst zurück .
Ich gehe trotzdem Vollzeit arbeiten , trotz Angst und lebe auch sonst ein weitgehend normales Leben . ich wohne sogar weit weg von meiner Familie im Ausland auf einem anderen Kontinent .
Ich habe schon sehr vieles in meinem Leben geschafft , Abgeschlossenes Studium , gut bezahlter Job , Ehe . Die Grundbedingungen sind da . Wir wohnen in einem schönem Haus mit Garten , haben vor ein paar Monaten eine Hündin adoptiert .
Ich gehe jeden Tag raus . Ja , mein Mann ist mir eine gute Stütze und er würde sicher viel übernehmen . Ich habe auch eine Haushaltshilfe.
Es ist trotzdem die Angst da , dass es mir wieder schlechter gehen könnte . Postnatale Depression ist ja nun auch nicht selten . Einerseits denke ich , dass ich eine sehr gute Mutter sein könnte , andererseits habe ich wieder Zweifel . Vor allem wenig Schlaf macht mir Angst , da es sich sehr auf meine Psyche auswirkt . Und die Geburt und die ganzen eventuellen medizinischen Eingriffe , die wiederum bei mir oftmals zu einer psychischen Verschlechterung führen .
Mich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht , was jetzt mein nächstes Ziel wäre ohne Kind . Ich glaube ich werde es einfach mal drauf anlegen und es in die Hände Gottes oder des Universums geben . Es kann ja auch sein dass es gar nicht funktioniert . Ich Stelle mir ein Familienleben dennoch sehr schön vor und es gibt einem wieder eine neue Motivation . So dreht sich den ganzen lieben langen Tag um mich und um die Ängste etc . Vielleicht brauche ich ja wieder eine neue Aufgabe ?
13.02.2021 16:59 •
x 2 #6