Hallo,
du brauchst keine Angst vor dem Kaiserschnitt zu haben. ICh hatte auch einen Kaiserschnitt. Ich wollte sogar einen Wunschkaiserschnitt, aber den wollte der Arzt nicht genehmigen. Alle wollten, dass es eine natürliche Geburt wird, nur ich nicht. Mein Körper, dachte ich.
Am Ende war es so, dass bei meinem Kleenen die Herztöne abfielen und der Arzt einen Kaiserschnitt anordnete. ICh war total ruhig innerlich. Der Anästesist legte die PDA. Sie tat mir überhaupt nicht weh! Ich merkte nur einen kleinen Stich, mehr nicht.
Im OP bekam ich dann doch eine Vollnarkose, ich hatte auch eine Riesenangst, aber ich hatte keine Wahl. Eh ich mich versah war ich im Schlummerland. Als ich wach wurde, erinnere ich mich, dass ich so entspannt war, wie noch nie in meinem Leben (zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran ). ICh sagte sogar zu den Schwestern und Arzt, ob ich noch was von dem Zeug haben könnte ;-P
Ich war so glücklich, dass unser Kind da war und doch alles gut gegangen ist. ICh sah den Kleinen nur an, obwohl ich verdammt müde war
ICh war dann noch bis 5 Uhr morgens wach, weil ich so aufgeregt war, dass der KLeine nun da ist.
Angst hatte ich keine mehr. ICh war einfach nur noch glücklich. Die TAge danach waren anstrengend. Da ich immernoch müde war und sie mir den Kleinen immer brachten zum stillen. Wegen dem Kaiserschnitt war ich die ersten 2-3 Tage sehr träge (Schmerzen). Doch ich biss die Zähne zusammen und lief am Tag nach der Geburt schon vom Zimmer in das Kinderzimmer und badete ihn. Dank Schmerzmittel ging das gut.
Also, mach dir keine Sorgen, genisse die Zeit vor und nach der Geburt. Du wirst die erste Zeit auch keine Zeit haben, dich in deine Ängste hinein zu steigern. Glaube mir. Die Hebamme kommt regelmässig, du bist damit beschäftigt Windeln zu wechseln, zu füttern, zu waschen, das Kind zu beruhigen, schmusen...etc. Und du wirst sehr müde sein. Später bin ich mit meinem Sohn dann zur Babymassage gegangen und zum Spieltreff. Dort sind immer Fachleute und man lernt andere Mütter kennen, wenn man sie nicht schon vom Vorbereitungskurs kennt
MAn trifft sich, man redet usw.
MAch dich nciht so verrückt Es wird eine tolle Zeit! Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das erleben darf. Gibt ja genug Menschen, die keine Kinder bekommen können.
ICh wünsche dir alles Gute!
Genieße das Leben und sieh die schönen Dinge, nicht die sschlechten. Das kann man erlernen. ICh bin auch gerade dabei es wieder zu lernen und ich bin fröhlicher und glücklicher geworden.