Hallo zusammen, ich versuche mal kurz zu schildern was auch eins meiner Probleme ist, vielleicht hat das ja jemand auch und ich bin nicht alleine. Eine meiner Ängste sind schlimme katastrophengedanken dass jemand der mir nahe steht durch mich zu Schaden kommen könnte indem ich nicht richtig reagiere oder etwas falsch einschätze oder unterlasse. Ich weiß dass das unsinnig klingt aber wenn ich drin stecke ist es die Hölle. Ich hatte mal Angst als ich den Tisch mit glasreiniger gesäubert habe dass danach jemand was zu essen vom Tisch nimmt und vergiftet ist. Die Panik ging so weit dass ich bei der giftnotrufzentrale angerufen habe.
Vielleicht kommt es daher dass mein Vater gestorben ist als ich 13 war (bin heute 35). Er war Tablettenabhängig was ich aber in dem Alter nicht wusste. Danach habe ich mir Vorwürfe gemacht wenn ich was gesagt hätte hätte bestimmt aufgehört und würde noch leben. Dann habe ich mit 18 erfahren dass meine Tante mir auch eine mitschuld gab weil ich nicht immer im KH bei ihm gewesen bin, als hätte er deswegen aufgegeben.
Kennt jemand solche Gedanken?!
LG
Vielleicht kommt es daher dass mein Vater gestorben ist als ich 13 war (bin heute 35). Er war Tablettenabhängig was ich aber in dem Alter nicht wusste. Danach habe ich mir Vorwürfe gemacht wenn ich was gesagt hätte hätte bestimmt aufgehört und würde noch leben. Dann habe ich mit 18 erfahren dass meine Tante mir auch eine mitschuld gab weil ich nicht immer im KH bei ihm gewesen bin, als hätte er deswegen aufgegeben.
Kennt jemand solche Gedanken?!
LG
05.02.2020 19:47 • • 25.02.2020 #1
6 Antworten ↓