Hallo marie,
unhöflich finde ich das nicht von dir, dass du nochmal nachfragst.
Okay, kann ich machen.
Angefangen hatte es schon ganz früzeitig bei mir mit Bauch- und Kopfschmerzen. Mit acht Jahren hatte ich eine Blinddarmentzündung und eine OP. Mit drei/vier Jahren hatte ich auch einen operativen Eingriff im Unterleib, soll aber nicht so schlimm gewesen sein, wie mir meine Mutter erzählte. Ich erinnere mich aber noch daran, dass ich heftig geschrien hatte davor.
War beim Wasserlassen usw. immer sehr verkrampft, manchmal ging es garnicht und auch das machte mir Angst, sprach ich nicht weiter darüber, hatte Bauchschmerzen...
Später kamen Entzündungen in diesem Bereich hinzu und auch das machte mir noch zusätzlich Schmerzen. War aber nie zum Arzt gegangen. Erst viel später, als ich mal zufällig im Krankenhaus war, wurde ich zu einem Facharzt geschickt, wo es hieß, organisch sei alles okay, es sei psychisch bedingt. Ich hatte mir sowas schon gedacht, aber wollte es auch nicht so richtig wahrhaben. Ging zum Therapeuten und brach ab, was eigentlich ein Fehler war. Ich war eines Tages dann zusammengebrochen und hatte keine Kraft mehr. Hinzu kam, dass ich stark verspannt war im Schulter-Nacken- Bereich und ich meinen rechten Arm nicht mehr bewegen konnte. Hatte einen Hörsturz infolge einer Durchblutungsstörung und weitere körperliche Symptom, wie Herzschmerzen usw., akute Harnwegsinfekte. Mit ca. 25 Jahren hatte ich eine Gallenblasen-OP, der heftige kolkartige Schmerzen vorausgingen.
Ja und nach dem Zusammenbruch diagnostizierte man eine endogene Depression bei Störung des vegetativen Nervensystems und mir wurde emphohlen, in eine Klinik zu gehen. Ich wurde in die Psychiatrie eingewiesen und ging dann noch in eine stationäre Psychotherapie und danach zur Reha. Weitere Klinikaufenthalte folgten.
Kopfschmerzen und Migräneattacken, sowie Verspannungen sind besser geworden, nur manchmal noch Migräne, aber das habe ich im Griff. Was in letzter Zeit noch an immer wiederkehrenden Schmerzen ist, dass ist im Oberbauch, die manchmal sehr heftig sind und im Unterbauch, krampfartig und eben chronische Harnwegsinfekte, die ebenfalls mit ziemlichen Schmerzen verbunden sind...
So das wär´s erstmal dazu und ich hoffe, dass ich deine Frage soweit beantwortet habe, möchte dich aber keinesfalls zu sehr belasten damit...
Liebe Grüße
Finja
25.01.2014 13:22 •