App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder schlaflos. Morgen (03.09) ist der offizielle Entbindungstermin für meine Tochter. Bisher ist noch nichts passiert. Ich habe keine Wehen, die Fruchtblase ist noch nicht geplatzt und auch sonst stehen gerade keine Anzeichen auf Entbindung. Aber die Aufregung, dass sich das nun jede Sekunde ändern kann, macht mich wahnsinnig. Mir ist furchtbar schlecht und ich habe durchgängig so starkes kribbeln im Bauch. Kann auch einfach nicht aufhören zu weinen.
Aber es ist tatsächlich keine oder nicht nur eine negative Aufregung, sondern eine generelle. Dieses warten, dass es los geht macht mich wahnsinnig und ich finde einfach nicht mehr zur Ruhe und in den Schlaf sowieso nicht. Ich bin so aufgeregt, mein Baby bei mir zu haben. Gleichzeitig habe ich so unendlich Angst vor der Entbindung. Vor den Schmerzen, vor dem Ablauf, ob alles gut geht, ob eventuell ein Notkaiserschnitt erforderlich sein wird… Ich bin gerade so überrumpelt von Emotionen und Gedanken. Habe schon Meditation und Atem Übungen ausprobiert aber nichts bringt mich runter. Ich würde mir so wünschen, dass es jetzt endlich losgeht, damit ich meine kleine endlich bei mir habe und das alles hinter mich gebracht habe. Ich weiß gerade einfach nicht wohin mit mir und meinen ganzen Gedanken und Emotionen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder war schon mal in der selben Situation.

Liebe Grüße

02.09.2024 22:23 • 06.09.2024 #1


7 Antworten ↓


Nee, kein Tip bzgl. Schwangerschaft. Bin ein Mann und hab auch keine Kinder, daher keine praktischen Erfahrungen.

Aber wie wäre es, wenn du dich von dem Gedanken löst, schlafen zu müssen oder wollen?

Mach irgendwas anderes. Lesen, Fernsehen, leichte Hausarbeit, soweit möglich.

Wenn du müde genug bist, wirst du schlafen und wenn es los geht, wirst du schon wach werden.

Sich zum Schlafne zwingen ist nie eine gute Idee und führt kaum zum Erfolg.

A


Schlaflos vor Angst / Aufregung

x 3


@Schneewitchen Versuch dich abzulenken unternimm was schönes vielleicht gibt es ja noch Dinge zu besorgen oder einzurichten. Alles vorbereiten. Meine Freundin war 10 Tage über Termin die hat sich davor noch eine schöne Zeit gemacht. Vielleicht kann dein Freund dich etwas ablenken Hauptsache du bist nicht rund um die Uhr mit Ängsten beschäftigt es wird alles gut werden und ich denke wenn die Maus da ist dann wirst du erst mal sehr glücklich sein.

Atemübungen wären m. E. schon der richtige Weg. Die Atmung beeinflusst den Geist und somit auch unsere Art der Gegenwärtigkeit.

Versuche mal, Deine Übelkeit, Deine Ängste, Deine Aufregung langsam und tief auszuatmen. Und lass mit der Einatmung langsam und allmählich Heilung, Verbundenheit und Gelassenheit in den Körper und Geist strömen.

Sei dabei kreativ und gestalte es nicht zu intellektuell. Du kannst z. B. auch die Atmung dem Wesen überlassen, das gerade (noch) mit Dir physisch verbunden ist.

Die Angst vor einer Geburt steht sinnbildlich für unsere Angst vor unserer existenziellen Verantwortung. Dieses Wesen, das sich hier Euch als Eltern gewählt hat, teilt ab jetzt diese Verantwortung mit Euch.

Na ? Ist der Neuankömmling schon auf dieser Welt ?

Zitat von Kermit:
Na ? Ist der Neuankömmling schon auf dieser Welt ?

Leider immer noch nicht…

@Schneewitchen wie geht’s dir heute?

Hallo Schneewitchen,

weitere interessante Themen findest du hier:

Schlaflos und ängstlich

Bin schlaflos wer noch

Schlaflos-noch jemand wach?

Schlaflos seit über einer Woche

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten





Mira Weyer
App im Playstore