Die letzten Wochen waren sehr turbulent bei mir. Vor 4 Wochen bekam ich Corona, welches mich ans Bett fesselte, dieses Gefühl von ausgeliefert sein war sehr schwer für mich. Während ich ans Bett gefesselt war, entdeckte ich einen Schimmelbefall bei uns in der Wohnung . Wir leben in einem alten Haus , bei dem die Rolladenkasten nach innen verbaut sind und nicht isoliert sind. vermutlich ist die ganze Dämmung der Außenwände nicht so toll. Der Befall ist nicht riesig , allerdings in allen Zimmern an den Rolladenkästen innen bei den Fenstern . Mich hat das sehr angetriggerd und Panik ausgelöst erst Corona , dann das! Wir leben in einer kleinen Wohnung welche Recht günstig ist , aufgrund von Studium und Ausbildung . Nächstes Jahr wollten wir erst umziehen. Vermieter ist informiert, hat es achselzuckend hin genommen , wenig Aktivität gezeigt . Ich hatte eine Panik Attacke nach der anderen und Probleme mich zu regulieren , Angst das der Schimmel auf unsere Gesundheit geht und Sachen befällt, Horrorszenarien. den sichtbaren Schimmel haben wir mit anti schimmel Zeugs behandelt , heizen und lüften, kontrollieren Luftfeuchtigkeit usw. Dennoch bleibt das Angst Gefühl.
Wir haben Glück und können nun unsere Umzugspläne vorziehen, haben über bekannte eine Wohnung gefunden . Diese massive Veränderung Triggerd auch wieder meine Angst . alles zusammen Corona, Schimmel , Umzug organisieren , Stress auf der Arbeit ist gerade sehr viel und ich fühle mich oft überfordert und unwohl / ängstlich
Ich habe angst, dass all unsere Sachen (Möbel, Kuscheltiere aus der Kindheit) befallen sind . mein Partner versucht mich zu beruhigen , in dem er mir die Fakten aufzeigt (kleiner Befall, direkt behandelt , lüften heizen . ) aber leider lässt mich die Angst und das unwohlsein nicht los. Ich kontrolliere immer wieder ob neuer Schimmel durch kommt , was auch nicht hilfreich ist da ich überfixiert darauf bin. hinzu kommt, dass ich eine Schimmelpilz Allergie habe . es triggerd mich ungemein alles. nächste Woche ziehen wir um , und ich habe sorge das etwas befallen sein könnte
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Liebe Grüße
06.12.2023 20:43 • • 21.12.2023 #1