Ich habe eine generalisierte Angststörung.
Im Moment bin ich noch in Elternzeit.
Mein Problem ist dass ich mich schon immer zu Hause einigeln wollte.
Jetzt in der Elternzeit ist es schon extrem.
Ich möchte am liebsten nur mit meiner kleinen Maus zu Hause sein. Mich einigeln.
Ich habe ständig Symptome und müsste mal zu einem Arzt. Ich müsste zur Kontrolle zum Zahnarzt, ein Zahn müsste operiert werden wurzelresektion ( habe keine Schmerzen), ich muss zum Frauenarzt wegen einigen Problemen. Ich war nach der Geburt bei keiner Nachuntersuchung. Ich müsste zum Hausarzt wegen einer Sache. Ich habe aber Angst vor schlimmen Diagnosen. Lieber verdränge ich also alles und Igel mich ein.
Ich möchte in keine Krabbelgruppe gehen, niemanden treffen ( außer aus der Familie). Ich bin sehr zwanghaft was auch mit der Angst zusammenhängt. Zu Hause muss alles pickobello sein um die Kontrolle zu bewahren.
Das schlimmste ist dass ich im Sommer wieder arbeiten gehen muss - als Erzieherin im Kindergarten. Ist gerade die absolute Horrorvorstellung. Hatte ich auch vor der Elternzeit mit zu kämpfen auf Grund meiner sozialen Phobie.
Ich will das so nicht mehr. Ich kriege aber keinen Fuß in die Türe.
Denkt ihr Medikamente helfen zb Venlafaxin. Wollte ich nicht mehr nehmen aber ist wohl doch besser.
Oder was könnte hier helfen?
24.01.2024 10:38 • • 26.01.2024 x 2 #1