App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo bin auf Arbeit und habe mein Blutdruck messen lassen, weil mir der Hinterkopf weh tut und ich Angst hatte das er viel zu hoch ist, er war 135-89 Schwester sagte er ist inordnung nur der Puls 115 ist hoch, ich habe sie gefragt ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich halt Angst habe sie hat gesagt, nein brauchst du nicht und das sie später nochmal Messen wollte. Ich muss dazu sagen das ich das mit dem Hinterkopf schon seit paar Tagen habe und auch oft Rückschmerzen im oberen mittleren Rücken habe und mir auch sehr oft gedanken darüber gemacht habe, was sagt hier wo durch kommt der hohe Plus,,?

Heute 09:54 • 25.11.2024 #1


12 Antworten ↓


Ich habe oft Schmerzen am Hinterkopf. Das kommt bei mir von der HWS. Bei mir ist immer alles verspannt und das zieht in den Hinterkopf. Vielleicht kann dir dein Hausarzt mal physio verschreiben. Mir hat das gut geholfen. Bei Angst ist der puls völlig normal. Da steigt meiner auch immer an.

A


Puls ,115 auf Arbeit Angst

x 3


Keine besorgnisrregenden Werte.

Schmerzen und Angst lassen den Puls steigen. Dazu vielleicht noch etwas Stress auf der Arbeit, schon biste bei 115.

Ich empfehle auch Physio und zuhause mal ein Heizkissen in den Nacken.

Verspannungen im Nacken oder den Schultern können schmerzen im Hinterkopf auslösen

Dein Puls ist zwar ein wenig hoch aber nicht so hoch das du Angst haben müsstest

Ich empfehle dir die Creme Perskindol gegen Verspannungen die kann man auf den Nacken und die Schultern schmieren die wirkt bei mir Wunder

Es gibt auch gute Übungen auf YouTube um den Nacken zu lockern

Und was mir sehr geholfen hat war die Cranio Sacrale Therapie das ist eine Physiotherapie extra gegen Verspannungen im Kopf Bereich

Ich hab auf der Arbeit öfter einen puls um die 120 . Kopfschmerzen sowieso ^^
Wenn du noch was ängstlich oder besorgt bist ,geht der puls natürlich automatisch hoch.

Ich hab das so gut wie jeden Tag auf der Arbeit. Ist halt Angst und Stress. Ich würd dir raten nicht zu messen das ändert eh nichts und hilft dir auch nicht.

Versuch mal, ruhig und tief (in den Bauch) zu atmen. Doppelt solange aus- wie einatmen.

Bei Stress und Angst (und Verspannungen) neigt man dazu, zu schnell und zu flach zu atmen, was das Herzrasen begünstigt.

Fang mal an richtig zu atmen

Die 4-7-8 Atemübung ist eine Technik, bei der Sie für vier Sekunden einatmen, sieben Sekunden den Atem anhalten und für acht Sekunden ausatmen. Diese spezifische Abfolge des Atems hilft dabei, den Herzschlag zu verlangsamen, den Blutdruck zu senken und ein Gefühl von Entspannung und Ruhe zu fördern.

Ich zum Beispiel habe jedes Mal wenn ich die Wohnung verlassen muss einen sehr hohen Puls und hohen Blutdruck
Das kommt von der Angst

Ich hatte mal über 2 Stunden lang einen Blutdruck von 200 zu 140 nur durch Angst

Angst kann eine Menge auslösen
Und durch Angst verspannt man ganz extrem stark

Es ist ein Teufelskreis

Ich wollt schon kurz fragen ob jemand es anders kennt keinen richtig hohen Puls draußen und bei der Arbeit zu haben. Manchmal bekomm ich auch Herzstolpern davon. Ich hab glaub ich schon vergessen wie es anders ist .

@Coru ich hab es auch fast durchgehend. Den behandelnden Ärzten muss ich dann immer erklären, dass ich an Angst leide.

Und gerade auch beim Arztbesuch hab ich nochmal extra Angst.

Ich bekomm oft schon beim Gedanken noch raus zu müssen einen hohen puls

@Sonja77 ständigen angst zu haben raus zu gehen kann nur einer wirklich wissen der es erlebt hat.Was auch wirklich helfen kann und das habe ich von einem arzt Dr.schmiedel der auch im youtube ist und der eine praxis in der schweiz hat nämlich in Cham .Omega 3 von Norsan das beste fischöl weit und breit nicht ganz günstg ,hilft wirklich sehr gut bei angststörungen.2000mg täglich empfiehlt er

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore