App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hallo bin auf Arbeit und habe mein Blutdruck messen lassen, weil mir der Hinterkopf weh tut und ich Angst hatte das er viel zu hoch ist, er war 135-89 Schwester sagte er ist inordnung nur der Puls 115 ist hoch, ich habe sie gefragt ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich halt Angst habe sie hat gesagt, nein brauchst du nicht und das sie später nochmal Messen wollte. Ich muss dazu sagen das ich das mit dem Hinterkopf schon seit paar Tagen habe und auch oft Rückschmerzen im oberen mittleren Rücken habe und mir auch sehr oft gedanken darüber gemacht habe, was sagt hier wo durch kommt der hohe Plus,,?

25.11.2024 09:54 • 26.11.2024 #1

50 Antworten ↓

Ich habe oft Schmerzen am Hinterkopf. Das kommt bei mir von der HWS. Bei mir ist immer alles verspannt und das zieht in den Hinterkopf. Vielleicht kann dir dein Hausarzt mal physio verschreiben. Mir hat das gut geholfen. Bei Angst ist der puls völlig normal. Da steigt meiner auch immer an.

A

Puls 115 auf der Arbeit - Angst

x 3

Keine besorgnisrregenden Werte.

Schmerzen und Angst lassen den Puls steigen. Dazu vielleicht noch etwas Stress auf der Arbeit, schon biste bei 115.

Ich empfehle auch Physio und zuhause mal ein Heizkissen in den Nacken.

Verspannungen im Nacken oder den Schultern können schmerzen im Hinterkopf auslösen

Dein Puls ist zwar ein wenig hoch aber nicht so hoch das du Angst haben müsstest

Ich empfehle dir die Creme Perskindol gegen Verspannungen die kann man auf den Nacken und die Schultern schmieren die wirkt bei mir Wunder

Es gibt auch gute Übungen auf YouTube um den Nacken zu lockern

Und was mir sehr geholfen hat war die Cranio Sacrale Therapie das ist eine Physiotherapie extra gegen Verspannungen im Kopf Bereich

Ich hab auf der Arbeit öfter einen puls um die 120 . Kopfschmerzen sowieso ^^
Wenn du noch was ängstlich oder besorgt bist ,geht der puls natürlich automatisch hoch.

Ich hab das so gut wie jeden Tag auf der Arbeit. Ist halt Angst und Stress. Ich würd dir raten nicht zu messen das ändert eh nichts und hilft dir auch nicht.

Versuch mal, ruhig und tief (in den Bauch) zu atmen. Doppelt solange aus- wie einatmen.

Bei Stress und Angst (und Verspannungen) neigt man dazu, zu schnell und zu flach zu atmen, was das Herzrasen begünstigt.

Fang mal an richtig zu atmen

Die 4-7-8 Atemübung ist eine Technik, bei der Sie für vier Sekunden einatmen, sieben Sekunden den Atem anhalten und für acht Sekunden ausatmen. Diese spezifische Abfolge des Atems hilft dabei, den Herzschlag zu verlangsamen, den Blutdruck zu senken und ein Gefühl von Entspannung und Ruhe zu fördern.

Ich zum Beispiel habe jedes Mal wenn ich die Wohnung verlassen muss einen sehr hohen Puls und hohen Blutdruck
Das kommt von der Angst

Ich hatte mal über 2 Stunden lang einen Blutdruck von 200 zu 140 nur durch Angst

Angst kann eine Menge auslösen
Und durch Angst verspannt man ganz extrem stark

Es ist ein Teufelskreis

Ich wollt schon kurz fragen ob jemand es anders kennt keinen richtig hohen Puls draußen und bei der Arbeit zu haben. Manchmal bekomm ich auch Herzstolpern davon. Ich hab glaub ich schon vergessen wie es anders ist .

@Coru ich hab es auch fast durchgehend. Den behandelnden Ärzten muss ich dann immer erklären, dass ich an Angst leide.

Und gerade auch beim Arztbesuch hab ich nochmal extra Angst.

Ich bekomm oft schon beim Gedanken noch raus zu müssen einen hohen puls

@Sonja77 ständigen angst zu haben raus zu gehen kann nur einer wirklich wissen der es erlebt hat.Was auch wirklich helfen kann und das habe ich von einem arzt Dr.schmiedel der auch im youtube ist und der eine praxis in der schweiz hat nämlich in Cham .Omega 3 von Norsan das beste fischöl weit und breit nicht ganz günstg ,hilft wirklich sehr gut bei angststörungen.2000mg täglich empfiehlt er

Zitat von Sabri87:
Hallo bin auf Arbeit und habe mein Blutdruck messen lassen, weil mir der Hinterkopf weh tut und ich Angst hatte das er viel zu hoch ist, er war 135-89 Schwester sagte er ist inordnung nur der Puls 115 ist hoch, ich habe sie gefragt ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich halt Angst habe sie hat gesagt,

Was für eine Arbeit ist denn das? Wenn du dabei viel herumrennen musst, wäre das völlig normal. Und was denn für eine Schwester?

@Sabri87
Hallo, also deine Blutdruckwerte scheinen für mich alle in Ordnung. Dein Puls ist relativ hoch aber du hast ja auch Angst und dadurch ist es normal, dass der Puls hoch ist. Deine Schmerzen am Hinterkopf deuten für mich auf eine ordentliche Verspannung der Halswirbelsäule hin. Gerade wenn wir Angst haben, neigen wir ja dazu, die Schultern hoch zu ziehen.
zudem ist es draußen mittlerweile auch kälter geworden und es kann sein, dass du auch einen leichten Zug dir geholt hast. Das reicht dann auch schon auf dem Weg in die Arbeit ein paar Minuten die kalte Luft im Nacken.

hört sich für mich jetzt erst mal alles völlig normal an und nicht besorgniserregend.

ruh dich aus, leg dir deine Wärmflasche auf den Nacken und nehme dir eine Kopfschmerztablette zur Entspannung, damit du nicht die ganze Zeit in einer schonhaltung und in der Angst Spirale bist.

natürlich nicht jeden Tag fünf Stück, sondern ich spreche jetzt einmal davon, setz dich auf dem Sofa. Nimm dir eine Tablette. Leg dir eine warme Flasche auf den Rücken und schau, ein wenig Fernseher

@RayBan ich hab mittlerweile das Gefühl, jeder Arzt hat so sein Wundermittel, ich hab jetzt schon gehört hoch dosiertes Vitamin D3, ein anderer sagt zu mir, Vitamin B, du sagst jetzt der Arzt empfiehlt Omega drei. Irgendwie empfiehlt jeder, was anderes

Ich habe heute auch wieder wild schwankenden Puls und Blutdruck.
Es ist Angst. Gruselig.
Ganz übel beim Spazierengehen, da schnellt der Puls bus auf 150 hoch. Dabei gehe ich nur. Versuche dann immer, mich zu beruhigen.
Kopfschmerzen wegen Verspannungen kenne ich. Bei Angst ziehe ich immer die Schultern hoch. Auch die Kiefer ift verkrampft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose ich Arbeiten im Pflegeheim und die Schwester war oder ist eine examinierte später ging der Blutdruck runter auf 120 zu 90 und Puls war 67.

@Angsthase321 natürlich ist vitamin d3 auch sehr wichtig man rechnet so pro 10kg 1000ie wenn du 60kg wiegst dan 6 tropfen pro tag.vitamin b mangel kann zu viele symptome führen wie ;
Blutarmut.
Müdigkeit.
blassere Hautfarbe.
geringere Leistungsfähigkeit.
depressive Stimmungen.
Vergesslichkeit.
Kopfschmerzen, Schwindel.unsw.

Darum mein ratschlag wäre ;auf Vitamin d3 mit k2,magnesium, vitamin b complex, eisen,vitamin c 1000 bis 3000mg täglich zu achten.
Und Omega 3 ist sehr wichtig für unser gehirn,und ist sehr angstlösend

@RayBan habe ich genauso genommen und habe extreme Panikattacken innere Unruhe und Ängste bekommen. Ich hab mich gefühlt wie auf Dro.. Ich hab mich dann mit einem Arzt in Verbindung gesetzt, der für Mikronährstoffe zuständig ist, er meinte das ist total der Unsinn, er hat mir lang und ausführlich erklärt, was und warum ich was nehmen sollte und wie es dazu kam, dass ich so eine extreme innere Unruhe gespürt habe davon.

Deshalb einfach nicht pauschal. Alles mal nehmen. Unter dem Motto wird mir schon gut tun.

Blutbild machen lassen, ein guter Arzt, der sich wirklich auskennt mit Mikronährstoffe drüber schauen lassen und dann erst schauen was macht Sinn und was nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore