App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo Ihr Lieben!
Mir ist aufgefallen dass hier viele Menschen ähnliche Symptome haben wie ich, und ich bin so dankbar hier gelandet zu sein. Weil die Ärzte nie was finden. Viele haben hier Schwindel, Würgereiz, Kopfschmerzen, Anspannung, Unruhe. Ich frage mich wie man die Symptome los werden kann weil ich möchte einfach nur wieder gesund sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit Kliniken gemacht die helfen konnten? Vielen lieben Dank

28.01.2024 22:48 • 17.02.2024 x 1 #1


58 Antworten ↓


Ich ärgere mich oft über mich selbst und denke mach doch einfach dein Leben weiter und ignoriere die Symptome aber ich denke dadurch verschwinden sie nicht. Ich glaube wenn man mal gesund war ist es noch schlimmer weil man sieht wie wenig man noch machen kann.

A


Psychosomatische Symptome

x 3


Zitat von Britta35:
Ich frage mich wie man die Symptome los werden kann

In dem man die URSACHE herausfindet.
Das kannst nur DU, eine Klinik und ein Psychologe können dabei helfen, es herauszufinden...oder Symptome medikamentös behandeln, wenn sie sehr schlimm sind.

Ich mache seid 20 Jahren Therapie ich kenne die URSACHEN.

@Britta35 wie bei mir auch war letztes Jahr 8wochen tagesklinik und finde gerade keinen therapieplatz.

Was hast du denn für Symptome?

Zitat von Britta35:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Kliniken gemacht die helfen konnten?

Es gibt im Forum eine extra Kategorie dafür. Schau doch mal dort rein:

therapie-klinik-reha-f122/

@Britta35 Angst und panikattaken auf körperliche bezogen und Zukunft Ängste

Körperliche Symptome auch?

@Britta35 ja

Zitat von Britta35:
Ich frage mich wie man die Symptome los werden kann weil ich möchte einfach nur wieder gesund sein.

Entspannungstraining, denn die Ursache sind Verspannungen infolge Selbstablehnung und/oder ungesunder Umgang mit sich selbst.

Die Verspannungen kommen von dem inneren Zittern, Anspannung die drückt nach außen und setzt sich in jedem Muskel fest. Da hilft oft nur Bewegung. Innere Unruhe und getrieben sein kann ja auf Dauer der Körper nicht kompensieren. Da hilft auch kein entspannungs verfahren weil die Unruhe dann schlimmer wird. So als wärst du immer auf der Flucht, Übererregung aus Trauma Sicht.

Habe ich auch schon gemacht pmr aber nichts gebracht

Ja das sind so Pseudo Tipps die ich nicht mehr hören kann. Mach doch mal eine Entspannungs Übung, nimm mal Baldrian, CBD Öl. Mach doch mal Sport, geh wieder arbeiten.

Ich kann es auch nicht mehr hören weil wer eine richtige Angst Störung hat da hilft halt leider kein Spaziergang.

Zitat von Britta35:
Ja das sind so Pseudo Tipps die ich nicht mehr hören kann.

Drum schon so lange am rumlaborieren. Die Symptome sind psychosomatische Äußerungen von Verspannungen. Habe selbst jahrzehntelang den ganzen Mist durch und alles mögliche was damit zu tun. Von Entspannung wollte ich auch lange nichts wissen, genauso wie Medikamente. Aber die Kombination hilft sonst nichts und ja Entspannung muß man halt wieder lernen, wenn man es sich so lange abgewöhnt hat und das dauert und kommt nicht von allein.

Zitat von Britta35:
weil wer eine richtige Angst Störung hat da hilft halt leider kein Spaziergang.

Ich habe generalisierte Angststörung und eine soziale Phobie, beides chronisch geworden. Aber Entspannungstraining ist das einzige, was hilft, egal wieviel ich über das Zeug gelesen, geredet, geschrieben oder gegrübelt habe. Bei mir Autogenes Training, aber da gibts ja verschiedene Sachen, muß jeder sein eigenes Ding rausfinden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Britta35:
Pseudo Tipps

Von einer die es nach Jahrzehnten auch irgendwann mal wissen muß. Hilft alles nichts, man muß etwas tun und sich ändern. Das ist nicht einfach und nicht schön, aber kein Pseudo Tipp.

Mache seit 20 Jahren Therapie und kenne alle Methoden und Verfahren. Bei der Angst und Anspannung die ich im Moment habe seit einem Jahr bin ich chronisch suizidal. Da hilft leider auch kein PMR mehr.

Bewegung Sport und Medikamente. Alles in Ruhe ist unerträglich.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore