App im Playstore
Pfeil rechts
16

Danke für deine Antwort. Bei mir ist keine generalisierte Angststörung in dem Sinne. Krankheiten sind mir eigentlich relativ egal. Ich beobachte auch meine Symptome nicht und denke dann was könnte es sein. Was mir eher sorgen macht sind die chronischen Schmerzen am ganzen Körper jeden Tag, und die Depersonalisation und Anspannung. Schwindel und Unwirklichkeitsgefühle. Das sind Symptome die ich immer habe und die nicht einfach so wieder weg gehen.

@Britta35
Hast du deine Symptome bei Ärzten abgecheckt? Krankheit kann sich in vielen verschiedenen Arten und Weisen körperlich manifestieren und bei jedem Menschen ganz individuell. Die Sorgen die du dir über die chronischen Schmerzen, Depersonalisation und Anspannung machst, ist genau die Mechanik die viele Angstpatienten verbindet. Die Sorge selbst ist die Angst. Es ist entsprechend egal ob du dir nun sorgen über Krankheiten machst, psychische Folgen oder ob dein Bus morgen zu spät kommst. Es geht schließlich um die Angst.
Ich kann aus deiner Aussage auf jeden Fall rauslesen, dass du dir Sorgen darüber machst, dass diese Symptome nicht einfach so weg gehen. Das ist genau das gleiche; Die Sorge darüber, hält diese Symptome am Leben. Sofern deine Symptome alle ärztlich abgeklärt wurden und dir die Diagnose Angst gestellt wurde, kannst du dich einfach zurücklehnen. Wehre dich gegen diese Symptome nicht und lebe dein Leben trotzdem. Chronische Schmerzen, Depersonalisation und Anspannung sind übrigens auch sehr gängige Symptome von Angst. Dein Nervensystem ist übersensibel geworden und muss sich entspannen damit die Symptome verschwinden. Da du dir aber Sorgen machst bzw. dich dagegen wehrst, gibst du deinem Körper ständig einen Impuls, dass die Angst begründet ist. Du hältst damit den Kreislauf der Symptome am leben.
Im Endeffekt ist der Schlüssel auch bei dir so wie bei mehr oder weniger allen die erfolgreich eine Angststörung überwunden haben die Akzeptanz.

Ich geb dir mal ein Beispiel: Wenn du das Gefühl hast, als wäre die Welt um dich herum nicht echt, oder die Gesichter der Menschen 2D oder sowas, dann nimm deine Rolle ein und spiel mit. Geh deine unechte Treppe runter, steig in dein unechtes Auto und fahre auf deine unechte Arbeit

Ich hatte solche Symptome auch ständig bis auf die Schmerzen (ist aber bei jedem wirklich unterschiedlich) und sie waren wirklich immer da, auch wenn ich keine Angst hatte. Aber nur weil ich mich auch ständig dagegen gewehrt habe, sie ignoriert habe oder ähnliches.

Und ganz nebenbei; Stell dir mal vor es regnet draußen. Der eine würde sagen; Es regnet - Oh nein nicht schon wieder Regen, ich hasse Regen warum regnet es die ganze Zeit oh man ich hatte so gehofft heute würde es nicht regnen und weil es heute regnet gehts mir heute nicht gut. Dann gibt es aber den anderen: Es regnet - Yup.

Eine Tatsache ist das eine. Es ist objektiv. Doch du entscheidest immer wie du damit umgehst Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

A


Psychosomatische Symptome

x 3


Nein da geht’s um was anderes ich bin ja schon seit 10 Jahren chronischer Schmerz Patient. Die anderen Symptome mögen von der Depression und Angst Störung kommen. Meine Mutter wohnt bei mir seit März weil ich seit zwei Jahren suizidal bin wegen den Symptomen es ist etwas komplizierter und hat wenig mit einem
Angst Kreislauf zu tun den man kognitiv auflösen könnte. Da steckt denke ich eher eine tiefe Depression drunter wegen der Suizidalität.

Hallo in die Runde wie geht es euch heute mir geht es besser mit 30mg paroxetin brauche zwar noch 0,5mg tavor dafür ist die Angst und gedankekreisen besser

@Bea0203 mir geht es nicht gut ständig Symptome und es werden immer mehr

@Angstmaus29 welche Symptome hast du

@Angstmaus29 bei mir auch Kopfschmerzen Schwindel Kopfdruck habe aber auch meine Tage ‍‍‍

@Bea0203 muskelzucken überall im Körper
Schwankschwindel
Schweisausbrüche
Schmerzen in verschiedenen Körperteilen
Übelkeit
Oft das Gefühl es passiert was schlimmes

@Britta35 wie geht es dir aktuell?

Kopfdruck, Schwindel, Hals wie ab geschnürt, Unwirklichkeitserleben. Und ich frage mich jeden Tag was ich besser machen kann.

Hast du mal drüber nachgedacht ein Haustier zu adoptieren? Mir hat es geholfen.

Ne ich habe Gassi Hunde schon seit 10 Jahren

Und hilft es dir?

Mein aktueller Gassi Hund ist an Heiligabend gestorben. Hat mir früher geholfen mittlerweile kann ich aufgrund der Symptome kaum spazieren gehen. Ich fahre lieber Fahrrad oder gehe im Sommer schwimmen im See.

Vielleicht würde es dir gut tun für ein eigenes Haustier zu sorgen.

Coucou peut on parler français ici

Zitat von Vehuel:
Coucou peut on parler français ici

Ich verstehe leider nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

@456-abc ich bin im Sommer immer sehr aktiv am See und radeln und hätte zu wenig Zeit für ein Haustier. Wenn dann soll es mal ein eigener Hund werden irgendwann

Ist da ein Forum wo man mit jemand über Angst Störung sprechen kann

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore